• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich warte auf Module 4:)
Erster :D

Doppelt exotisch, 40 Loch und 140mm
DSC00365a.jpg
 
Sehr schönes und gepflegtes Rad. Da hat sich wohl sich jemand etwas komplett nach eigenem Gusto zusammengestellt. Die Komponenten wurden so von Peugeot nicht angeboten und die Decals scheinen auch nicht original zu sein. Das wäre seinerzeit sicher ein Bestseller geworden.
Aber man findet im Netz einige Bilder von PY's mit 600er Shimano!
 
dann passt es doch...super.
aufgebaut waren die Räder meist mit Campagnolo record oder Super record.
das passt meiner Meinung auch am Besten dran.Wenn ein Rahmenset gekauft wurde ,
nahm man auch gerne Dura Ace oder die günstigere 600er Gruppe ...

Super ich Danke dir :)!!
Verbaut sind noch schwarze Dura Ace Bremskörper und eine 105er Schalteinheit die aber eher in die 90er gehört.
Ich denke, dass ich nach und nach die Campa Teile sammel und verbaue ;)

Oder vielleicht 'ne Gipiemme? ;)

Ich muss wohl mein Enik abgeben und wäre, sofern es Abnehmer gibt, auch bereit es zu zerpflücken.
Was wäre ein angemessener Preis für die quasi vollständige Gipiemme-Gruppe? (Crono Sprint http://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=e82584b8-c336-49fb-9a58-bbe1dc4ccdd3 )

Bremshebel 20 EUR (sind umgelabelte Modolo Corsa, neue schwarze Hoods)

Passende Modolo Corsa Bremskörper 20 EUR


Schaltwerk 25 EUR (umgelabeltes Simplex SX610)

Umwerfer 15 EUR

Schalthebel (die begehrten Eislöffel) 25 EUR


Kurbel mit guten Blättern und Staubkappen 35 EUR

Innenlager 20 EUR

Macht dann addiert 160 EUR, also als Paket 150 EUR. Orientiert hab ich mich auch an des Bassos verkaufter Gipiemme-Teile im anderen Biete-Faden. Da gabs statt des Innenlagers den Steuersatz (den ich für 25 EUR auch dazugeben würde) und zusätzlich die Pedale und Sattelstütze für insgesamt 200 EUR.
Ist das ein fairer Preis fürs Forum? Lebe ich in einer Scheinwelt? Bin für Kritik offen :) Oder hat evtl. hier jemand Interesse?

Natürlich auch gern das Komplettrad. Das ist ja aber erfahrungsgemäß etwas schwieriger hier mit komplett gewarteten Rädern und dem Verkauf ;)
 
Gibt's Tipprovision[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3]? Die natürlich entfällt wenn:
- 57 OR
- keine Französischen Gewinde hat
Dann verdoppelt ich den Preis und hole bei Dir ab[emoji16]

Ich denke, dass der Anbieter mit 62cm Rh nicht falsch liegt (m/m) und damit sieht der schon etwas længer aus. Und franz. Gewinde hat der sicherlich...

Doch nur 60m/m, also hat er für Frankreich unüblich m/o gemessen, dann passen die 62cm. Oberrohr ist 58,5m/m.

Eine erste ganz flüchtige Probefahrt war ganz erfreulich aber natürlich kann man da noch nicht weiter was sagen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein man ein Rad verpacken kann:

P1080258.JPG

P1080259.JPG


Das Peugeot im Hintergrund ist 58,5X58,5m/m

P1080261.JPG
P1080262.JPG
P1080263.JPG

Schäden hielten sich in Grenzen:

P1080260.JPG


Aber als ich das

P1080264.JPG


gesehen habe, habe ich mir gleich die Kurbel bzw. die KB angesehen:

P1080265.JPG


W-Cut auf französisch:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nur 60m/m, also hat er für Frankreich unüblich m/o gemessen, dann passen die 62cm. Oberrohr ist 58,5m/m.

