• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Du stehst heute früh aber mal wieder auf der Leitung ;)
also ist der in Nantes gekauft worden? Sorry, bin unausgeschlafen und muss grad ein Kinderzimmer aufräumen, gegen den Willen einer dominaten 6jährigen...

Ich doch nicht

35_08_Don-Camillo.jpg

Eine große Mücke. Donnerstag noch im "Nimm Du es" Faden, Heute schon bei mir. :D

muecke4123_214spb.jpg

Ein 65er Mücke Rahmen aus Krefeld (ist so gelabelt, aber Rahmenbauer unbekannt). Vermutlich Ende der 80er Jahre. Der Hinterbau hat 128 mm . So passen sowohl 126 mm als auch 130 mm Naben rein. Rohre sind Mannesmann 25 CrMo 4. :)
Das Blau ist einen Tick heller als es auf dem Foto erscheint.

Ihr müsst jetzt also noch einen Aufbaufaden von mir ertragen. :eek: :D

https://www.rennrad-news.de/forum/t...t-noch-keinen-sommer-der-aufbauthread.149481/

Zuletzt bearbeitet:
Eine große Mücke. Donnerstag noch im "Nimm Du es" Faden, Heute schon bei mir. :D

muecke4123_214spb.jpg

Ein 65er Mücke Rahmen aus Krefeld (ist so gelabelt, aber Rahmenbauer unbekannt). Vermutlich Ende der 80er Jahre. Der Hinterbau hat 128 mm . So passen sowohl 126 mm als auch 130 mm Naben rein. Rohre sind Mannesmann 25 CrMo 4. :)
Das Blau ist einen Tick heller als es auf dem Foto erscheint.

Ihr müsst jetzt also noch einen Aufbafaden von mir ertragen. :eek: :D

hattest du nicht letztens angemerkt, du besäßest zu viele Räder? ;)

:daumen: Ja, ist zum Glück nur stellenweise überlackiert und lässt sich mit Aceton leich wegwischen :D

Was ich schon immer mal fragen wollte. Sind die Centurions eigentlich Cinelli Kopien?Die gelochten Muffen, die Anlenkung der Sattelstreben und die Gabelschultern, wie bei den Cinellis.

Was ich schon immer mal fragen wollte. Sind die Centurions eigentlich Cinelli Kopien?Die gelochten Muffen, die Anlenkung der Sattelstreben und die Gabelschultern, wie bei den Cinellis.

Kann ich zwar nix zu sagen, aber ich würde mein Cinelli jederzeit gegen ein Centurion tauschen.. Gefühlt sehen die wertiger und besser gemacht aus. Zumindest das was ich bisher gesehen habe ..

Ja, genau wie WIndsor hat Centurion das Cinelli Design kopiert.
Es gab auch mal kurz eine Zusammenarbeit zwischen Cinelli und dem US Importeur oder Markenrechteinhaber von Centurion, aber wer da was genau für wen gebaut hat, ist mir nicht klar und das dabei entstandene Modell hat auch nicht die typischen Cinelli Merkmale.

Nachdem ich mich hier

schon über einen Fund gefreut habe, hatte ich nun das Glück, ein quasi gleiches 1985er Koga Miyata Traveller in RH 63 für meinen 16-jährigen Sohn zu finden, welcher trotz seines noch jungen Alters schon 1,87m misst!

20180204_160818.jpg

Damit kann ich ihm doch gleich den stilvollen Einstieg ins Fahren mit den schönen, alten Pretiosen vermitteln!
Obwohl: Er ist seit 2 Jahren mit dem 1978er Motobecane Prestige seines Opas unterwegs...!

20180204_160830.jpg

Zurück