• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein Mitbrinxl meiner besseren 0,5 aus dem Ausland (Hessen):
P1040476.JPG
P1040477.JPG
Wusste gar nicht, dass die Neu-Opelaner:D auch das Sitzen organisiert haben.
Starke Gebrauchsspuren, Leder aber iO. Weckte natürlich Erinnerungen an meine zerbröselten Brooksgestelle. Aber hier scheint kein hemmungsloser Leichtbau vorzuliegen, er bringt 462g auf die Waage. Weiß jemand, wie alt der ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad. Erinnert mich sehr stark an mein Vicini. Der Rahmen wurde anscheinend im Auftrag von Billato gelötet und an unterschiedliche Hersteller verkauft. Steuerrohr, innenverlegter Schaltzug und Sattelstrebe sieht zumindest recht ähnlich aus.
Anhang anzeigen 506927
Anhang anzeigen 506924 Anhang anzeigen 506925 Anhang anzeigen 506926


Vielen Dank für die Infos!
Das Vicini ist toll. Ich hoffe meins sieht auch so super aus, wenn ich damit fertig bin :)
 
Nach langer Verhandlung konnte ich meinem Kollegen endlich dieses Petermann abluchsen.
Chromovelato und Chrom Steuerrohr, dazu jede Menge Pantos, das fand ich schon mal dufte.
Habe noch eine schöne Super Record hier rumliegen, die würde sich gut machen. Was meint ihr, Modolo Master Bremsset dran lassen? Aufkleber dran lassen?
Leider findet man im Netz nur wenig Infos zu dem Rahmenbauer. Wenn jemand mehr weiß, würde mich das sicherlich interessieren!


Anhang anzeigen 506877
Mit Radsport Petermann hat es aber nichts zu tun? Die gibt es ja auch schon seit über 30 Jahren.
 
Ihr mit euren Italienern. ...
In Frankreich 1954 gebaut (nur in diesem Jahr mit Alu-Karosse !) und komplett original.
Ok....Die Michelin's sind neu.


Anhang anzeigen 506565 Anhang anzeigen 506566 Anhang anzeigen 506567 Anhang anzeigen 506568

Anhang anzeigen 506574

ist zwar Montaq aber bei dem fällt mir der ein - total unterschätztes Teil - nur was für Kenner
renault gordini.jpg


@puntom
mein Beta Montecarlo direkt aus Bella Italia war eine Rostlaube ohne Gleichen, total ohne Hohlraumversiegelung, der trotz Wachsbehandlung so schnell rostete das man so schnell gar nicht gucken konnte ...:( Mein Vater wollte den damals nochmal restaurieren aber jeder meinte der schafft's karosserirmäßig nicht mal mehr bis zum Schrottplatz:crash:

und nicht die Basis des Rallye 037 - der Beta Montecarlo war Basis des Gruppe 5 Autos von Hand Heyer:daumen: in der damailigen Version von der DTM - man fuhr noch in 2 Klassen bis 2.0 L Hubraum und bis 3.0 L Hubraum - so war es oft nur ein Fernduell zwischen Heyer im Lancia und Ludwig oder Wollek im Porsche 935
betaMC.png Porsche.png
 
ist zwar Montaq aber bei dem fällt mir der ein - total unterschätztes Teil - nur was für Kenner
Anhang anzeigen 507114

@puntom
mein Beta Montecarlo direkt aus Bella Italia war eine Rostlaube ohne Gleichen, total ohne Hohlraumversiegelung, der trotz Wachsbehandlung so schnell rostete das man so schnell gar nicht gucken konnte ...:( Mein Vater wollte den damals nochmal restaurieren aber jeder meinte der schafft's karosserirmäßig nicht mal mehr bis zum Schrottplatz:crash:

und nicht die Basis des Rallye 037 - der Beta Montecarlo war Basis des Gruppe 5 Autos von Hand Heyer:daumen: in der damailigen Version von der DTM - man fuhr noch in 2 Klassen bis 2.0 L Hubraum und bis 3.0 L Hubraum - so war es oft nur ein Fernduell zwischen Heyer im Lancia und Ludwig oder Wollek im Porsche 935
Anhang anzeigen 507115 Anhang anzeigen 507116
Danke, das war mir nicht klar. Tolles Bild des Lancia in Aktion. Auch da haben wir einen ähnlichen Geschmack. Der Lancia und der Renault 8 Gordini sind auf meiner leider imaginären Autowunschliste, neben Alfa 2000 GTV und Renault 5 Turbo
 
Alfetta 2000 GTV in silber hatte ich damals nach einem Alfasud Sprint der dem Beta Montecarlo folgte - komische Sache von den Italiener damals mit 151 PS gerade in höchste Klasse gerutscht :crash: Danach hatte ich erst einmal die Nase voll von den Italiener und der Honda Accord Aerodeck eignete sich zudem besser zum Kinderwagentransport ... danach kam aber wieder mit dem 166 wieder ein schicker eleganter Italiener

