BuddyBuda
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 Juni 2014
- Beiträge
- 10.816
- Reaktionspunkte
- 11.015
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
Meines ist leider etwas jünger. Zugführung unter der Muffe. Gab es wohl ab `81. Werde aber trotzdem Teile die etwas älter sind verbauen `78 -`84
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wüsste auch nicht wie ich ein 3000er aufbauen sollte. Ein SR-Rad hab ich ja schon...Ich komm irgendwie nicht davon ab, da eine DA 7200 bzw. ein Mix z.B. mit einer GA Kurbelgarnitur, daran verbauen zu wollen. Super Record kann ich mir an dem Set nur schwer vorstellen!
Ich wüsste auch nicht wie ich ein 3000er aufbauen sollte. Ein SR-Rad hab ich ja schon...
Anhang anzeigen 502565
Ja, scheint so. Sie werden's @Bianchi-Hilde danken und bei mir eilt es nicht so. Werde mich mal um die Kosmetik kümmern, derweil...@Bianchi-Hilde hat Herbstferien, da muss er sich um die eigenen Kids kümmern, und evtl auch um seine Frau
.
so ist es und speziell das eine ist ordentlich krank. Nichtsdestotrotz habe ich gesagt, dass ich glaube, dass die Rahmennummer nicht zur weiteren Bestimmung taugt. Ab den frühen 90ern gabs nicht mehr die Nummern, die man ab 84 kennt und zuordnen kann. Wenn ein WM-Sticker dran wäre, würde ich es ab spät 92 oder später einordnen, wenn er fehlt, könnte es auch früher sein, aber nicht sicher, denn der Aufkleber kann verloren gehen.@Bianchi-Hilde hat Herbstferien, da muss er sich um die eigenen Kids kümmern, und evtl auch um seine Frau
.
Dura Ace geht jedenfall gar nicht.Also bei solchen Rahmen geht imho eigentlich nix anderes als authentischer und zeitgemäßer Aufbau. Wer sich in der Zeit so etwas geleistet hat, hat auch die SR da dran gehängt. Anders wäre nmM in dem Fall schadeScharfes Teil
![]()
Also bei solchen Rahmen geht imho eigentlich nix anderes als authentischer und zeitgemäßer Aufbau. Wer sich in der Zeit so etwas geleistet hat, hat auch die SR da dran gehängt. Anders wäre nmM in dem Fall schadeScharfes Teil
![]()
Komm ich mal wieder um die Super Record nicht herumDura Ace geht jedenfall gar nicht.
Wenn man den Rahmen ein paar Jahre älter macht wäre ja Nuovo-Record drin. Die gab's bis '74. Wäre wohl meine Wahl, falls mir mal so ein Rahmen in die Finger kommt.![]()
so ist es und speziell das eine ist ordentlich krank. Nichtsdestotrotz habe ich gesagt, dass ich glaube, dass die Rahmennummer nicht zur weiteren Bestimmung taugt. Ab den frühen 90ern gabs nicht mehr die Nummern, die man ab 84 kennt und zuordnen kann. Wenn ein WM-Sticker dran wäre, würde ich es ab spät 92 oder später einordnen, wenn er fehlt, könnte es auch früher sein, aber nicht sicher, denn der Aufkleber kann verloren gehen.
Gabs in Gent bestimmt 5 Stück. Nützt dir nur leider nix, gell?Komm ich mal wieder um die Super Record nicht herumKönnte ja mal eine ran schrauben
und was mach ich mit den gar so schönen DA Teilen
PS: Dann kann ich meinen NITTO Pearl ja für diesen Aufbau knicken und SUCHE ab sofort einen 3ttt mit Benotto Panto! Hat den jemand und braucht ihn nicht?
Ich kann zu Hause, wenn du mich erinnerst, noch mal nach den Katalogen schauen, meine aber, dass Startnummernhalter nur auf Extra-Bestellung angelötet wurden. Die Markierung ist sicher vom Muffenhersteller...Hmm, mich würde natürlich interessieren, was es mit dem Startnummernhalter auf sich hat. Den lötet Bianchi ja nicht an x-beliebige Räder, auch die Markung in der Steuerrohrmuffe gibt Rätsel auf. Schade, dass den Rahmen keiner einordnen kann.
Egal, kommt nen Mix aus Corsa-Ära-Teilen dran und ein LRS mit dunkel eloxierten Campa-Felgen...
Danke euch! Falls jemand noch Hinweise, insbesondere zum Thema Startnummernhalter und Markung TMG03.
, bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar...![]()
Komm ich mal wieder um die Super Record nicht herumKönnte ja mal eine ran schrauben
und was mach ich mit den gar so schönen DA Teilen
PS: Dann kann ich meinen NITTO Pearl ja für diesen Aufbau knicken und SUCHE ab sofort einen 3ttt mit Benotto Panto! Hat den jemand und braucht ihn nicht?
3ttt war nur an den billigen Rädern verbaut. Cinelli A1 ist angesagt.Komm ich mal wieder um die Super Record nicht herumKönnte ja mal eine ran schrauben
und was mach ich mit den gar so schönen DA Teilen
PS: Dann kann ich meinen NITTO Pearl ja für diesen Aufbau knicken und SUCHE ab sofort einen 3ttt mit Benotto Panto! Hat den jemand und braucht ihn nicht?
Huhuuu, meines ist doch jünger. Zugführung unter der Muffe. Da muss der Aufbau sprich die Auswahl der zeitgemäßen Komponenten angepasst werden.Der war nur an den billigen Rädern verbaut. Cinelli A1 ist angesagt.
Anhang anzeigen 502711
ein pantografierter Vorbau würde sich gut machen.
Den Sattel gibt es hier:
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...Wildleder-schwarz-70-80er-Jahre-NOS-oxid.html
Das ist ja das Problem. Campa SR Verfügbarkeit ist nicht das ProblemBoah... Campa SR is so urst öde... ich kenn Leute deren komplette Sammlung besteht nur aus Rädern mit Super Record.
Dem Benotto würde ein Japan Aufbau mit Suntour und SR Royal Teilen sehr gut stehen!
Ja, scheint so. Sie werden's @Bianchi-Hilde danken und bei mir eilt es nicht so. Werde mich mal um die Kosmetik kümmern, derweil...
Komm ich mal wieder um die Super Record nicht herumKönnte ja mal eine ran schrauben
und was mach ich mit den gar so schönen DA Teilen
![]()
irgendwie bin ich zu blöd und blind um beim bianchi den startnummernhalter zu sehen
stammt der rahmen hier aus der ecke?