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Mein Fang des Tages

Na klar, war ja auch mal ein fang des Tages. Mittlerweile ist es verkauft, so wie viele andere meiner Räder.

Top of the line 5 Stern aus Columbus SL ( nur bis RH 58/59 erhältlich, dann reynolds rohre)

Original waren goldene Pellisier HF Naben auf goldenen Arcen Ciel Felgen verbaut, auf dem Foto Campa NF mit GP4

Brügelmann hatte die Bremsen & Griffe
Kurbel
Schalthebel
Und Schaltwerk veredelt
Den EDCO Steuersatz gab es so im Handel
Anhang anzeigen 467035
Hier noch ein schönes Detailbild:
Anhang anzeigen 467036

Grüße

Reisberg

cooles Teil!
Danke fürs zeigen! :)
 
mehr Bilder, siehe unten...

Das Rad ist mir leider viel zu groß, dennoch habe ich es die 6,5 KM heimgefahren und war von der Geometrie und dem Fahrverhalten so begeistert, dass ich sämtliche bisherigen Suchen aufgebe und genau diesen Rahmen in RH 52 suchen werde. Ich weiß, das wird ein Langzeitprojekt. Aber, nachdem die "Probefahrt" mit dem Rahmen so begeisternd ausfiel, dass ich finde, es ist vom Fahrverhalten dem Masi in allen Belangen deutlich überlegen (Einlenkverhalten, Antritt, Dämpfung, Geradeauslauf). Ich hatte den Hype um Gios nie recht verstanden, obwohl es optisch herrliche Räder sind, jetzt verstehe ich... ;-)
ich wills nicht beschreien, aber sei nicht enttäuscht, wenn du das Rad dann in 52 hast. Das Fahrverhalten großer Räder ist einfach anders, gerade einlenken und Kurvenfahren ist mit sehr kleinen Rädern nicht so toll. Vielleicht solltest du einfach wachsen... ;)
 
Heute war mal wieder Catch-of-the day angesagt. Serviert wurde ein fast komplett original erhaltenes Gios Super Record, RH 58 (korrigiere 60), ausgeliefert von Brügelmann in Frankfurt. Ein paar unschöne Details wurden zugunsten der vermeintlich einfacheren Nutzung getauscht, wie:

Schnellspanner hinten und an der Sattelstütze von TranzX :eek:
ein Nirosta-Vorbau in superkurz

Bei ein paar Sachen bin ich unschlüssig, könnten aber original sein: Zeus Steuersatz, leider mit vermackter Konterschraube, aber absolut sahnigem Laufverhalten, Zeus Schnellspanner vorn, SR-Sakae-Kurbel. Laufradsatz Mavic Module-Felgen mit REG France Hochflanschnaben.

Sonst komplett Nuovo Record.

Hier Bilder vom Auslieferungszustand:

Anhang anzeigen 466964

Bist scheinbar ganz schön gewachsen zuletzt ;-)
 
ich wills nicht beschreien, aber sei nicht enttäuscht, wenn du das Rad dann in 52 hast. Das Fahrverhalten großer Räder ist einfach anders, gerade einlenken und Kurvenfahren ist mit sehr kleinen Rädern nicht so toll. Vielleicht solltest du einfach wachsen... ;)
Hab mir sowas fast gedacht. Das Rad fährt sich einfach perfekt. Bin noch nie so ne schöne Geo gefahren, und ich sass schon auf dem einen oder anderen Rad.
 
Hab mir sowas fast gedacht. Das Rad fährt sich einfach perfekt. Bin noch nie so ne schöne Geo gefahren, und ich sass schon auf dem einen oder anderen Rad.

Ich hab ein Rad das ein 52er sitzrohr und 55 er oberrohr hat.
Das fährt für mich wie auf Schienen
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Nigel Dean! Ohne Titan, aber sehr schön! Danke fürs zeigen... Das würde mir auch gefallen. Erzähl mal was dazu...
 
