• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

In der Tat; @SirPolston hatte sie, dann hat er sie mir mit einem Steuersatz zurückgeschickt, nun habe ich sie an @Bonanzero geschickt. Bin gespannt, wie's weitergeht. Ich hätte mal einen Peilsender anbringen sollen ;)

ein Schaltwerk lag ja auch noch drin ;)
p1070441-jpg.513853

Nachdem ich mich hier

schon über einen Fund gefreut habe, hatte ich nun das Glück, ein quasi gleiches 1985er Koga Miyata Traveller in RH 63 für meinen 16-jährigen Sohn zu finden, welcher trotz seines noch jungen Alters schon 1,87m misst!

Anhang anzeigen 532306
Damit kann ich ihm doch gleich den stilvollen Einstieg ins Fahren mit den schönen, alten Pretiosen vermitteln!
Obwohl: Er ist seit 2 Jahren mit dem 1978er Motobecane Prestige seines Opas unterwegs...!

Anhang anzeigen 532307

Wenn Junior da noch rauswächst sag Bescheid :)

...das könnte glatt noch passieren!
Bis 1,90m jedoch sollte erst mal Ruhe sein. Aber jetzt schon hat er seinen "alten Herrn" um 7cm überholt. Um so schöner, dass wir nun auf gleichem Material touren können.

Nachdem ich mich hier

schon über einen Fund gefreut habe, hatte ich nun das Glück, ein quasi gleiches 1985er Koga Miyata Traveller in RH 63 für meinen 16-jährigen Sohn zu finden, welcher trotz seines noch jungen Alters schon 1,87m misst!

Anhang anzeigen 532306
Damit kann ich ihm doch gleich den stilvollen Einstieg ins Fahren mit den schönen, alten Pretiosen vermitteln!
Obwohl: Er ist seit 2 Jahren mit dem 1978er Motobecane Prestige seines Opas unterwegs...!

Anhang anzeigen 532307

Einen Vater, wie wir es sind, hätte ich mir damals auch gewünscht. Mir musste Opas 3-Gang Rixe reichen.

du glücklicher!
ich bekam mit 17 ein kolbe rad von sport sperk.:rolleyes:o_O
damit bin ich dann meine erste radreise durch irland gefahren.
ein jahr später hatte ich dann vom ersten selbst verdienten geld ein bridgestone t 700.:D
allerdings währte die freude nicht sehr lange, es wurde sehr bald gestohlen.:crash::crash::crash:
insofern war das vielleicht doch weitsichtig gedacht vom alten:D

älterer ital.Landmaschinen-Radsatz

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

neumodische ital. Kurbelei für Langbeinige
s-l1600.jpg

gefrästes und gewichtsreduziertes Franzosenzeugs für die vorausgehaltene Karotte

s-l1600.jpg

Noch so nen unscheinbarer und viel zu junger Franzosenausleger

s-l1600.jpg

seit wann kaufst Du denn so neumodisches Zeugs...?;)

Zurück