• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sieht aber nicht besonders stabil aus.

heist aber doppelstabil ;)

so die fingernägel von meinen daumen sind nun runtergeschliffen
und ich um die erkenntnis reicher das ich den originallack wieder freilegen werden kann
und er erhalten bleibt - gibt ja auch genug neu getünchte opel
und das viele neulackierte nicht ganz korrekt lackiert sind was die schwarz abgesetzten bereiche angeht

IMG_6897.JPG

IMG_6898.JPG

die strahlen sind am ober und am unterrohr

IMG_6899.JPG

die schwarzen socken sind nicht gerade abgesetzt sondern angeschrägt

IMG_6900.JPG

Wie ist das eigentlich... Ich habe nur sehr am Rande mitbekommen, dass die Opel-(Renn-)räder sehr hoch angesehen sind, woran mag das liegen?
Würde mich auch interessieren - über Opel weiss ich nix.
Ich habe immer den Eindruck, das Opel-Fahrer so ein eigenes Trüppchen sind. Mag mich täuschen ...

Würde mich auch interessieren - über Opel weiss ich nix.
Ich habe immer den Eindruck, das Opel-Fahrer so ein eigenes Trüppchen sind. Mag mich täuschen ...
Ich fahre auch Opel, original lackiert! Grönemeyer träumt heute noch von einem.

Heute habe ich im Haus gegenüber von @Tobias_1978 diesen hübschen Velo Schauff Rahmen (+Shimano HS-6200 & Innenlager und ITM-SSt) übernehmen dürfen. Mal schnell nen ollen Sattel drauf und den zukünftigen LRS dran. Wird nen schönes Stadtrad :):cool:

Damit in den Grüngürtel und bei strahlendem Sonnenschein ein paar Fotos gemacht

Der Lack ist super erhalten und hat einen unglaublichen Metallic-Effekt, der schon ins Candylack-mäßige geht :cool: Bei voller Sonneneinstrahlung ist meine (kleine) Spiegelreflex einfach nur überfordert :D

Nächste Schritt:
Reinigen (Tesa- & andere Klebereste entfernen), konservieren, mit Shimano 6207/08 aufbauen und fahren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich im Haus gegenüber von @Tobias_1978 diesen hübschen Velo Schauff Rahmen (+Shimano HS-6200 & Innenlager und ITM-SSt) übernehmen dürfen. Mal schnell nen ollen Sattel drauf und den zukünftigen LRS dran. Wird nen schönes Stadtrad :):cool:

Damit in den Grüngürtel und bei strahlendem Sonnenschein ein paar Fotos gemacht

Der Lack ist super erhalten und hat einen unglaublichen Metallic-Effekt, der schon ins Candylack-mäßige geht :cool: Bei voller Sonneneinstrahlung ist meine (kleine) Spiegelreflex einfach nur überfordert :D

Nächste Schritt:
Reinigen (Tesa- & andere Klebereste entfernen), konservieren, mit Shimano 6207/08 aufbauen und fahren :cool:
Wow :eek:
Und mit Tange Champion Rohrsatz?!:daumen:

Wow :eek:
Und mit Tange Champion Rohrsatz?!:daumen:
Ja :)
ABER Tange Champion no. 5. Mein Centurion Professional hat zb Champion no. 1. Das macht schon nen kleinen Unterschied :p

Das Schauff wiegt bei 61er RH (m-o) und 60er OR (m-m) ca. 3330 Gramm.

Das Centurion hingegen bei 62er RH (m-o) und 57er OB (m-m) leichte 2.778 Gramm.

Ja :)
ABER Tange Champion no. 5. Mein Centurion Professional hat zb Champion no. 1. Das macht schon nen kleinen Unterschied :p

Das Schauff wiegt bei 61er RH (m-o) und 60er OR (m-m) ca. 3330 Gramm.

Das Centurion hingegen bei 62er RH (m-o) und 57er OB (m-m) leichte 2.778 Gramm.
Oha, na gut, das habe ich nicht gesehen :)
Dennoch schick!

Ihr müsst jetzt ganz stark sein Jungs und auch Mädels, heute habe ich mir ein De Rosa zugelegt :eek::eek::eek::eek::eek: Aber anders als ihr denkt o_O
Am Besten Augen zu und durch?

.:eek: ach du scheiße!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.