faliero
Rennräder historisch authentisch
Batavus?Ok , der nächste Tip (jetzt sollte es aber eigentlich leichter zu erraten sein)
Anhang anzeigen 552174
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Batavus?Ok , der nächste Tip (jetzt sollte es aber eigentlich leichter zu erraten sein)
Anhang anzeigen 552174
mein Rücken braucht > 62 cm (mit wenig Überhöhung Sattel zu Lenker)
Das kam heute alles an
Den Rahmen habe ich günstig in den Kleinanzeigen bekommen und den C-Rec Umwerfer gab es bei einem Tausch
...hab ich Gestern in der Umgebung abgeholt, grad gesehen, war auch im "ich kann grad nicht" Faden, und sorgte schon für Diskussion. Keine Ahnung ob das so ausgeliefert wurde, oder von Heigel so zusammengestellt wurde, auf jeden Fall ist es jeden Pfennig wert, wie ich finde.
Euch auch ein schönes WE
ps. die Ausfallenden sind auch open C
Anhang anzeigen 552519
Eher Fund als Fang
Auf Heimatbesuch im Keller der Eltern gefunden. Meine ersten Sportrad und Tour-Jahrgänge, das älteste Heft davon eine Sportrad von 09/89. Die Tour-Jahrgänge 92 und 93 sind sogar noch komplett (Sportrad 91 auch)... Hab ich bissel neue alte Lektüre. Hätte schwören können, dass ich die damals alle weggeschmissen habe, aber das galt wohl nur für die Jahrgänge danach (nach dem Auszug aus dem Elternhaus). Ist schon witzig, die Hefte jetzt wieder zu sehen, manche davon habe ich sicher damals schon mehrfach gelesen. Ob ich die jetzt nach Duchsicht und erneuter Lektüre allerdings weiter selbst aufbewahren will, das weiß ich noch nicht. Teile dabon wahrscheinlich schon
Anhang anzeigen 548306
Auf der Gabel hab ich die Prägung schon gefunden, genauere Untersuchungen mach ich beim Zerlegen und Reinigen. Mit den Rahmennummern komm ich nicht so gut zurecht, ich hab ne 6stellige mit 175XXX. Kann man damit auf ein Baujahr schließen? Von den Teilen wurde ich auf 55-58 schließen. Schön ist das die Weinmann Alu-Clincher Felge drauf sind, und auch noch im guten Zustand. Sogar die Continental Flieger Reifen könnte man noch fahren, was ich nicht tun werde, aber zur Ansicht lass ich sie drauf. Mehr im Raben-Faden, wenn ich anfang es aufzubauen. LG TheoGlückwunsch zu diesem Raben.
Die Libelle (Rohrsatz) müßtest Du auf verschiedenen Rohren finden können. Ich habe sie bei meinen mehreren Modell 120 Rahmen auf der Gabelscheide außen kurz unterhalb der Gabelkrone, auf dem Oberrohr kurz vor der Steuersatzmuffe und auf den Kettenstreben ungefähr auf Höhe des Versteifungsstückes. Auf den Sattelstreben dagegen ist der Stempel nur sehr undeutlich zu erkennen. Manche Rahmen zeigen diese Stempel im Rohr deutlicher, manche unter Lack sehr undeutlich bis gar nicht mehr.
Die Ausstattung bei Deinem entspricht nicht ganz dem Katalog. Das hatte ich ja im von Dir angemerkten Faden ja schon geschrieben. Aber es ist ein schickes Rabeneick und noch dazu in der seltenen Farbe schwarz. Zwei meiner Campagnolo Raben sind z.B. gülden.
Freut mich sehr, dass es hier gelandet ist. Traumhaftes Rad und ein wenig bereue ich mein zögern bzw die Skepsis. Aber so freut sich jemand anders hier und das wieder freut, wie gesagt, mich auch...hab ich Gestern in der Umgebung abgeholt, grad gesehen, war auch im "ich kann grad nicht" Faden, und sorgte schon für Diskussion. Keine Ahnung ob das so ausgeliefert wurde, oder von Heigel so zusammengestellt wurde, auf jeden Fall ist es jeden Pfennig wert, wie ich finde.
Euch auch ein schönes WE
ps. die Ausfallenden sind auch open C
Anhang anzeigen 552519
für eine Hand vollAnhang anzeigen 552881 vom Osmanen Basar
Belzer
Hazet
Stahlville
Anhang anzeigen 552892