• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

zeus criterium 78 superser
leider mit austauschgabel (rahmen ohne stauchungsansätze), falschen pedalen, sattelstütze, sattel, laufradsatz
aber immerhin past der rest - und die rahmenhöhe ;)

IMG_6865.JPG

IMG_6866.JPG

IMG_6867.JPG

IMG_6868.JPG

IMG_6869.JPG

mittelzugdreieck mit rolle

und sorry - lieber schlechte bilder als gar keine ;)

Die sind ja auf dem polierten auch nicht alle völlig sauber ausgerichtet. Das überzeugt mich noch nicht ;)

Das polierte meinte ich ja. Und das sieht nicht anders aus als das andere.

Ich habe jetzt auch noch mal ein paar weitere Internetbilder angeschaut - da ist praktisch kein KB dabei, welches den Ansprüchen eines heutigen computerunterstützten Produktdesigners / Fräsers gerecht würde. Da stürzte mich eher ein völlig exakter Schriftzug in Zweifel :)

Wenn Du Dir Pantos auf anderen Teilen anschaust, dann sind die schon ziemlich ok, siehe Vorbau und Bremsgriffe. Und ausgerechnet auf flachen Teilen haut es nicht hin.

danke, und danke für die vorlage wie es werden könnte

das wird sicher ein längerer weg dahin

Wie ist das eigentlich... Ich habe nur sehr am Rande mitbekommen, dass die Opel-(Renn-)räder sehr hoch angesehen sind, woran mag das liegen? Die Bauart ist natürlich weit von den gängigen Standards entfernt, hat das Vorteile gebracht, ausser in der Produktion? Wie oben schon gesagt, sieht das (ums Tretlager herum) nicht sehr stabil aus, täuscht dieser Eindruck?

Zurück