Eine erste ganz flüchtige Probefahrt war ganz erfreulich aber natürlich kann man da noch nicht weiter was sagen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein man ein Rad verpacken kann:

Anhang anzeigen 448116
Anhang anzeigen 448109

Das Peugeot im Hintergrund ist 58,5X58,5m/m

Anhang anzeigen 448111 Anhang anzeigen 448112 Anhang anzeigen 448113
Schäden hielten sich in Grenzen:

Anhang anzeigen 448110

Aber als ich das

Anhang anzeigen 448114

gesehen habe, habe ich mir gleich die Kurbel bzw. die KB angesehen:

Anhang anzeigen 448115

W-Cut auf französisch:D:rolleyes:

Würde ich mich nie trauen: einen Rahmen zu verschicken, ohne vorher das Schaltwerk zu demontieren. :confused:
 
Da steht aber einer auf Kulturgut :)

- Käfer-Plane auf dem "Anhänger"
- VW 1600
- Audi A4 B4
- Beachbuggi
- und nebenbei noch ein paar Rennräder

:daumen:

Danke für die Blumen, aber den Strauß muss ich weiterreichen, ich habe mit VW nix am Hut. (Bei dem Buggy könnte ich ne Ausnahme machen, da fand ich die zwei Runden auf dem Wendehammer schon geil).
 
Doch nur 60m/m, also hat er für Frankreich unüblich m/o gemessen, dann passen die 62cm. Oberrohr ist 58,5m/m.

Eine erste ganz flüchtige Probefahrt war ganz erfreulich aber natürlich kann man da noch nicht weiter was sagen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein man ein Rad verpacken kann:

Anhang anzeigen 448116
Anhang anzeigen 448109

Das Peugeot im Hintergrund ist 58,5X58,5m/m

Anhang anzeigen 448111 Anhang anzeigen 448112 Anhang anzeigen 448113
Schäden hielten sich in Grenzen:

Anhang anzeigen 448110

Aber als ich das

Anhang anzeigen 448114

gesehen habe, habe ich mir gleich die Kurbel bzw. die KB angesehen:

Anhang anzeigen 448115

W-Cut auf französisch:D:rolleyes:

Huiuiui, der Frontträger ist ja schick! Würdest den mal noch genauer zeigen? :bier:
 
Als Ersatz für das am Steuerrohr gerissene Bianchi, um bei gutem Wetter entspannt zur Arbeit zu kommen: ein gitane racing team!
be5899c4555dc2f6e38181c506a21910.jpg

Eigentlich wollte ich ein bisschen was moderneres, um die vakante zuverlässige 6400 wieder zu verbauen, aber dann hab ich das Rad bei den Kleinanzeigen entdeckt. Farbe ist ein schönes blau-türkis metallic, drei Rohre 531, honeycomb ausfallende. Ausstattung klassisch französisch mit mafac, huret und stronglight. Der moustache gefällt auf der ersten kurzen Fahrt auch. Einzig der kloben wird ersetzt (kommt 26,2 beim Durchmesser hin?), genauso wie der recht unbequeme spannbare Kunststoffsattel...
Besonderes Highlight, welches dann die endgültige Kaufentscheidung sehr vereinfacht hat: ein toller lrs mit dura ace black hochflansch naben, der aber an ein anderes Rad wandert, für alltägliche Fahrten nehme ich lieber drahtreifen. Nett ist auch der Händleraufkleber aus tölz, der laden existiert laut Internet noch und Verkauft immer noch Nähmaschinen!
a14f49d25a5c12330e01e7fd6b9feb5b.jpg
bbb581d6bee11f75b373b299449139c4.jpg
e97af754c7c4ece3b5bfbde9922260a3.jpg
e202c627583fad3617ddd4849a14db77.jpg
c212fc28ceb4defce3f476ea6f791856.jpg
8482fd8dd61045850c7be10c5825f565.jpg
07907f204d8a7729eb917ae7adf195fe.jpg
ad1a8876bd374ff887058888ea50db73.jpg
 
Sehr schön Trontom:daumen:.....ein Payan wäre zwar exklusiver ....hüüüstel...
Aber ich würde auch nur die Sattelabteilung ändern
 
Zurück