• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich werde mit campa nicht mehr warm:mad:
Wie meinst du das mit den Einfuhrhilfen abgeschnitten?Und win genau unterscheidet sie sich die record von der super record?

campagnolo-super-record-bremsen-brake-freins-rennrad-velo-road-bike-x1016236.jpg

Da ich mir kein rotes Rad kaufen durfte (das "muß" nun @Tichy fahren), habe ich mir als Kompromiss zwei Räder gekauft ;) Eines davon ist ein Jan Janssen Tour de France aus Ende des 70er Jahre mit Suntour-Schalterei / Weinmann-Bremsen. RH 61 - 62. Ich fand / finde das Grün ziemlich schön. Das Chrom ist leider nicht mehr so schön, aber evtl. wird's wieder schön. ;)

Anhang anzeigen 448770

Also wenn Du gern ein rotes Rad haben willst sag Bescheid, ich habe ja noch eins ;)

IMG_1304.JPG

Pinarellor Trevisio im Team Z Trim ab Werk als Sonderbestellung fuer einen Radladen namens MZ daher Team MZ Sticker drauf. Das ganze Rad ist in NOS Zustand, bisher habe ich keinen einzigen Kratzer gefunden. Tricolor und EDCO Competition LRS werden vakant.

Einiges aus der letzten Woche:

IMG_20170508_2023532.jpg

Peugeot CAD aus Reynolds 531 mit 105er und schrecklichen Tria-Umbau. Gekauft wegen der Shamals:
IMG_20170508_2018545.jpg

Kaum bebremst (ganze Rad in sehr gutem Zustand), Riss und Dellenfrei. An der Bremsflanke erkennt man sogar noch die campagnoloische Behandlung zur Verbesserung der Bremsleistung.

noch mehr Teile fürs Somec:
IMG_20170508_2027244.jpg

Und von gestern:
IMG_20170511_1951034.jpg

IMG_20170511_1951291.jpg

Wollte eigentlich nur den NOS Umwerfer (FD-7403) kaufen, direkt ein Anruf bekommen und nach drei Tagen verhandeln dann bei dem Konvolut angelangt. (Fast) alles NOS und NIB, auf jeden Fall nix in Betrieb gewesen! Interessenten haben schon im voraus reserviert.
Ich tuhe mich immer schwer alte unbenutzte Teile zu verbauen, beim Umwerfer habe ich es mich getraut, die Kurbel verbaue ich aber nicht...

PS: Die beiden die reservierten, ihr bekommt später Nachricht mit Detailfotos

Anhang anzeigen 448876

Peugeot CAD aus Reynolds 531 mit 105er und schrecklichen Tria-Umbau. Gekauft wegen der Shamals:
Anhang anzeigen 448880
Kaum bebremst (ganze Rad in sehr gutem Zustand), Riss und Dellenfrei. An der Bremsflanke erkennt man sogar noch die campagnoloische Behandlung zur Verbesserung der Bremsleistung.

Anhang anzeigen 448877

Und von gestern:
Anhang anzeigen 448878
Anhang anzeigen 448879
Wollte eigentlich nur den NOS Umwerfer (FD-7403) kaufen, direkt ein Anruf bekommen und nach drei Tagen verhandeln dann bei dem Konvolut angelangt. (Fast) alles NOS und NIB, auf jeden Fall nix in Betrieb gewesen! Interessenten haben schon im voraus reserviert.
Ich tuhe mich immer schwer alte unbenutzte Teile zu verbauen, beim Umwerfer habe ich es mich getraut, die Kurbel verbaue ich aber nicht...