... ich würde aber als Spassauto wenn ich kriegen würde einen Renault Spider mit 150 Laguna PS vorziehen - das Teil durfte ich 'mal fahren
an den kommt m.A.n. kaum was ran in Sachen Beschleunigung und Go-Kart Feeling und am besten noch ohne Scheibe - ausserdem sammle ich nun mal Plastik:D

.... so jetzt aber Schluss mit OT
images.jpg
 
......und der Honda Accord Aerodeck
Den hatte ich auch mal. Wenn es noch einen rostfreien geben würde, käme ich echt ins grübeln. War ein toller Gerät!
Hatte den in der gleichen Farbe und den selben Felgen- war 'ne schöne Zeit. Leider können die heute bei Honda nur noch UFOs bauen.
aero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfetta 2000 GTV in silber hatte ich damals nach einem Alfasud Sprint der dem Beta Montecarlo folgte - komische Sache von den Italiener damals mit 151 PS gerade in höchste Klasse gerutscht :crash: Danach hatte ich erst einmal die Nase voll von den Italiener und der Honda Accord Aerodeck eignete sich zudem besser zum Kinderwagentransport ... danach kam aber wieder mit dem 166 wieder ein schicker eleganter Italiener

... ich würde aber als Spassauto wenn ich kriegen würde einen Renault Spider mit 150 Laguna PS vorziehen - das Teil durfte ich 'mal fahren
an den kommt m.A.n. kaum was ran in Sachen Beschleunigung und Go-Kart Feeling und am besten noch ohne Scheibe - ausserdem sammle ich nun mal Plastik:D

.... so jetzt aber Schluss mit OT
Anhang anzeigen 507298

Noch mehr fun http://www.automobilesreview.com/auto-news/2011-ktm-x-bow-r-300ps-790kg/25766/#&gid=1&pid=3
 
IMG_20171114_221310_HDR.jpg
IMG_20171114_220921_HDR.jpg

Lenkerband 3ttt Lorica in weiß & Lenkerband 3ttt Lorica in schwarz NIP :D und ein sehr gut erhaltener kaum gebrauchter Rudelli Steuersatz (ehr ganz ründlich, gibt es auch mit einer anderen unteren Schale), Rillenlager, ca 90gr. mit alten Fett und Gabelkonus uch komplett aus Aluminium.
Das weiße 3ttt Lorica Lenkerband (Kunstleder) kommt an mein nossigen Mavic 355 (Drop Handlebar) oder bullhorn mit nossiger Modolo Superprestige Bremserei an den metallic roten gibi Rahmen mit weißen decals/Wasserschiebebildern und Pantografien, wie der schönen Chromgabel und den 3/4 verchromt Hinterbau, mit den Mavic Ref. 355 "Bremszugumlenkendröhrchen 0.o"
418305-t7f74yea1tbs-_dsc7054-large.jpg

12142904915_7a4111547c_o.jpg Mavic.JPG Mavic Mavic 355.JPG nicht mein Lenker und Röhrchen... ->$(KGrHqV,!oEFIJZc5HEwBSC26H)vWw~~60_57.JPG
Ein Pärchen von mir - hab noch zwo in Chrom :D, einmal bereits verbaut @ Simoncini Crono Special DSC06200.JPG
Die Lenker - Bremshbel - Röhrchen Kombination DSC06405.JPG DSC06408.JPGDSC06406.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede der Steuerstätze...
Der oben bereits abgebildetet (only Rudelli) ist der Neuzugang, sehr preiswert war es :D
Beim anderen fehlt mir der Alu Gabelkonus für Rillenlager -_-'
Also Primax Rudelli all italian :D.
IMG_20171114_220729_HDR.jpg
IMG_20171114_221449_HDR.jpg
IMG_20171114_220806_HDR.jpg
IMG_20171114_221029_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
älterer Neuzugang, vergnagener Monat :D for the gibi - nos gpm crono special!!! bottom bracket - tretlager - movimento centrale
Eigentlich war nur die Welle der Fang! :D muah.
Rest war noch in nos da, stammt von nem Gipiemme 600100/M Kurbelkauf @knutson22 <3 merci beaucoup!!!
all nos :D.
Die Kurbel samt Special markierter Welle ist an mein Vater gewandert, samt dem Leto 531p ehemals auch von @knutson22 vereint dort beisammen.
IMG_20171114_223457_HDR.jpg
IMG_20171114_223408_HDR.jpg
IMG_20171114_224419_HDR.jpg
IMG_20171114_224459_HDR.jpg
IMG_20171114_224519_HDR.jpg

makellos :D

edit: nos CronoSpecial Kurbel ist da, 172,5 mm mit nos gpm Staubkäppchen
GPM Exploit Schaltwerk auch nos und GPM Exploit Schalthebel uch nos sind beisammen und Paar leicht gebrauchte GPM CronoSpecial Pedale (über teHbay @knutson22 gefischt^^) :D! GPM Sattelstützenklemmbolzen auch, kam mim Rahmen und gab die Richtung vor :bier:!

edi2t: Der Rudelli Neuzugang wandert auch (anthropomorph) ans gibi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück