Peugeot1979
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 April 2010
- Beiträge
- 4.162
- Reaktionspunkte
- 3.439
Ist es denn dann überhaupt ein Peugeot? Kann man das an irgendwas bestimmten erkennen?Decals scheinen auch nicht original zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es denn dann überhaupt ein Peugeot? Kann man das an irgendwas bestimmten erkennen?Decals scheinen auch nicht original zu sein
ErsterIch warte auf Module 4
Aber man findet im Netz einige Bilder von PY's mit 600er Shimano!Sehr schönes und gepflegtes Rad. Da hat sich wohl sich jemand etwas komplett nach eigenem Gusto zusammengestellt. Die Komponenten wurden so von Peugeot nicht angeboten und die Decals scheinen auch nicht original zu sein. Das wäre seinerzeit sicher ein Bestseller geworden.
dann passt es doch...super.
aufgebaut waren die Räder meist mit Campagnolo record oder Super record.
das passt meiner Meinung auch am Besten dran.Wenn ein Rahmenset gekauft wurde ,
nahm man auch gerne Dura Ace oder die günstigere 600er Gruppe ...
Super ich Danke dir !!
Verbaut sind noch schwarze Dura Ace Bremskörper und eine 105er Schalteinheit die aber eher in die 90er gehört.
Ich denke, dass ich nach und nach die Campa Teile sammel und verbaue
Ich muss wohl mein Enik abgeben und wäre, sofern es Abnehmer gibt, auch bereit es zu zerpflücken.
Was wäre ein angemessener Preis für die quasi vollständige Gipiemme-Gruppe? (Crono Sprint http://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=e82584b8-c336-49fb-9a58-bbe1dc4ccdd3 )
Bremshebel 20 EUR (sind umgelabelte Modolo Corsa, neue schwarze Hoods)
Passende Modolo Corsa Bremskörper 20 EUR
Schaltwerk 25 EUR (umgelabeltes Simplex SX610)
Umwerfer 15 EUR
Schalthebel (die begehrten Eislöffel) 25 EUR
Kurbel mit guten Blättern und Staubkappen 35 EUR
Innenlager 20 EUR
Macht dann addiert 160 EUR, also als Paket 150 EUR. Orientiert hab ich mich auch an des Bassos verkaufter Gipiemme-Teile im anderen Biete-Faden. Da gabs statt des Innenlagers den Steuersatz (den ich für 25 EUR auch dazugeben würde) und zusätzlich die Pedale und Sattelstütze für insgesamt 200 EUR.
Ist das ein fairer Preis fürs Forum? Lebe ich in einer Scheinwelt? Bin für Kritik offen Oder hat evtl. hier jemand Interesse?
Natürlich auch gern das Komplettrad. Das ist ja aber erfahrungsgemäß etwas schwieriger hier mit komplett gewarteten Rädern und dem Verkauf
Arai Trommelbremse, ist aus Anfang 90er. (Ich brauch das Gewinde nicht)wofür ist das Gewinde links?
Gibt's Tipprovision[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]? Die natürlich entfällt wenn:
- 57 OR
- keine Französischen Gewinde hat
Dann verdoppelt ich den Preis und hole bei Dir ab[emoji16]
Ich denke, dass der Anbieter mit 62cm Rh nicht falsch liegt (m/m) und damit sieht der schon etwas længer aus. Und franz. Gewinde hat der sicherlich...
Doch nur 60m/m, also hat er für Frankreich unüblich m/o gemessen, dann passen die 62cm. Oberrohr ist 58,5m/m.
Eine erste ganz flüchtige Probefahrt war ganz erfreulich aber natürlich kann man da noch nicht weiter was sagen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein man ein Rad verpacken kann:
Anhang anzeigen 448116
Anhang anzeigen 448109
Das Peugeot im Hintergrund ist 58,5X58,5m/m
Anhang anzeigen 448111 Anhang anzeigen 448112 Anhang anzeigen 448113
Schäden hielten sich in Grenzen:
Anhang anzeigen 448110
Aber als ich das
Anhang anzeigen 448114
gesehen habe, habe ich mir gleich die Kurbel bzw. die KB angesehen:
Anhang anzeigen 448115
W-Cut auf französisch
Wie schön!!!So, hier mal nochmal mein Fang vom Sonntag. Hab mal schnell die Lenkerschaumwürste durch schwarzes Baumwollband ersetzt und die Reifen getauscht. Ich weiss zwar noch immer nicht, was ich da geschnappt habe, aber es gefällt mir wie sau!Anhang anzeigen 447847 Anhang anzeigen 447848 Anhang anzeigen 447849
Da steht aber einer auf Kulturgut
- Käfer-Plane auf dem "Anhänger"
- VW 1600
- Audi A4 B4
- Beachbuggi
- und nebenbei noch ein paar Rennräder
Doch nur 60m/m, also hat er für Frankreich unüblich m/o gemessen, dann passen die 62cm. Oberrohr ist 58,5m/m.
Eine erste ganz flüchtige Probefahrt war ganz erfreulich aber natürlich kann man da noch nicht weiter was sagen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein man ein Rad verpacken kann:
Anhang anzeigen 448116
Anhang anzeigen 448109
Das Peugeot im Hintergrund ist 58,5X58,5m/m
Anhang anzeigen 448111 Anhang anzeigen 448112 Anhang anzeigen 448113
Schäden hielten sich in Grenzen:
Anhang anzeigen 448110
Aber als ich das
Anhang anzeigen 448114
gesehen habe, habe ich mir gleich die Kurbel bzw. die KB angesehen:
Anhang anzeigen 448115
W-Cut auf französisch