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Das Rad ist mir leider viel zu groß, dennoch habe ich es die 6,5 KM heimgefahren und war von der Geometrie und dem Fahrverhalten so begeistert, dass ich sämtliche bisherigen Suchen aufgebe und genau diesen Rahmen in RH 52 suchen werde. Ich weiß, das wird ein Langzeitprojekt. Aber, nachdem die "Probefahrt" mit dem Rahmen so begeisternd ausfiel, dass ich finde, es ist vom Fahrverhalten dem Masi in allen Belangen deutlich überlegen (Einlenkverhalten, Antritt, Dämpfung, Geradeauslauf). Ich hatte den Hype um Gios nie recht verstanden, obwohl es optisch herrliche Räder sind, jetzt verstehe ich... ;-) ...
Du machst mich neugierig. Ich verstehe den Gios Hype auch (noch) nicht. Ich kann es auch nur von der Optik beurteilen und die spricht auf jeden Fall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7900er-DuraAce ist die letzte10fach-DuraAce und gleichzeitig die erste DuraAce, deren STI's die Schaltzüge unter dem Lenkerband hatte. Bis auf die Kurbel sind die Teile gar nicht mal so häßlich. Mit dem Schaltwerk (RD-7900), dem Umwerfer (FD-7900) und den oben gezeigten Bremsen (BR-7900) kommt das Rad jetzt komplett incl. Pedale, Flaschenhalter, etc. trotz relativ schwerer Schlauchreifen (Continental GrandPrix 4000) auf exakt 6,1kg, gewogen mit KERN-Hängewaage. Als Kurbel habe ich eine THM Clavicula verbaut; auch nicht gerade eine Schönheit, dafür aber deutlich leichter als das entsprechende Shimano-Teil (FC-7900).

Irgendwie reizt es mich ja, mit dem Rad die 6kg-Marke zu knacken. Es soll aber funktionell ohne größere Einschränkungen sein; wird schwierig. Ich hatte schon sehr leichte Tufo-Reifen drauf; die rollten aber schlecht und waren sehr Pannen-anfällig. Nokon-Zughüllen hatte ich auch mal verbaut; war auch Murckx.

So wie es jetzt aufgebaut ist, ist es sehr zuverlässig und funktionell ohne irgendwelcher Einschränkungen zu fahren.

Leichte Schnellspanner, bzw Tune Skyline?
Habe Nokons in normal und Slimline verbaut, absolut erhaben gegenüber sämtlichen vorher gefahrenen Zügen (Campa, Shimano und Jagdwire)
 
Du machst mich neugierig. Ich verstehe den Gios Hype auch (noch nicht). Ich kann es auch nur von der Optik beurteilen und die spricht auf jeden Fall an.
Mein Aerodynamic von 83 oder 84 ist das aggressivste Rad das ich je gefahren bin. Mit 20er Reifen vorne sogar noch ein wenig mehr, das geht in die Kurven...
 
Leichte Schnellspanner, bzw Tune Skyline?
Habe Nokons in normal und Slimline verbaut, absolut erhaben gegenüber sämtlichen vorher gefahrenen Zügen (Campa, Shimano und Jagdwire)
Da sind doch schon Tune-Schnellspanner dran, glaube ich. Muss ich wohl noch mal in den Keller und schauen...

Mit den Nokons habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Die hingen bei mir sowohl oben, also zwischen Lenker und Zuggegenhalter am Rahmen als auch hinten am Schaltwerk unmotiviert mach unten durch. Gerade hinten sah das sehr doof aus und war auch für andere im Rennen gefährlich, da man an der Schlaufe durch die durchhängenden Zughülle wunderbar einfädeln konnte.
 
Leichte Schnellspanner, bzw Tune Skyline?
Habe Nokons in normal und Slimline verbaut, absolut erhaben gegenüber sämtlichen vorher gefahrenen Zügen (Campa, Shimano und Jagdwire)
Da sind doch schon Tune-Schnellspanner dran, glaube ich. Muss ich wohl noch mal in den Keller und schauen...
(...)
So, ich war nun tatsächlich im Keller um zu schauen, was da an leichten Teilen verbaut ist:

• 7900er-DuraAce (außer Kurbel und Naben)
• THM Clavicula Kurbel mit TA Specialites Kettenblättern (Hegoa)
• Zipp 404 mit Tune-Naben
• tune Schnellspanner
• B-T-P Flaschenhalter (wohl baugleich mit tune)
• Ritchey Logic II-Carbonlenker
• ax lightness-Sattelstütze
• SelleItalia slr teknologika Sattel
• Carbon Sattel-Klemmschelle
• Carbon Umwerfer-Schelle
• Look KeO Carnon-Titan Pedale

Relativ schwere, aber dafür zuverlässige Teile:
• Ritchey WCS Vorbau (Alu)
• Comtinental GP 4000 Schlauchreifen
Shimano Zughüllen/Hüllen
 
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