• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Gerade zuhause eingetroffen!

Kurze Politur der Chromgestelle und Behandlung der Sitzschalen mit Renuwell (was ein geiles Zeug für Holzoberflächen) und schon sehen die Stühle fast wieder wie neu aus...

Gefällt mir ausgesprochen gut!

440527-xpss2gvp50tz-img_6249-original.jpg

440526-bk7vqvvc2vm0-img_6243-original.jpg

Von den weißen Holzstühlen hätte ich auch noch zwei, die heute als Trittleitern Dienst tun :D

Was kann denn das arme Rad dafür, wenn irgendein Vollpfosten einen Mustache Lenker mit zu kleiner Klemmung so zubolzt, dass der Vorbau platzt? Dafür solltest Du die kleine Französin jetzt wirklich nicht bestrafen :( Ärgerlich und gefährlich ist so etwas natürlich schon :mad: Es zeigt aber wie wichtig es ist so eine deutlich über 40 Jahre alte Maschine vor Benutzung ordentlich zu überprüfen und zu warten.

Das Rad kann da natürlich nix für. Aber als Singlespeed für den Arbeitsweg wird es vermutlich die Einsatzzeit bekommen die es verdient hat (ist wirklich ein schönes Rad). Auf Vorbauklemmungen hab ich bei Käufen bisher noch nie geachtet, aber ein Aspekt den man sicherlich nicht vernachlässigen sollte neben festen Sattelstützen und Vorbauten

Das Rad kann da natürlich nix für. Aber als Singlespeed für den Arbeitsweg wird es vermutlich die Einsatzzeit bekommen die es verdient hat (ist wirklich ein schönes Rad). Auf Vorbauklemmungen hab ich bei Käufen bisher noch nie geachtet, aber ein Aspekt den man sicherlich nicht vernachlässigen sollte neben festen Sattelstützen und Vorbauten

Die original Rahmen brauchen imho die RR Optik, um ihren ästhetischen Charme zu entfalten :) D.h. nur ein Rahmen, der aus welchen Gründen auch immer lackiert oder gepulvert ohne Decals leben muß, wäre ein Single-Speed Rahmen :rolleyes:

My 5 Cent und Du kannst und mußt damit machen was Dir gefällt und ins Konzept paßt.

Hing doch an dem Laufradsatz tatsächlich auch noch eine Aludose mit Shimano Ultegra 9-fach dran... :D Der Rahmen und der ganze Rest war im Preis des LRS enthalten. Der Teaser kommt gleich noch im Aufbaufaden für das Vitus 992 :daumen:

Anhang anzeigen 450493 Anhang anzeigen 450494 Anhang anzeigen 450495 Anhang anzeigen 450496

Glückwunsch zum Fang.
Immer, wenn ich solche monströsen Vorbauten sehe, versteh ich nicht, wie man von den schönen schlanken aus den 80ern zu solch gruseligen Missbildungen geraten konnte. o_O

von geschmiedetem zum geschweißtem, einfach querschnitt schinden. bringt vorteile.

Manchen Leuten ist die Form egal. Manchen auch die Funktion. Die fahren einfach und wundern sich, wenn ihnne das Gerät unterm Hintern auseinanderfällt.

Hing doch an dem Laufradsatz tatsächlich auch noch eine Aludose mit Shimano Ultegra 9-fach dran... :D Der Rahmen und der ganze Rest war im Preis des LRS enthalten. Der Teaser kommt gleich noch im Aufbaufaden für das Vitus 992 :daumen:

Anhang anzeigen 450493 Anhang anzeigen 450494 Anhang anzeigen 450495 Anhang anzeigen 450496
.............. wegen solcher Büchsen habe ich mich damals vom Radsport desinteressiert, es waren aber auch die trikots und sponsoren......

Wahnsinn... wirklich ewig gesucht und dann für einen sehr guten Preis gefunden. Jetzt können die Modolos am RMO Liberia endlich ersetzt werden :daumen:

Wahnsinn... wirklich ewig gesucht und dann für einen sehr guten Preis gefunden. Jetzt können die Modolos am RMO Liberia endlich ersetzt werden :daumen:

Schöner Fang!

Wo ich es gerade sehe.. sind das schwarze Mavic Bremsen? Sind die identisch mit den Modolos? Sieht zumindest so aus.

Lg Ole

IMG_2117.JPG
C Record Pedale, Mavic Alu schraubkranz 280gramm :). Und Zuganschläge.

Hat jemand noch 1 solches Riemchen? Käfige suche ich nun auch. Riemchen würde ich auch 2 nehmen :p

Zurück