• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Heute von @kla58 für mich eingesammelt - danke dafür! Ganz deutlich und ohne extra Faden:) Danke auch für den Tip von @Puddingbeine, auf den der Kauf zurückgeht. Mehr Bilder, wenn hier angekommen. Das Rohr sagt es ist ein Formula Race Rahmen. Die Rahmennummer sagt es ist aus 1992! Wird ein Rad für meinen Sohn, der den Sommer über bei uns wohnt und etwas für die Stadt braucht. Deswegen werden die offenen Pedale bleiben und es sollte stabile Reifen * * bekommen. Neue Kettenblätter, Ritzel und Kette scheinen angesagt.

Nach einem Hinweis im "Nimm du... Faden" habe ich ohne große Erwartungen (das Inserat hatte bereits knapp 850 Views) den Verkäufer angeschrieben und keine halbe Stunde später kam zurück:" Klar, die sind noch zu haben!" :eek:

Wow, das hätte ich echt nicht erwartet.. Wir klärten die Transaktionsdetails, nur versenden wollte er nicht.. Als ich ihm anbot, dass evtl. jemand die Räder abholen könnte, erklärte er sich dann nach einigem Überlegen doch noch zum Versand bereit. Also flugs bezahlt und gerade eben kamen sie dann an..

Wahnsinn, das müssen echt nosige Räder sein, nirgends Kratzer, Montagespuren, alles wie aus dem Ei gepellt! Und der preis war mehr als gerechtfertigt.
Mich freut es gerade, dass es doch noch ehrliche Verkäufer gibt, die nicht immer das letzte bisschen Extrataler herauszukitzeln versuchen, der Kontakt war sehr angenehm und alles in allem ein sehr schöner Kauf. Vielen Dank an @Sebio83 für den Hinweis und vielen Dank an den Verkäufer, der hier wahrscheinlich nicht angemeldet ist.
Der Satz kommt erst einmal vorrübergehend an einen schönen alten Bahnrenner, der zu gegebener Zeit vorgestellt wird und für den in der Zukunft ein landesgerechter LRS zusammengesucht wird.. :daumen::daumen::daumen:

20180219-_DSC7084.jpg
20180219-_DSC7088.jpg
20180219-_DSC7090.jpg
20180219-_DSC7091.jpg
20180219-_DSC7092.jpg
20180219-_DSC7096.jpg
20180219-_DSC7100.jpg
20180219-_DSC7101.jpg

20180219-_DSC7103.jpg

Nach einem Hinweis im "Nimm du... Faden" habe ich ohne große Erwartungen (das Inserat hatte bereits knapp 850 Views) den Verkäufer angeschrieben und keine halbe Stunde später kam zurück:" Klar, die sind noch zu haben!" :eek:

Wow, das hätte ich echt nicht erwartet.. Wir klärten die Transaktionsdetails, nur versenden wollte er nicht.. Als ich ihm anbot, dass evtl. jemand die Räder abholen könnte, erklärte er sich dann nach einigem Überlegen doch noch zum Versand bereit. Also flugs bezahlt und gerade eben kamen sie dann an..

Wahnsinn, das müssen echt nosige Räder sein, nirgends Kratzer, Montagespuren, alles wie aus dem Ei gepellt! Und der preis war mehr als gerechtfertigt.
Mich freut es gerade, dass es doch noch ehrliche Verkäufer gibt, die nicht immer das letzte bisschen Extrataler herauszukitzeln versuchen, der Kontakt war sehr angenehm und alles in allem ein sehr schöner Kauf. Vielen Dank an @Sebio83 für den Hinweis und vielen Dank an den Verkäufer, der hier wahrscheinlich nicht angemeldet ist.
Der Satz kommt erst einmal vorrübergehend an einen schönen alten Bahnrenner, der zu gegebener Zeit vorgestellt wird und für den in der Zukunft ein landesgerechter LRS zusammengesucht wird.. :daumen::daumen::daumen:

Anhang anzeigen 536708 Anhang anzeigen 536709 Anhang anzeigen 536710 Anhang anzeigen 536711 Anhang anzeigen 536712 Anhang anzeigen 536713 Anhang anzeigen 536714 Anhang anzeigen 536715
Anhang anzeigen 536707

Alter...

Anhang anzeigen 536708 Anhang anzeigen 536709 Anhang anzeigen 536710 Anhang anzeigen 536711 Anhang anzeigen 536712 Anhang anzeigen 536713 Anhang anzeigen 536714 Anhang anzeigen 536715
Anhang anzeigen 536707

Du Glückskind! ...hast verdient :-)

Anhang anzeigen 536707
Oh man... Und ich habe mir die Teile angeguckt und nicht geschrieben, weil die Anzeige bereits 450 Views hatte :oops:

Trotzdem Glückwunsch :daumen:

Oh man... Und ich habe mir die Teile angeguckt und nicht geschrieben, weil die Anzeige bereits 450 Views hatte :oops:

Ich hatte den Anbieter ebenfalls kontaktiert und als ich um Abholhilfe ansuchen wollte, hatte der schnelle Nick sich für mich schon "verraten". Da er damit schneller als Andere und ich war, habe ich dann natürlich beim VK nicht nochmal nachgebohrt.

Also nochmals Glückwunsch zum und viel Spaß mit dem Fang; Du hast alles richtig gemacht. :bier:

Links, die "Schere" habe ich auch keine Ahnung.
In der Mitte die 5-Kant-Schlüssel sind für spezielle Diebstahlschutz-Sets bestehend aus SSP und Sattelstützenklemmschraube mit entsprechender Werkzeugaufnahme.
Rechts sollte zum (parallel Aus-)Richten der Ausfallenden sein.

Die "Schere ist ein Stirnlochschlüssel der besseren Art,nice.

Gibts diese St-7400 Anleitung irgendwo im Netz? Wenn sie mehr als die üblichen Shimano * *-Plattitüden enthält, wäre ein Scan ganz nützlich.
Sie enthält ein paar ganz brauchbare tips zur Einstellung, sonst viel Gelaber. Im Dura-Ace hat jemand die Anleitung vor einigen Wochen hochgeladen. Im Zweifelsfalle kann ich dir aber auch morgen einen Scan schicken.

Nachdem ich die 3 Gelenker abgegeben hab,verspürte ich doch argen Liebeskummer...Ich hoffe,es gibt genügend hier,die das nachvollziehen können...Ansonsten mache ich einen Termin beim Therapeuten nächste Woche...:D
Und vorgestern liefen mir dann 5 Gelenker übern Weg,bei denen ich nicht nein sagen könnte...
e441390a44f938b7ccca84c542989f34.jpg
bb5d72fea80e9082a562f3b0cefbd3fb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück