• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist Dir der denn zu kurz, hast Du sowas mal geäußert? Ich habe nämlich noch einen GT-gravierten 1 1/8 Aheadvorbau rumliegen... 110, 120mm oder so.

Der ist mir mal zugeflogen, als ich noch ein GT hatte, seufz...

Nein, der ist eher schon fast zu lang. Geht aber gerade noch. Muss mal ein Foto von dem Vorbau machen. Der hat verschliffene Schweißnähte und ist glänzend silber eloxiert. Der sieht aus wie poliert. Die Klemmung für den Gabelschaft ist integriert und nicht wie bei den meisten mit zwei Schrauben außen. Ist für mich einer der schönsten MTB-Vorbauten die es damals gab. Sehr elegant und passt damit zu dem schönen GT-Stahlrahmen in dunkelblau/lila.

Nein, der ist eher schon fast zu lang. Geht aber gerade noch. Muss mal ein Foto von dem Vorbau machen. Der hat verschliffene Schweißnähte und ist glänzend silber eloxiert. Der sieht aus wie poliert. Die Klemmung für den Gabelschaft ist integriert und nicht wie bei den meisten mit zwei Schrauben außen. Ist für mich einer der schönsten MTB-Vorbauten die es damals gab. Sehr elegant und passt damit zu dem schönen GT-Stahlrahmen in dunkelblau/lila.

Ach so, mein Vorbau ist aus Stahl
hochnaesig.gif
, Klemmung auch integriert. Damit könnte man fast mit Ahead-Vorbauten leben, trotz der 1 1/8 hat der nix mit den üblichen Kloppern gemein.

Danke @xbiff ,an meinem GT ist noch der schöne original GT gelabelte Vorbau dran. Und der bleibt auch. :)

Also als ich mein GT Anfang der 90er bekam ist der Originalvorbau als erstes geflogen - mit so einem labilen Teil wollte ich nicht lange fahren. Kann mich gar nicht mehr erinnern was damit passiert ist. Ja, damals, war ich jünger, wilder, sorgloser und habe nicht an die Zukunft gedacht... :rolleyes: - aber das GT habe ich bis heute :daumen:

Also als ich mein GT Anfang der 90er bekam ist der Originalvorbau als erstes geflogen - mit so einem labilen Teil wollte ich nicht lange fahren. Kann mich gar nicht mehr erinnern was damit passiert ist. Ja, damals, war ich jünger, wilder, sorgloser und habe nicht an die Zukunft gedacht... :rolleyes: - aber das GT habe ich bis heute :daumen:

Du hattest wahrscheinlich noch einen Schaftvorbau. 1994 hatte das Karakoram bereits einen A-Head Vorbau.

Ich empfehle nicht nur gerne Räder weiter wie an @Sonne_Wolken, sondern schaue mich auch etwas um. Da etwas Platz geschaffen wurde, darf ich natürlich mich auch etwas umschauen. Und siehe da, ein super Fang am gestrigen Tag. Ein Automoto von ~1960 mit Nervexmuffen und kleinen Hinweisen auf Peugeot. Original erhalten vom Erstbesitzer, der immer wieder Touren an die Nordsee damit gemacht hat. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Rad.

F5DA2093-EF74-40ED-9D5D-B665CA5E4464.png
50DF6F7F-E217-42B4-ADA2-9E0C80D8E7C6.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle nicht nur gerne Räder weiter wie an @Sonne_Wolken, sondern schaue mich auch etwas um. Da etwas Platz geschaffen wurde, darf ich natürlich mich auch etwas umschauen. Und siehe da, ein super Fang am gestrigen Tag. Ein Automoto von ~1960 mit Nervexmuffen und kleinen Hinweisen auf Peugeot. Original erhalten vom Erstbesitzer, der immer wieder Touren an die Nordsee damit gemacht hat. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Rad.

Anhang anzeigen 551934 Anhang anzeigen 551935 Anhang anzeigen 551936 Anhang anzeigen 551937

Schön das Du Dir auch mal selber etwas gönnst. :daumen:

Jetzt bin ich ein bisschen neidisch :rolleyes: Hatte es auch gesehen und hätte am liebsten zugeschlagen. Der Lack sah auf den schlechten Bildern aber ziemlich miserabel aus.

Glückwunsch :bier:

Zurück