• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Was! Cool! Ein Beta MonteCarlo. Eines meiner Traumautos und nicht auch Basis für ein Rallyauto?

Du meinst sicher den Lancia 037 Rally - ein supergeiles Gefährt für die Gruppe B. Der sieht dem Beta Monte Carlo zwar ähnlich und hat einen Mittelmotor mit Kompressor (wie der Beta VX) - aber das war's dann schon. Der Wagen hatte schon einen Gitterrohrrahmen und man konnte das Front- und Heckttei komplett aufklappen. Von dieser Pretiose gab es für die Homologation nur 200 Stk. für den freien Verkauf. Er war der Vorgänger des Delta S4 der dann schon Allradantrieb hatte um gegen den Peugeot 205 GTI und den Audi Quattro wieder konkurrenzfähig zu sein.

…farblich gut abgestimmte Trinkflasche für das nachtblaue MASI ergattert :p

L1120903.JPG

Die Sitzgruppe hatten meine Eltern auch. Die Sessel existieren noch im Garten(häuschen). Muss mal nachfragen was aus dem Sofa wurde. Irgendwann waren die Gummibespannungen durch und man sass fast auf dem Boden. Der Holzton ist etwas speziell aber wenn ich das so sehe muss ich darüber nochmal nachdenken....:D
Wenn es tatsächlich eine Wikkelsø Sitzgruppe war, würde ich die Sessel allerschnellstens aus der Gartenlaube bergen. Oder sag mir, wo diese sich befindet, dann erledige ich das heute noch!

Es ist ja jetzt nicht so, daß ich dem Design der (60er) 70er nix abgewinnen könnte. Anhang anzeigen 506468
Gerade die Italiener und Franzosen hatten in Sachen Auto sehr viel zu bieten. Aber diese komischen pfeilförmigen, eckigen Studien finde ich eben nicht gelungen.
Die Bilderwand gefällt ... ! :daumen: Und das Cremeschnittchen auf'm Tisch natürlich sowieso ... :D

Ist genau dieselbe mit denselben grünen Polstern. Hab gerade mal telefoniert, das 3-Sofa gibts auch noch, steht zerlegt im Keller. Da wartet wohl Arbeit auf mich.... Danke für den Wink!

Hast du deinen Eltern auch erzählt das sie mehrere tausend Euro in Gartenhaus und Keller verteilt haben :D:D:D

Ist genau dieselbe mit denselben grünen Polstern. Hab gerade mal telefoniert, das 3-Sofa gibts auch noch, steht zerlegt im Keller. Da wartet wohl Arbeit auf mich.... Danke für den Wink!
Wie soll man das denn zerlegen? Mit der Stichsäge? Ein echter Wikkelso Dreisitzer ist nicht zerlegbar, da gezapft und verleimt!

Nachhilfe per Hammer trau ich ihm zu, Stichsäge eher nicht. Die im Interweb sehen alle geschraubt oder gedübelt aus. Da scheint ja auch ein modularer Gedanke drin zu stecken. Vielleicht ist das auch die Version 2 für Musterring, ich weiß es nicht. Derselbe Bezugsstoff lässt mich aber zweifeln, dass das was anderes ist, als bei dir in der Wohnung steht.

Ich mach irgendwann mal Bestandsaufnahme, von Mäusen am Polster hab ich gehört :rolleyes:, Schrauben die noch wo sind :rolleyes:, ....
Schau, daß du die Teile ins Wohnzimmer bekommst. Schau mal bei Stilraum- Berlin, was die dafür aufrufen (und die sind preismäßig noch human unterwegs!).

Nach langer Verhandlung konnte ich meinem Kollegen endlich dieses Petermann abluchsen.
Chromovelato und Chrom Steuerrohr, dazu jede Menge Pantos, das fand ich schon mal dufte.
Habe noch eine schöne Super Record hier rumliegen, die würde sich gut machen. Was meint ihr, Modolo Master Bremsset dran lassen? Aufkleber dran lassen?
Leider findet man im Netz nur wenig Infos zu dem Rahmenbauer. Wenn jemand mehr weiß, würde mich das sicherlich interessieren!

petermann1.jpg

Anhänge

• petermann2.jpg
    petermann2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 25
  • petermann3.jpg
    petermann3.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 33
  • petermann4.jpg
    petermann4.jpg
    69 KB · Aufrufe: 31
  • petermann6.jpg
    petermann6.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 28
  • petermann5.jpg
    petermann5.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 25
  • petermann7.jpg
    petermann7.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 31
  • petermann8.jpg
    petermann8.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 24
Die Decals sind eigentlich fehl am Platze, warum muss man sich bei so einem Schmuckstück mit fremden Federn schmückeno_O? Aber - so empfindlich wie Chromovelato ist wäre ich extrem vorsichtig wenn die Aufkleber runter sollten...

Sehr schönes Rad. Erinnert mich sehr stark an mein Vicini. Der Rahmen wurde anscheinend im Auftrag von Billato gelötet und an unterschiedliche Hersteller verkauft. Steuerrohr, innenverlegter Schaltzug und Sattelstrebe sieht zumindest recht ähnlich aus.
2017-03-23 16.39.29.jpg

2017-03-23 16.39.42.jpg 2017-03-23 16.40.56.jpg 2017-03-23 16.40.09.jpg

Nach langer Verhandlung konnte ich meinem Kollegen endlich dieses Petermann abluchsen.
Chromovelato und Chrom Steuerrohr, dazu jede Menge Pantos, das fand ich schon mal dufte.
Habe noch eine schöne Super Record hier rumliegen, die würde sich gut machen. Was meint ihr, Modolo Master Bremsset dran lassen? Aufkleber dran lassen?
Leider findet man im Netz nur wenig Infos zu dem Rahmenbauer. Wenn jemand mehr weiß, würde mich das sicherlich interessieren!

Anhang anzeigen 506877

Zurück