• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist weniger Patina, als blöder Rost. Dem werde ich beikommen, aber Neulack ist ausgeschlossen. Das scheint was recht spezielles zu sein. Wird aber viel Arbeit, da haste wohl Recht:D. Ich freue mich grade einfach sehr über den besonderen Fang und verspreche, dass das wieder schön wird;)

Das glaub ich dir! Anscheinend wurde nicht grundiert oder am Klarlack gespart?

Das glaub ich dir! Anscheinend wurde nicht grundiert oder am Klarlack gespart?
Werde morgen mal ein bisschen rumkratzen, kann sein, dass der nicht grundiert ist. Klarlack negativ. Sind mehrere Hinweise, dass es ein reines Renngerät war. Ich bin seeehr neugierig, was @Bianchi-Hilde dazu sagt....

Stilecht den beifang im Eimer präsentiert :daumen: da muss Eis drauf! Sonst gammelts ;)
Wasn das fürn Rad? Und was ist in den Eimern? o_O
Die verbaute Gabel stammt aus Dortmund, ich denke mal der Rest auch.

Das Rad stammt aus Dortmund und laut Schwester&Enkel des Erstbesitzers um 1983 gekauft worden...Wobei das Schaltwerk Pat.81 ist,aber muss ja nix heißen-sind ja nur 2 Jährchen...Der Rahmen war ursprünglich rot und ist überlackiert worden...
Die Eimer...Ich musste die einfach mitnehmen,sonst hätte mich der VK nicht gehen lassen...o_O
Der Erstbesitzer hatte für schlechte Zeiten vorgesorgt und einige Ersatzteile gesammelt,um mal eben SW oder UW oder zu tauschen oder Sonntags mal ne Campa Kurbel zu fahren...Dazu kommt dann noch der SchönWetterSonntags LRS usw...:D:D

Mist, du hast mir den weggeschnappt.. :)
Ich hab heut Unterstützung gehabt...:daumen:

mein fang von heute - colnago super
in kleiner rahmenhöhe - mitte ok 49 cm - ca 1977
in äuserst seltener chrom version - ? sonderbestellung
mit damit verbundenen schönen geschichten der erstbesitzerin

IMG_6264.JPG

IMG_6265.JPG

IMG_6266.JPG

IMG_6267.JPG

IMG_6268.JPG

Anhänge

• IMG_6273.JPG
    IMG_6273.JPG
    651,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6272.JPG
    IMG_6272.JPG
    545 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6271.JPG
    IMG_6271.JPG
    578,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_6270.JPG
    IMG_6270.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6269.JPG
    IMG_6269.JPG
    533,9 KB · Aufrufe: 31
In Bourg-en-Bresse, einer sehr schönen Region, wo's die leckeren Bresse-Hühner gibt und fantastischen Vin de Bourgogne, da macht sich gerade ein Peugeot Super Vitus 980 (= PSV 10) in RH 62 gut eingepackt reisefertig: auf den Weg zu mir ... :)
PSV10.jpg

Oh mon dieu, isch bin ja so ... comment on dit en allmand? ... auf..ge..regt? Mais oui, isch werde berichten ... :p:D
Extra Dank nochmals an @xbiff, der mit seinem Peugeot-Spürsinn das PSV 10 "erschnüffelt" hat ... :bier:

Zuletzt bearbeitet:
…neuen LRS für den alten Stiefelknecht aufm Wertstoffhof ergattert . Was sie alles weghaun heutzutage o_Oo_Oo_O dafür musste der DA mit dem ich 12 Jahre sehr zufrieden war auf Halde :( Das Bessere ist des Guten Feind ;)

L1120742.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer Erfahrung mit behutsamem Restaurieren hat, ist eingeladen, ihre/seine Erfahrungen in das Projekt einfließen zu lassen. Ich möchte es so original wie möglich belassen, aber der Rost muss weg und der Chrom so gut, wie irgend möglich, aufbereitet werden. Komplettes zerlegen und reinigen steht jetzt erst mal im Vordergrund...
Ich eröffne dazu einen neuen Faden, da leider im DeRosa-Faden nix los ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wer Erfahrung mit behutsamem Restaurieren hat, ist eingeladen, ihre/seine Erfahrungen in das Projekt einfließen zu lassen. Ich möchte es so original wie möglich belassen, aber der Rost muss weg und der Chrom so gut, wie irgend möglich aufbereitet werden. Komplettes zerlegen und reinigen steht jetzt erst mal im Vordergrund...
Ich eröffne dazu einen neuen Faden, da leider im DeRosa-Faden nix los ist...
Du hast PN!

sehr sehr schöner beifang - mein neid
schönes winterprojekt - behutsames und besinnliches putzen und polieren
mal schauen ob ich es nächstes jahr mal auf ner gemütlichen runde
in der gegend zu sehen bekomme

...sind sehr selten die frühen Exemplare...wunderschöner Fng-hätte es meine Grösse,stünde es sicherlich bereits bei mir seit Köln..
Ich freu mich riesig als bekennender deRosa Fan,dass es bei @Axxl70 gelandet ist , seiner Bestimmung wieder zugeführt wird
und sicherlich oft die Strasse wieder sehen darf!!!:bier::bier::bier:

Zurück