• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

den gabs heut auch noch - war in nem alten pizzakarton verpackt [emoji15][emoji849]

99278c5e0b8125b8d2dbe995d65de138.jpg

zeig mal den Rest vom GT(?)

Kam Heute an und habe die Tacx Rolle direkt in Benutzung genommen:

tacxrolle4072_2klkct.jpg

tacxrolle4071_2prk8d.jpg

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, das ich keine Zeit für regelmäßiges Training habe. :eek:
Natürlich habe ich einen meiner Klassiker eingespannt, das Meral von Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. :D

Vielen Dank noch mal an @Peugeot1979 :daumen:

Glückwunsch. :daumen:

Wie sich die Bilder gleichen:

:D

Ich nutze es zwar viel zu selten :oops:
...............aber jeder Kilometer zählt. ;)

Kam Heute an und habe die Tacx Rolle direkt in Benutzung genommen:

tacxrolle4072_2klkct.jpg

tacxrolle4071_2prk8d.jpg

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, das ich keine Zeit für regelmäßiges Training habe. :eek:
Natürlich habe ich einen meiner Klassiker eingespannt, das Meral von Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. :D

Vielen Dank noch mal an @Peugeot1979 :daumen:

Dann viel Spaß. Rolle ist ein gutes Training auch für die Psyche. Nach 2 Stunden Ödnis auf der Rolle (trotz Filmen und Serien) noch ne Stunde dranzuhängen ist für mich eine riesige Herausforderung.
Hast Du auch den den richtigen/passenden Schnellspanner für hinten gedacht? Ich habs mal vergessen und mir ist die Plasteabdeckung (war ein neueres Rad) der Mutter gebrochen und ich hab mich schön abgelegt.

Dann viel Spaß. Rolle ist ein gutes Training auch für die Psyche. Nach 2 Stunden Ödnis auf der Rolle (trotz Filmen und Serien) noch ne Stunde dranzuhängen ist für mich eine riesige Herausforderung.
Hast Du auch den den richtigen/passenden Schnellspanner für hinten gedacht? Ich habs mal vergessen und mir ist die Plasteabdeckung (war ein neueres Rad) der Mutter gebrochen und ich hab mich schön abgelegt.

Ja, habe den beiliegenden Tacx Schnellspanner montiert. Hab bis vor 15 Jahren schon mal auf der Rolle trainiert. Ich weiß wie öde das ist. :oops:
Mir geht es vor allem darum die wenige Zeit die ich habe zu nutzen. Werde zunächst Morgens und Abends eine halbe Stunde fahren und wenn ich mehr Zeit habe auch länger. Ansonsten komme ich unter der Woche gar nicht zum trainieren. Und meine Waage sagt das ich seit September 2017 13 kg zugenommen habe. :eek:

Ja, habe den beiliegenden Tacx Schnellspanner montiert. Hab bis vor 15 Jahren schon mal auf der Rolle trainiert. Ich weiß wie öde das ist. :oops:
Mir geht es vor allem darum die wenige Zeit die ich habe zu nutzen. Werde zunächst Morgens und Abends eine halbe Stunde fahren und wenn ich mehr Zeit habe auch länger. Ansonsten komme ich unter der Woche gar nicht zum trainieren. Und meine Waage sagt das ich seit September 2017 13 kg zugenommen habe. :eek:

Du darfst auch Dein GT nicht mit auf die Waage nehmen:D

Nachtrag zu meinem Post letzte Woche:

Eldi-Ständer gestern geholt. Spritkosten über Besuch aufm Polenmarkt (Schatzi raucht.) rausgeholt. Zuhause dann Nachtschicht eingelegt. Handgelenke schmerzen.... aber ich meine, es hat sich gelohnt...
So einen klassischen stànder habe ich bei mir zuhause stehen zum Werkeln am Rad.wùrde ich nie wieder hergeben...das Ding ist einfach und genial zugleich...man kann sogar wenn der Platz es zulàsst an zwei Ràdern gleichzeitig schrauben.zwischen die Klemmbacken lege ich immer ein großes Stùck Filz um den Rahmen oder die decals nicht zu beschàdigen...

Gestern eingetroffen. Ergänzt mit den richtigen Schaltrollen vom anderen Record SW das ich noch habe, bei dem aber die Parallelogrammachsen ausgeschlagen sind, wird das wieder würdig für die Vitrine.
Anhang anzeigen 527010

Viele Grüße
Armin
Die letzte generation hatte allerdings schon diese Ròllchen.das Schaltwerk wurde bis 1967 produziert und vom Nuovo Record dann abgelòst...
Der Unterschied der Generationen ist unter anderem an der Breite des Gussteiles wo die Feder zum Spannen drinsitzt.bei der letzten gen.ist die gussform breiter...

Ich muss meine Aussage revidieren...dieses Merkmal hat die Gran Sport Schaltung...ich habe mal meine Bestände durchgesehen und konnte bei der Record Schaltung keine nennenswerte Änderung feststellen...
Zur Anschauung habe ich die folgenden Bilder gemacht...falls es wen interesssiert:p

P1016358.JPG

bei record sind alle gleich...

bei Gran Sport gibt es alleine bei denen die ich habe drei Unterschiede...

P1016365.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück