• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute wurde mir ziemlich alter Stoff zugestellt:

Jetzt habe ich ein Problem.
Ich habe kein passendes Rädchen. :eek:

Er hatte eines:

920_001.jpg

Und ich bin jetzt wohl der erste Vollhorst der ein Rennrad um ein Trikot herum baut.

Also darf ich nun nach dem passenden Frameset suchen.
Das könnte so modernes Material sein:

1990-Raleigh-Catalogue-2-3.jpg

Aber so wie ich mich kenne wird es eher klassischer Stahl:

s-l1600.jpg

Mal schauen wie lange das nun wieder dauert................:rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X

......Sternzeichen:

VOLLHORST

:D
20.07.1991 beim Rudern in Rostock.jpg
1991...

Das war ein unbekannter Fignon-Fan. 1991 ist 27 Jahre her, jetzt ist er 29, als war er damals 2 Jahre...

Aber warum trägt er sein Trikot beim Rudern? :D

Heute bläst er ab wenn er ein Härchen am Radlerbein sieht und damals war er diesbezüglich offensichtlich sehr entspannt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Kann man das Trauma nicht verarbeiten? :cool:

Oh shit....27 Jahre.......hättest Du Dir das nicht schenken können? :confused:

glaubst auch nur DU - machen auch andere ... Trikot war wie bei Dir zuerst da ... konnte nicht dran vorbei
Anhang anzeigen 527062

:idee:und dann ging's los ein TVT9 resp. TVT7 (mit Alugabel) musste her ... Suche war dann nach 2 Jahren erfolgreich drüben in AMI-Land :daumen:
Anhang anzeigen 527063 ...dann das ganze lacktechnisch und farblich noch auf TdF 1985/86 abgestimmt Anhang anzeigen 527064

und nu' geht die Suche weiter nach dem Zeugs was sonst so dran hin 1985/86 ... wie bspw. Cobalto, Ambrosio usw.
Und wenn dann alles fertig ist, dann passt das Trikot nicht mehr. Dann fängt die Suche von vorne an, nach einem passenden Trikot. ;)

Aber warum trägt er sein Trikot beim Rudern? :D

Heute bläst er ab wenn er ein Härchen am Radlerbein sieht und damals war er diesbezüglich offensichtlich sehr entspannt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Kann man das Trauma nicht verarbeiten? :cool:

Oh shit....27 Jahre.......hättest Du Dir das nicht schenken können? :confused:
Woher weißt du, dass er rudern war? Er war damals übrigens noch kein richtiger Radsportler.

Heute wurde mir ziemlich alter Stoff zugestellt:

Jetzt habe ich ein Problem.
Ich habe kein passendes Rädchen. :eek:

Er hatte eines:

920_001.jpg

Und ich bin jetzt wohl der erste Vollhorst der ein Rennrad um ein Trikot herum baut.

Also darf ich nun nach dem passenden Frameset suchen.
Das könnte so modernes Material sein:

1990-Raleigh-Catalogue-2-3.jpg

Aber so wie ich mich kenne wird es eher klassischer Stahl:

s-l1600.jpg

Mal schauen wie lange das nun wieder dauert................:rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X

......Sternzeichen:

VOLLHORST

:D

Das wird ein schönes Projekt :)

Auf dem Rad hat er 89 den Giro gewonnen. Ich kann mich noch an das Bild auf der Rückseite des damaligen Brügelmannkataloges (90?) erinnern. Laurent auf dem Raleigh in einer abschüssigen Linkskurve...

Hatte aber schon die richtigen Trikots an :)
Ich habe dann auch relstiv schnell gelernt, dass man als Radsportler nur im Profitrikot rumfährt, wenn man mit dem Team einen Vertrag hat. Genauso wie Führungstrikots oder Meistertrikots tabu sind (wenn man sie nicht selbst errungen hat und sich im Rennen befindet).

Ich habe dann auch relstiv schnell gelernt, dass man als Radsportler nur im Profitrikot rumfährt, wenn man mit dem Team einen Vertrag hat. Genauso wie Führungstrikots oder Meistertrikots tabu sind (wenn man sie nicht selbst errungen hat und sich im Rennen befindet).

Jo, das lernt man schnell. Vereinstrikots machen das ja auch leicht.

Das ist der Vorteil des Alters und der Schwäche. Ich ziehe auf dem Rad ungeniert an, was mir gefällt und passt. Ein Profitrikot ist bisher nicht dabei (hatte übrigens noch nie eines) - könnte es aber gerne sein. Team Capri-Sonne käm gut :-)

Woher weißt du, dass er rudern war? ..........

DIE Frage meinst Du aber jetzt nicht erst oder? :D

Zum Glück bin ich kein Radsportler ....................und das sieht man auch deutlich. :confused:

;)

Mille - Greetings
@L€X
........der aber auch nicht im Gelben, Rosa oder Regenbogentrikot fahren würde.

eigentlich schon. Man sieht zwar Wasser, aber das Boot indem ich sitze lässt sich ja nur mit sehr viel Phantasie erahnen. Es dann noch als Ruderboot zu deklarieren, Respekt.

Sorry aber ich habe Deinen Respekt nicht verdient:

Ernst.jpg

Wenigstens was meine hellseherische Fähigkeiten betrifft.
;)

kann jemand zum werkzeug etwas beitragen?
im netz ist irgendwie nichts zu finden
qualität vom werkzeug und oberflächenfinish ist annähernd campa
koffer ist mit 34 nummeriert
gabs die im freien handel? oder nur für werkstätten?
sind die bei gipiemme produziert worden oder bei nem zulieferer?
wie sieht das mit campa werkzeug eigentlich aus ? - ist das bei campa produziert worden?

@Pananoia - aprpros Castorama Raleigh by Maxi Sport in 753 was brauchst Du für eine Rahmengröße ? :bier:

Ein Freund in Nottingham !!! schlachtet sein's gerade ... und ich krieg' das C-Record Zeugs ...:D

@Pananoia - aprpros Castorama Raleigh by Maxi Sport in 753 was brauchst Du für eine Rahmengröße ? :bier:

Ein Freund in Nottingham !!! schlachtet sein's gerade ... und ich krieg' das C-Record Zeugs ...:D

Oha,
das klingt ja verdammt gut.
RH (m/o) sollte 61*cm (+/-1) sein.

Jetzt bin ich mal SEHR gespannt. :D

*EDITh hat mal korrigierend eingegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
6cm - schätze mal der Tippfehler-Teufel hat zugeschlagen:rolleyes: ... meinstDu alles von RH 59-61 cm - werd' Matt mal fragen was
er mit den Rahmenset vor hat ?

Zurück