• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

War bei meinem Radkauf heute zufällig dabei
de41d428363a10f272975a047b5f99de.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...
Nicht zu reden von dem Fahrer der auch weit ab vom Originalzustand sein Dasein fristet.

Stimmt. Mit eingebauten Titanplatten und Schrauben, gelegentlich neu zusammengesetztem Balkenwerk ist das alles nur gefrickel :D Da kommt es auf ein paar virtuelle Schläuche und Fake-Luft im Reifen auch nicht an und manch einer hat auch noch Farbeinlagen in den äußeren Dekorschichten:eek:

Stimmt. Mit eingebauten Titanplatten und Schrauben, gelegentlich neu zusammengesetztem Balkenwerk ist das alles nur gefrickel :D Da kommt es auf ein paar virtuelle Schläuche und Fake-Luft im Reifen auch nicht an und manch einer hat auch noch Farbeinlagen in den äußeren Dekorschichten:eek:

Mental-Spoiler für weniger Luftwiderstand (gedacht tiefergelegt)
IMG_0249.JPG

Ostereinkäufe sind abgeschlossen. Ob sich der REDL im Grab umdreht wenn ich die Muffen rot absetze ? So rote HF Naben sind schon unterwegst zu mir, steht ALTENBURGER drauf. :)

MfG Jens
Anhang anzeigen 439205

Anhang anzeigen 439206

Anhang anzeigen 439207

Anhang anzeigen 439208

Muffen rot liniert könnte gut aussehen und der Rahmen sieht nach Siebziger Jahre aus, also paßt es auch zeitlich. Warum also nicht?

Der alte Redl wird sich bei rot linierten Muffen garantiert nicht im Grabe umdrehen, der war nämlich Kommunist und es wird über ihn berichtet, daß er, als die Familie des späteren Ministerpräsidenten beim Altman nach einem Rahmen für den radsporterfahrenden FJS anfragte, sinngemäß gesagt haben soll, daß der Dicke von ihm ganz bestimmt keinen Rahmen bekommen würde. :cool::bier:

Das gezeigte Redl würde ich eher in die Sechziger datieren.

Nur Jens, wofür noch ein Zweites Redl, das Dir zu klein ist? Und hatten wir das nicht erst kürzlich hier im Wertanfrage-Faden?

Ostereinkäufe sind abgeschlossen. Ob sich der REDL im Grab umdreht wenn ich die Muffen rot absetze ? So rote HF Naben sind schon unterwegst zu mir, steht ALTENBURGER drauf. :)

MfG Jens
Anhang anzeigen 439205

Anhang anzeigen 439206

Anhang anzeigen 439207

Anhang anzeigen 439208

Bildschön, genau meine Kragenweite! :daumen:
Ein bisschen zusätzliche Farbe könnte dem Rad gut stehen. Außerdem ist der weiße Unterrohrschriftzug ja gewissermaßen auch rot liniert.

Zurück