• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ne holzkiste

IMG_6568.JPG

IMG_6569.JPG

IMG_6570.JPG

Heute wurde mir ziemlich alter Stoff zugestellt:

Jetzt habe ich ein Problem.
Ich habe kein passendes Rädchen. :eek:

Er hatte eines:

920_001.jpg

Und ich bin jetzt wohl der erste Vollhorst der ein Rennrad um ein Trikot herum baut.

Also darf ich nun nach dem passenden Frameset suchen.
Das könnte so modernes Material sein:

1990-Raleigh-Catalogue-2-3.jpg

Aber so wie ich mich kenne wird es eher klassischer Stahl:

s-l1600.jpg

Mal schauen wie lange das nun wieder dauert................:rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X

......Sternzeichen:

VOLLHORST

:D

Er hatte eines:

920_001.jpg

Und ich bin jetzt wohl der erste Vollhorst der ein Rennrad um ein Trikot herum baut.

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X

......Sternzeichen:

VOLLHORST

Ich brauche auch mal einen Raleighfummel zum anziehen ;)

Viel Spaß bei der Rahmensuche!

Er hatte eines:

920_001.jpg

s-l1600.jpg

Mille - Greetings
@L€X

......Sternzeichen:

VOLLHORST

glaubst auch nur DU - machen auch andere ... Trikot war wie bei Dir zuerst da ... konnte nicht dran vorbei
jersey.jpg

:idee:und dann ging's los ein TVT9 resp. TVT7 (mit Alugabel) musste her ... Suche war dann nach 2 Jahren erfolgreich drüben in AMI-Land :daumen:
IMG_0782.JPG ...dann das ganze lacktechnisch und farblich noch auf TdF 1985/86 abgestimmt IMG_1343.JPG

und nu' geht die Suche weiter nach dem Zeugs was sonst so dran hin 1985/86 ... wie bspw. Cobalto, Ambrosio usw.

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg! Du hast genug.
Aber wenn ein Cobra weg soll... kannst diesen ja unterm Tisch in Dessel für mich hervor holen :rolleyes:
hmmmh...brauchst Du einen kompletten Satz?sonst könnte ich Dir ein grosses Besteck von VAR zusammenstellen..da habe ich auch vieles doppelt und könnte mich von trennen...wird aber nicht so günstig das Ganze-...;)

Die letzte generation hatte allerdings schon diese Ròllchen.das Schaltwerk wurde bis 1967 produziert und vom Nuovo Record dann abgelòst...
Der Unterschied der Generationen ist unter anderem an der Breite des Gussteiles wo die Feder zum Spannen drinsitzt.bei der letzten gen.ist die gussform breiter...

Ich muss meine Aussage revidieren...dieses Merkmal hat die Gran Sport Schaltung...ich habe mal meine Bestände durchgesehen und konnte bei der Record Schaltung keine nennenswerte Änderung feststellen...
Zur Anschauung habe ich die folgenden Bilder gemacht...falls es wen interesssiert:p

Anhang anzeigen 527038

bei record sind alle gleich...

bei Gran Sport gibt es alleine bei denen die ich habe drei Unterschiede...

Anhang anzeigen 527047
Dann kann ich die Rollen ja drin lassen, wenn die orischinal so waren :daumen:. Danke für die Info.
Viele Grüße
Armin

hmmmh...brauchst Du einen kompletten Satz?sonst könnte ich Dir ein grosses Besteck von VAR zusammenstellen..da habe ich auch vieles doppelt und könnte mich von trennen...wird aber nicht so günstig das Ganze-...;)
Ich weiß ja was dein letzter VAR gekostet. Aber ich hätte doch schon gern einen Koffer. Find ich sieht sexy aus im Vergleich zu einer Rumpelkiste.

Endlich keine kalten Füsse mehr....
Grösse 46 passt perfekt für meine 45er Füsse :)
NOS

So richtig stylish sind sie ja nicht aber da muss ich wohl durch ... Löcher in Schuhen
sehen zwar toll aus sind aber im Winter dann doch eher unpraktisch

IMG_6841.JPG

IMG_6842.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück