• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Cool @petbo, ich hab Gestern nen Stronglight-Spidel Wälzlagersteuersatz an mein blaues ChromoV. Scapin geprügelt....
Das war der erste Schritt zum Aufbau. Nun muss das Innenlager dringend gecheckt werden.

Innenlager gerade gereinigt und frisch gefettet...nun kanns losgehen.

IMG_20170412_184427.jpg

Für´s 6401-Sichtchrom-Projekt - wird auf bereits ausgeschiedene, goldene Sidi-Schuhe montiert...

IMG_20170413_094419.jpg

Aber der Rahmen ist erst beim Entchromen, muss von mir noch geschliffen und poliert werden und dann kann´s erst zum Neuglanzverchreomen gehen - noch ein weiter Weg...

Für´s 6401-Sichtchrom-Projekt - wird auf bereits ausgeschiedene, goldene Sidi-Schuhe montiert...

Anhang anzeigen 438881

Aber der Rahmen ist erst beim Entchromen, muss von mir noch geschliffen und poliert werden und dann kann´s erst zum Neuglanzverchreomen gehen - noch ein weiter Weg...

Wo bekommt man denn diese Platten her? So etwas könnte ich auch noch gebrauchen. :idee:
finde nur total überteuerte bei ebay in GB, Italien oder hinter dem großen Teich.
Die passenden Shimano-Pedale werden hier ja ab und zu angeboten. Doch leider ohne die passenden Platten.
Das wäre was für mein 87er Bianchi. :)

Diese Schuhplatten sind jetzt sehr selten und gesucht, deswegen auch überall sehr teuer.
Wenn man Glück hat, findet man überhaupt noch ein Paar und bei EUR 25,- darf man gar nicht meckern.
Fusshaken in L genau so.

Diese Schuhplatten sind jetzt sehr selten und gesucht, deswegen auch überall sehr teuer.

Die Teile scheinen ja nicht besonders kompliziert geformt. Wenn da größerer Bedarf herrscht, müsste es ja möglich sein (wenn auch nicht für mich...), diese Dinger mit einem 3D-Drucker nachzubauen. Da gabs ja einmal einen thread über Simplex-Teile aus dem 3D-Drucker. Falls das wer angehen will, könnte ich die genaueren Maße der Dinger abnehmen und planlich darstellen...

Die Teile scheinen ja nicht besonders kompliziert geformt. Wenn da größerer Bedarf herrscht, müsste es ja möglich sein (wenn auch nicht für mich...), diese Dinger mit einem 3D-Drucker nachzubauen. Da gabs ja einmal einen thread über Simplex-Teile aus dem 3D-Drucker. Falls das wer angehen will, könnte ich die genaueren Maße der Dinger abnehmen und planlich darstellen...

man kann nicht alles drucken (jedenfalls nicht kosteneffizient+wirklich haltbar), Schuhplatten sind bei den derzeitigen Layerverfahren noch Wunschdenken, da bräuchte es ein Verfahren,welches ein homogenes Werkstück erzeugt....

Anhang anzeigen 438881

Wo bekommt man denn diese Platten her? So etwas könnte ich auch noch gebrauchen. :idee:
finde nur total überteuerte bei ebay in GB, Italien oder hinter dem großen Teich.
Die passenden Shimano-Pedale werden hier ja ab und zu angeboten. Doch leider ohne die passenden Platten.
Das wäre was für mein 87er Bianchi. :)

Brauch man diese Schuhplatten auch, wenn man mit Haken fahren will? Dann brauche ich die auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück