• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Habt ihr denn auch alle mindestens ein französisches Rennrad? :rolleyes:

Ich würde vielleicht noch Platz im Kofferraum lassen für eventuelle Spontanfänge..

So weit ist Frankreich doch nicht, kannst du einfach am WE hin und zurück radeln.

Erst einmal Zeit haben. Die Wochenenden und mein Urlaub sind schon wieder für alle Radsportereignisse verplant. Weiß ja nicht wie lange ich das so noch machen kann und will die Zeit nutzen. Spätestens 2019 bin ich dann wieder in Frankreich, hoffe ich. :)

Oh, dieser Mistkerl!!! :mad:

Super Idee! Und dann bringst Du Dir einen feschen Franzosen mit und präsentierst ihn hier im "Mein Fang des Tages" Faden... :daumen::D

Manchmal verliebt man sich in Jemanden wo es einfach nicht passt. Gibt da nicht immer einen Schuldigen. Man kann nicht ohne einander, aber auch nicht miteinander. Das ist dann halt Pech oder eine grausige Laune des Schicksals. ;)

So ein schönes Peugeot oder Meral aus den 60ern wäre schon was. :)

Habt ihr denn auch alle mindestens ein französisches Rennrad? :rolleyes:

Ich würde vielleicht noch Platz im Kofferraum lassen für eventuelle Spontanfänge..

Abstruserweise noch nicht. Einmal hätte ich fast ein relativ einfaches bekommen können, da hatte mir die Farbkombi sehr zugesagt. Ansonsten schaut man halt immer wieder mal sporadisch, was da so des Weges entlang auf einen zukommt.
Kofferraum ist immer mit Hintergedanken neu belegbar :-)

Öhhhmmm :oops: ... ich arbeite daran

Wo geht's hin Nick?

Noch keine Ahnung, das wird spontan entschieden. Aber wahrscheinlich ans Meer, nur wo..?

Die Kurbel und die Schaltung ist purer Goldstaub! Geiles Teil!

Die Kurbel (ist das eine Stronglight 57 oder eine 63) als Stronglight 57 ja, als 63 taucht sie auch häufiger auf.

Die Schaltung ist nur mit nicht ausgeschlagenem Parallelogramm Goldstaub; in stark abgenutzt ist sie häufig anzutreffen aber meist viel zu teuer. ;)

Genau deswegen schrieb ich es ja.. Das ist eine 57er die deutlich seltener anzutreffen ist. Bei der GranSport Schaltung muss man halt gucken. Aber da anscheinend auch gut erhaltene Lenkerendschalthebel dabei sind ist es trotzdem ein super Fang für die angebotenen 80 Euro bei den Kleinanzeigen

Das Daccordi Originals gefällt mir um einiges besser als die bunten Griffes.. Geiles Teil! :daumen:

Mein Fang des Tages ist schon ein halbes Jahr her, allerdings ist er jetzt endlich aufgebaut.

Bici Support Montageständer:

Anhang anzeigen 430170
Ist bei dem Ständer nur die Gabel fixiert und das Innenlagergehäuse liegt nur auf? Oder ist das auch mit dem Ständer fest verbunden?

Ich überlege auch, mir einen solchen Ständer zuzulegen und frage mich gerade, wie der Rahmen auf dem Ständer bleibt, wenn man z. B. etwas rustikaler an den Lagerschalen arbeitet.

Ist bei dem Ständer nur die Gabel fixiert und das Innenlagergehäuse liegt nur auf? Oder ist das auch mit dem Ständer fest verbunden?

Ich überlege auch, mir einen solchen Ständer zuzulegen und frage mich gerade, wie der Rahmen auf dem Ständer bleibt, wenn man z. B. etwas rustikaler an den Lagerschalen arbeitet.

schau dir mal dieses Video an, das ist genau der gleiche Montageständer. Einzig die Auflage fürs Tretlager ist bei meinem etwas länger und größer und besteht aus einer weichen Kunststoffbeschichtung.

Man kann das Rad an beiden Ausfallern v/h befestigen und dann am Tretlager arbeiten, der mittlere Holm/ Stütze ist in Höhe und Neigung stufenlos verstellbar, dadurch kann das Tretlager zusätzlich gestützt werden.
Mit dem großen Franzosen aus 3fus seiner Werkstatt kann da problemlos gearbeitet werden :)

...gerade vom netten Boten reingeschneit...ein kleines Mosaiksteinchen zum erfolgreichen period correcten Aufbau meines 77er Colnago Super...
...die Kette war da quasi ``Beifang``..;)

P1012881.JPG

Genau deswegen schrieb ich es ja.. Das ist eine 57er die deutlich seltener anzutreffen ist. Bei der GranSport Schaltung muss man halt gucken. Aber da anscheinend auch gut erhaltene Lenkerendschalthebel dabei sind ist es trotzdem ein super Fang für die angebotenen 80 Euro bei den Kleinanzeigen

Man muss ja auch bedenken das die 80 € ja Verhandlungsache waren und der junge Mann das Rad fürs Speicher aufräumen geschenkt bekommen hat. Für ihn ist es nur eine alte rostige Karre.:D
Ich freu mich riesig darüber und weiß gar nicht wann ich dir Räder alle machen soll.:idee:

Zurück