• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Lenkertache? o_O:confused:
Ich benutze die als Satteltasche für Werkzeug, Schläuche etc. im Urlaub, wenn wir zu dritt unterwegs sind. :cool:
Richtig so! Ist ja auch eine Satteltasche:
km.GIF

Ey das Zeuch ist wirklich schwer (bezahlbar) zu beschaffen.
Aber nun habe ich (fast alles) für meine französische Prinzessin zusammen:

Der Sattel will zwar noch reichlich Aufmerksamkeit aber das war eingepreist. :cool:
Leider kein Titane aber besser als etwas ganz Falsches.
Da mir die Polsterung sehr sparsam vorkommt aber die Kunststoffschale sehr weich ist (noch nicht nachgespannt) werde ich erst mal testen wie er sich anfühlt bevor ich ihn häute.
Ggf. "tune" ich ihn dann noch mit mehr Polster. :D

So hier die Bilder vom Fundzustand.
Simonelli Crosser unfuntioniert zum Trekking Rad :D
LRS sind 6400er Naben mit 7-Fach HG auf Mavic Module 3 CD
Rest ist überwiegend Deore LX und DX.

Hab schon lange nen Crosser Rahmen fürn Winter gesucht und nun sogar zeitlich zum passenden Zeitpunkt .
Freitag gehts ab zu Ostsee , da kann das Rad mal zeigen was es drauf hat .
Konnte aber leider nur die originale Gabel einbauen und Verschleißteile tauschen.
Die Restlichen Teile fehlen mir.

DSC01664.JPG
DSC01665.JPG
DSC01666.JPG

Der Sattel will zwar noch reichlich Aufmerksamkeit aber das war eingepreist. :cool:
Da mir die Polsterung sehr sparsam vorkommt aber die Kunststoffschale sehr weich ist (noch nicht nachgespannt) werde ich erst mal testen wie er sich anfühlt bevor ich ihn häute.

Dein Ideale 2002 ist zum Nachspannen? Bilder bitte, habe ich noch nie gesehen (und auch keine Kenntnis von gehabt).

Du machst mich neugierig. Ich verstehe den Gios Hype auch (noch) nicht. Ich kann es auch nur von der Optik beurteilen und die spricht auf jeden Fall an.
Genau so geht es mir. Ich fand die Räder schon toll, als Brügelmann die im Katalog hatte, damals unbezahlbar. Zwischenzeitlich habe ich etwas mehr finanziellen Spielraum, finde aber kein passendes Exemplar in meiner Größe.

Den Gios hab ich mitgenommen, weil der Preis attraktiv war und ich einfach mal einen haben wollte. Den Hype verstehe ich seit der kurzen Heimfahrt. Das Fahrverhalten kann ich nur mit 'perfekt balanciert' beschreiben. Wenn Du die Chance hast, setz dich drauf, fahr ne Runde und du verstehst. Rahmenbau ist mehr als Handwerk. Hier wird das sehr deutlich.

Viele Grüße
Axel

Hab schon lange nen Crosser Rahmen fürn Winter gesucht und nun sogar zeitlich zum passenden Zeitpunkt .
Konnte aber leider nur die originale Gabel einbauen und Verschleißteile tauschen.

Anhang anzeigen 467723 Anhang anzeigen 467724 Anhang anzeigen 467725

Grausam, was manche mit einem unschuldigen Rahmen anstellen. Gut, dass Du ihn gerettet hast und egal, wie Du ihn auch aufbaust, es kann nur besser werden. ;)

Genau so geht es mir. Ich fand die Räder schon toll, als Brügelmann die im Katalog hatte, damals unbezahlbar. Zwischenzeitlich habe ich etwas mehr finanziellen Spielraum, (...)
(...)
...und bekommst demnächst ja wieder etwas Geld von mir; nicht dass da meine C-Record-Teile an das Rad wandern ;)

BTW:
Hattest du das Paket eigentlich mal aufgemacht? Ich weiß gar nicht mehr genau was da eigentlich drin war. Kurbel, Schaltwerk und noch irgend etwas. Waren das noch Schalthebel?!

Sei er bedankt.

Lässt sich da was spannen oder ist das eher ne Alibi-Lösung? Die Wirkung bei Plastikschalensätteln kann ich mir gar nicht recht vorstellen.

Ich habe es (noch) nicht probiert aber die Schale ist SEHR nachgiebig.
Lässt sich verformen wie dickes Leder, also nicht vergleichbar mit den harten Schalen wie zum Beispiel bei nem Turbo.

...und bekommst demnächst ja wieder etwas Geld von mir; nicht dass da meine C-Record-Teile an das Rad wandern ;)

BTW:
Hattest du das Paket eigentlich mal aufgemacht? Ich weiß gar nicht mehr genau was da eigentlich drin war. Kurbel, Schaltwerk und noch irgend etwas. Waren das noch Schalthebel?!

Schalthebel in Ovp ;)

Was fehlt dir und deiner Prinzessin denn noch?

Was fehlt dir und deiner Prinzessin denn noch?

Mir fehlen vielen Dinge und doch gar nichts. ;)

Der Prinzessin fehlt noch:
-die Kette da kämpfe noch mit mir ...................
-frische Bremsbeläge, das werden wohl Kool Stop Salomon.
-das Leder und die Bapper für den frisch zu beziehenden Sattel.

Und den Schlauchreifen LRS muss ich noch in Ordnung bringen lassen, damit die Kleene auch chice Schuhe "für gut" hat. :D
Der bräuchte dann eigentlich auch noch nen Dural Kranz. :confused:

Außerdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl was vergessen zu haben...............aber das wird sich finden.

BTW:

Na, ich hoffe mal, dass ich darauf nicht angewiesen sein werde :). Die Schachtel ist noch zu, aber ich schau morgen mal rein und sag dir Bescheid...

Zuletzt bearbeitet:

Du hast den also geschnappt! Zum Glück war der mir eh zu groß...

@de5iRe

Das ist sicher kein Crosser, allein schon wegen der Anlötteile.
Die HR Cantibremse ist Randonneurs-Typisch (damit sie nicht mit dem Gepäck kollidiert) - und auch die Schutzblechösen sowie die Schaltzugführungen sprechen eine klare Sprache.
Das ist ein Reiserad (Randonneur) - aus einer Zeit bevor's den Begriff "Trekkingräder" gab.

Schöner Rahmen...

Und falls die Kurbel 175 mm lang und übrig ist... :rolleyes:

Zurück