So einen Fang möchte ich auch mal machen, gefühlt läuft mir immer irgendwie der Schrott zu:oops:

@burnhh :
Nur mal für mich zum Mitschreiben.
Du wolltest nen UW und hast dann das gekauft :eek::

img_20170511_1951034-jpg.448878

Ich bin immer wieder froh wenn ich feststelle das ich nicht der Einzige bin der so verstrahlt ist.
:D

Mille - Greetings
@L€X

So einen Fang möchte ich auch mal machen, gefühlt läuft mir immer irgendwie der Schrott zu:oops:

Ja am Telefon. Staubsauger kaufe ich so nicht, aber bei den Dura Ace Teilen konnte ich mich nicht zurück halten. Habe aber auch das 15(ja, fünfzehnfache)-fache des ursprünglichen Preises bezahlt :eek:

@Tichy Kopf hoch, das Peugeot hat mich 450 gekostet, günstig wegen der Shamals aber wenn ich dass vergleiche mit Schnäppchen die mir entgangen sind.....Und trotzdem auf die Stunden gerechnet die ich die Anzeigen wälze, sollte ich mich lieber wieder hintern Tresen fürn Zehner die Stunde stellen :rolleyes:

Anhang anzeigen 448876

Anhang anzeigen 448880

Anhang anzeigen 448877

Und von gestern:
Anhang anzeigen 448878
Anhang anzeigen 448879

Peugeot mit shamals:eek::eek: - ich muss wohl mal über meine suchroutinen nachdenken.....

Und ich ein motobecabe aus der aller untersten Schublade mit shamal lrs. Da ist das Peugeot noch hochwertig dagegen

Ich habe es nur zufällig gefunden, bei ner Exkursion nach Zeitfahrmaschinen. Die Anzeige war aber schon recht alt..

Das PA60 von meiner Freundin - auch "construit avec 531" - hat auch 26,6. Muss ich wohl mal etwas genauer schauen.
Die ersten zwei Probleme haben sich allerdings schon ergeben: die Kurbeln sagen 9/16-20, verbaut waren kyokoto mit vermutlich eben diesem Gewinde. Beide gingen nur mit grober Gewalt raus, für das rechte musste ich zur freundlichen Werkstatt für das große Werkzeug (60cm langer Pedalschlüssel). Gewinde ist jetzt auch nach geschnitten und normale Pedale passen.
Zweites Problem: auf dem Rückweg von der Werkstatt dreht plötzlich der Lenker locker: Vorbau gebrochen!
372de931204d620f1c5188cbe7ce0260.jpg

Zum Glück nix passiert, bei einer vollbremsung hätte das böse enden können...
Der Start mit dem Gitane war also eher holprig, zur Strafe überlege ich, ob ich nicht ein singlespeed draus mache[emoji41] mit den honeycomb ausfallenden und einem lrs mit hg nabe sollte das gut funktionieren

Was kann denn das arme Rad dafür, wenn irgendein Vollpfosten einen Mustache Lenker mit zu kleiner Klemmung so zubolzt, dass der Vorbau platzt? Dafür solltest Du die kleine Französin jetzt wirklich nicht bestrafen :( Ärgerlich und gefährlich ist so etwas natürlich schon :mad: Es zeigt aber wie wichtig es ist so eine deutlich über 40 Jahre alte Maschine vor Benutzung ordentlich zu überprüfen und zu warten.

Die Welt ist nicht mehr das, was sie mal war. Alles ist im Umbruch- jetzt liefert der Herpesbote sogar schon an einem Samstag aus!? Egal, ist was buntes aus Gallien eingetroffen. Jetzt brüh ich mir mal ein Käffchen auf und werd mir das Machwerk mal in Ruhe anschauen.
DSCF4454.JPG
DSCF4455.JPG
DSCF4456.JPG

Mein Fang des Tages:

5 Flötotto Stapelstühle in sehr schönem Zustand für 120€ (alle zusammen)...

440355-xcnflw8xf1w4-img_6159-large.jpg
Gerade zuhause eingetroffen!

Kurze Politur der Chromgestelle und Behandlung der Sitzschalen mit Renuwell (was ein geiles Zeug für Holzoberflächen) und schon sehen die Stühle fast wieder wie neu aus...

Gefällt mir ausgesprochen gut!

440527-xpss2gvp50tz-img_6249-original.jpg

440526-bk7vqvvc2vm0-img_6243-original.jpg

Zurück