• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schon ein paar Tage her... aber folgendes habe ich ergattert:

443633-gqn1vm5uvtn1-img_2984-large.jpg

Mehr Bilder hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/18411

Mir fehlen vielen Dinge und doch gar nichts. ;)

Der Prinzessin fehlt noch:
-die Kette da kämpfe noch mit mir ...................
-frische Bremsbeläge, das werden wohl Kool Stop Salomon.
-das Leder und die Bapper für den frisch zu beziehenden Sattel.

Und den Schlauchreifen LRS muss ich noch in Ordnung bringen lassen, damit die Kleene auch chice Schuhe "für gut" hat. :D
Der bräuchte dann eigentlich auch noch nen Dural Kranz. :confused:

Außerdem habe ich die ganze Zeit das Gefühl was vergessen zu haben...............aber das wird sich finden.

welche Kette willst Du denn verbauen bzw. was gehört da original drauf ?

Der Sattel aber: ist wie ein unicanitor, vielleicht noch etwas schmaler und dünnlich vom Leder her. . Hab meinen schnell wieder verkauft, weil der einfach nicht passte. Wenn ich einen aus Titan finde sage ich bescheid. Bildet ne gute Preisspanne.....

Grausam, was manche mit einem unschuldigen Rahmen anstellen. Gut, dass Du ihn gerettet hast und egal, wie Du ihn auch aufbaust, es kann nur besser werden. ;)
Man kann das auch anders sehen: Der reversible Umbau mit Federgabel und Lenkergeweih hat den Rahmen vor dem Verschrotten oder Verheizen als Stadtfixie gerettet.

Man kann das auch anders sehen: Der reversible Umbau mit Federgabel und Lenkergeweih hat den Rahmen vor dem Verschrotten oder Verheizen als Stadtfixie gerettet.

Same story here. Wohl nur aufgrund des nachträglichen Anbaus eines Lenkergeweihs mit Drehschaltbremskombidingens und komischer Sattelstütze ist dieses Super Tourist bei mir gelandet (Der Erstbesitzer ist vor wenigen Wochen auf E-Bike umgestiegen).

Anhänge

• IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    1.002,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    616,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Same story here. Wohl nur aufgrund des nachträglichen Anbaus eines Lenkergeweihs mit Drehschaltbremskombidingens und komischer Sattelstütze ist dieses Super Tourist bei mir gelandet (Der Erstbesitzer ist vor wenigen Wochen auf E-Bike umgestiegen).

schön!

wo sind die restlichen bilder?

Heute ein bisschen Schweizer Blingbling gekauft. Bei Sonnenlicht trotz ein paar Lackabplatzern wirklich schön, der rote Lack ist in sich wie Glitter und die Muffen wurden mit Gold belegt.
Braucht ein bisschen Pflege, aber dann dürfte es wieder richtig strahlen.
Gibt es für die AX Hebel auch braune Hoods?
611213e9f3bf52345ad6fa4d2f495ecb.jpg

@de5iRe

Das ist sicher kein Crosser, allein schon wegen der Anlötteile.
Die HR Cantibremse ist Randonneurs-Typisch (damit sie nicht mit dem Gepäck kollidiert) - und auch die Schutzblechösen sowie die Schaltzugführungen sprechen eine klare Sprache.
Das ist ein Reiserad (Randonneur) - aus einer Zeit bevor's den Begriff "Trekkingräder" gab.

Schöner Rahmen...

Und falls die Kurbel 175 mm lang und übrig ist... :rolleyes:

Danke fürs aufklären :top:

Freut mich umso mehr [emoji481]

Wow!
Daraus lässt sich mit (hoffentlich) wenig Aufwand was richtig schönes basteln

Anhänge

• fang-2.JPG
    fang-2.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 31
  • fang-3.JPG
    fang-3.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 29
Heute ein bisschen Schweizer Blingbling gekauft. Bei Sonnenlicht trotz ein paar Lackabplatzern wirklich schön, der rote Lack ist in sich wie Glitter und die Muffen wurden mit Gold belegt.
Braucht ein bisschen Pflege, aber dann dürfte es wieder richtig strahlen.
Gibt es für die AX Hebel auch braune Hoods?
611213e9f3bf52345ad6fa4d2f495ecb.jpg

Sollte der Sattel ein Super Contour Royal sein würde ich dir den gerne abkaufen/tauschen.

Zurück