• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

mein Rücken braucht > 62 cm (mit wenig Überhöhung Sattel zu Lenker) :(
sad.gif

Am Wochenende Kontakt über leboncoin mit einem netten Franzosen gehabt ... :) ... Heute kam das Päckchen schon an ... :daumen:

Da isse endlich, die Schelle, die ich schon so lange suche ...

IMG_2513.JPG

Aaaaber ... :D ... in dem Päckchen waren noch andere Spielsachen ... schöne Spielsachen ... :) ... in "très bon état" ...

IMG_2516.JPG
IMG_2517.JPG
IMG_2518.JPG

SLJ Schalthebel - SLJ 5000 1. Gen. - SLJ Umwerfer

Da hab' ich mich richtig gefreut heute beim Auspacken ... :) ... Vive la France ... :D

...hab ich Gestern in der Umgebung abgeholt, grad gesehen, war auch im "ich kann grad nicht" Faden, und sorgte schon für Diskussion. Keine Ahnung ob das so ausgeliefert wurde, oder von Heigel so zusammengestellt wurde, auf jeden Fall ist es jeden Pfennig wert, wie ich finde.
Euch auch ein schönes WE:)

ps. die Ausfallenden sind auch open C :-)

DSC02120.jpg

Anhänge

• DSC02127.jpg
    DSC02127.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02129.jpg
    DSC02129.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02130.jpg
    DSC02130.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 41
  • DSC02128.jpg
    DSC02128.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC02126.jpg
    DSC02126.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02125.jpg
    DSC02125.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 33
  • DSC02124.jpg
    DSC02124.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC02123.jpg
    DSC02123.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02122.jpg
    DSC02122.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
...hab ich Gestern in der Umgebung abgeholt, grad gesehen, war auch im "ich kann grad nicht" Faden, und sorgte schon für Diskussion. Keine Ahnung ob das so ausgeliefert wurde, oder von Heigel so zusammengestellt wurde, auf jeden Fall ist es jeden Pfennig wert, wie ich finde.

ps. die Ausfallenden sind auch open C :)

Anhang anzeigen 552519

Glückwunsch zu diesem Raben. :daumen:

Die Libelle (Rohrsatz) müßtest Du auf verschiedenen Rohren finden können. Ich habe sie bei meinen mehreren Modell 120 Rahmen auf der Gabelscheide außen kurz unterhalb der Gabelkrone, auf dem Oberrohr kurz vor der Steuersatzmuffe und auf den Kettenstreben ungefähr auf Höhe des Versteifungsstückes. Auf den Sattelstreben dagegen ist der Stempel nur sehr undeutlich zu erkennen. Manche Rahmen zeigen diese Stempel im Rohr deutlicher, manche unter Lack sehr undeutlich bis gar nicht mehr.

Die Ausstattung bei Deinem entspricht nicht ganz dem Katalog. Das hatte ich ja im von Dir angemerkten Faden ja schon geschrieben. Aber es ist ein schickes Rabeneick und noch dazu in der seltenen Farbe schwarz. Zwei meiner Campagnolo Raben sind z.B. gülden.:bier:

Eher Fund als Fang :)

Auf Heimatbesuch im Keller der Eltern gefunden. Meine ersten Sportrad und Tour-Jahrgänge, das älteste Heft davon eine Sportrad von 09/89. Die Tour-Jahrgänge 92 und 93 sind sogar noch komplett (Sportrad 91 auch)... Hab ich bissel neue alte Lektüre. Hätte schwören können, dass ich die damals alle weggeschmissen habe, aber das galt wohl nur für die Jahrgänge danach (nach dem Auszug aus dem Elternhaus). Ist schon witzig, die Hefte jetzt wieder zu sehen, manche davon habe ich sicher damals schon mehrfach gelesen. Ob ich die jetzt nach Duchsicht und erneuter Lektüre allerdings weiter selbst aufbewahren will, das weiß ich noch nicht. Teile dabon wahrscheinlich schon :)

Anhang anzeigen 548306

Wenn Du damit durch bist und bevor sie den Weg allen Endlichen gehen ... hätt' ich ggf. Interesse die Zeit von Ende 80s bis Mitte 90s war die Hochzeit der Plastik-Leichtbauräder(Carbonfaser) im Profipeleton - steht bestimmt einíges drin über Räder TVT, ALAN, ALTEC, LOOK, Vitus ... und was da sonst noch so unterwegs war

Gruß :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu diesem Raben. :daumen:

Die Libelle (Rohrsatz) müßtest Du auf verschiedenen Rohren finden können. Ich habe sie bei meinen mehreren Modell 120 Rahmen auf der Gabelscheide außen kurz unterhalb der Gabelkrone, auf dem Oberrohr kurz vor der Steuersatzmuffe und auf den Kettenstreben ungefähr auf Höhe des Versteifungsstückes. Auf den Sattelstreben dagegen ist der Stempel nur sehr undeutlich zu erkennen. Manche Rahmen zeigen diese Stempel im Rohr deutlicher, manche unter Lack sehr undeutlich bis gar nicht mehr.

Die Ausstattung bei Deinem entspricht nicht ganz dem Katalog. Das hatte ich ja im von Dir angemerkten Faden ja schon geschrieben. Aber es ist ein schickes Rabeneick und noch dazu in der seltenen Farbe schwarz. Zwei meiner Campagnolo Raben sind z.B. gülden.:bier:
Auf der Gabel hab ich die Prägung schon gefunden, genauere Untersuchungen mach ich beim Zerlegen und Reinigen. Mit den Rahmennummern komm ich nicht so gut zurecht, ich hab ne 6stellige mit 175XXX. Kann man damit auf ein Baujahr schließen? Von den Teilen wurde ich auf 55-58 schließen. Schön ist das die Weinmann Alu-Clincher Felge drauf sind, und auch noch im guten Zustand. Sogar die Continental Flieger Reifen könnte man noch fahren, was ich nicht tun werde, aber zur Ansicht lass ich sie drauf. Mehr im Raben-Faden, wenn ich anfang es aufzubauen. LG Theo

ps. die Ausfallenden sind auch open C :)

Anhang anzeigen 552519
Freut mich sehr, dass es hier gelandet ist. Traumhaftes Rad und ein wenig bereue ich mein zögern bzw die Skepsis. Aber so freut sich jemand anders hier und das wieder freut, wie gesagt, mich auch :daumen:

Zurück