• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Man muss ja auch bedenken das die 80 € ja Verhandlungsache waren und der junge Mann das Rad fürs Speicher aufräumen geschenkt bekommen hat. Für ihn ist es nur eine alte rostige Karre.:D
Ich freu mich riesig darüber und weiß gar nicht wann ich dir Räder alle machen soll.:idee:

Ich helfe dir gerne.. Kannst Ja ein paar Projekte abgeben

Hallo,
gestern abend bin ich mal wieder kurz losgetigert um ein Schlachtrad abzuholen. Bei mir um die Ecke auf der Höhe gibt es schon länger einen recht guten Fahrradhändler, der einige der mehr oder weniger Qualität verkauft. So konnte ich schon einiges in den umliegenden Dörfer kaufen.

Raus kam ein Brügelmann Barellia aus Columbus slx new Rohren in einem guten Pflegezustand. Es wird trotzdem geschlachet da ich die Teile für ein anderes Projekt in meine Größe brauche.

102_6894.JPG

Es gab noch ein anders Rad gegen einen kleinen Obulus in quasi meiner Größe. Eigentlich will ich ja mengenmäßig unter 100 St. reduzieren aber es gelingt mir irgendwie nicht. Naja werde ich mal schauen was ich mit dem Cilo Swiss Master anfange. Im Prinzip ist es ja mir zu neu und rot ist nicht meine Farbe. Wohl erst mal einlagern.
102_6893.JPG

Schon am Montag zu viele Fahrräder gekauft. Kann eine lustige Woche werden.

Grüße
ClaudButler

Erst einmal Zeit haben. Die Wochenenden und mein Urlaub sind schon wieder für alle Radsportereignisse verplant. Weiß ja nicht wie lange ich das so noch machen kann und will die Zeit nutzen. Spätestens 2019 bin ich dann wieder in Frankreich, hoffe ich. :)

Einfach mal einen 400-er oder 600-er in Maastricht fahren (oder den 1000-er). Viele Strecken haben Charleville-Mézières als Kontrollort. Zeit hast du noch massig, es gibt genügend Randonneure die älter als 70 sind.

schau dir mal dieses Video an, das ist genau der gleiche Montageständer. Einzig die Auflage fürs Tretlager ist bei meinem etwas länger und größer und besteht aus einer weichen Kunststoffbeschichtung.

Man kann das Rad an beiden Ausfallern v/h befestigen und dann am Tretlager arbeiten, der mittlere Holm/ Stütze ist in Höhe und Neigung stufenlos verstellbar, dadurch kann das Tretlager zusätzlich gestützt werden.
Mit dem großen Franzosen aus 3fus seiner Werkstatt kann da problemlos gearbeitet werden :)
Danke, ich kann zwar kein Portugiesisch:D aber ich hab alles verstanden. Das Teil ist echt spitze:daumen:

Danke, ich kann zwar kein Portugiesisch:D aber ich hab alles verstanden. Das Teil ist echt spitze:daumen:

Das stimmt, allerdings gibt es eine Schwachstelle, oder ich habe es bislang noch nicht anders hinbekommen. Für eine 120er EB sind die vorhandenen Schnellspanner zu breit.. Eventuell muss ich da mal etwas abschleifen..

Kann ich bestätigen. Ich habe zweimal eine ältere Ausführung davon und bin super zufrieden damit. Danke nochmals an den lieben Sucher, Finder und Beschaffer. Jetzt suche ich nur noch eine Quelle für die im Video gezeigten Optionen oder ich muß mal zu einem Schlosser gehen.

Ansonsten habe ich noch den klappbaren Boss 3000 mit der Karalle, die man um jedes Rohr oder die Sattelstütze greifen lassen kann, der sich gut für Reisen und auch die notwendigsten Arbeiten eignet und einen optisch sehr schicken Montageständer von Cinelli. Der eignet sich aber eher als Präsentationständer oder als hipper Montageständer für unterwegs.

Welche Optionen meinst du? Den Zentrierarm?

Nein, ich meine das Kreuz für vorne, damit man auch die Gabel ohne Nabe und Vorderrad und den Hinterbau ohne Nabe oder Hinterrad einspannen/ fixieren kann. Und ich suche noch das Kreuz mit dem langen Stempel für hinten.

Ich habe den also zweimal in der Rumpfversion sozusagen, wie auf dem nachfolgenden Bild aus einer Werkstattauflösung. Aber allein so ist er schon viel wert und äußerst hilfreich

c51b66ce2b.png

Ah jetzt, habs.. Ja, das Kreuz ist genial.. Und natürlich auch der dritte Fuß hinten.. Leider halt nur teuer, bei mir wars der reine Zufall, dass ich da bei ebay drübergestolpert bin.
Hatte den Ständer, glaube ich, auch erst hier gepostet..

Ah jetzt, habs.. Ja, das Kreuz ist genial.. Und natürlich auch der dritte Fuß hinten.. Leider halt nur teuer, bei mir wars der reine Zufall, dass ich da bei ebay drübergestolpert bin.
Hatte den Ständer, glaube ich, auch erst hier gepostet..
Hast Du bei dem hier gekauft?

http://www.ebay.de/itm/231354938456?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Den beobachte ich schon die ganze Zeit, langsam wird's knapp.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem faltbaren Ständer?

Zurück