• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute gab es Besuch vom Götterboten
IMG_20180608_171634.jpg

Das steht bei mir auch noch im Bücherregal.....ich bin ja auch 15 Jahre MTB gefahren.
Ich muss noch irgendwo Bilder haben, auf denen ich mit stark ähnlicher Funktionspelle zu sehen bin. Ich möchte die Zeit aber definitiv nicht missen, das war eine Art Goldgräberstimmung damals. Und manch ein Hinterhofbastler hat da richtig interessante Entwicklungen zu Tage gebracht!

In der Kaufberatung wird auf ein abfallendes Oberrohr hingewiesen und auf den Bildern aus der realen Welt sieht man keine.
Und die Fahrer haben trotzdem Spaß. Was erlaube?

War eine verrückte Zeit mit den MTB. Hab noch eine total bunte Radhose von Löffler von Damals (Ende 80er /Anfang 90er Jahre) im Schrank.
Trau mich aber nicht mehr die anzuziehen. Aber damals war die top modisch. :oops:
Meine Rennradklamotten waren da deutlich dezenter (Hosen klassisch im fröhlichen schwarz). :idee:

Ich muss noch irgendwo Bilder haben, auf denen ich mit stark ähnlicher Funktionspelle zu sehen bin. Ich möchte die Zeit aber definitiv nicht missen, das war eine Art Goldgräberstimmung damals. Und manch ein Hinterhofbastler hat da richtig interessante Entwicklungen zu Tage gebracht!

Bitte keine Bilder im Lycra zwirn da muss nicht sein;)

War eine verrückte Zeit mit den MTB. Hab noch eine total bunte Radhose von Löffler von Damals (Ende 80er /Anfang 90er Jahre) im Schrank.
Trau mich aber nicht mehr die anzuziehen. Aber damals war die top modisch. :oops:
Meine Rennradklamotten waren da deutlich dezenter (Hosen klassisch im fröhlichen schwarz). :idee:
Nicht nur MTB. Ich hab noch eine Giordana-Jacke in dem unverwexelbaren Dekor dieser Zeit. Die nehm ich jetzt ab und zu wieder.
Und auch das einzige Profitrikot (naja, auch eine Jacke), das ich mich traue, in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich mein das hier, nur als Jacke:
z-vetements-enfants-jersey-front_1024x1024.jpg

Nicht nur MTB. Ich hab noch eine Giordana-Jacke in dem unverwexelbaren Dekor dieser Zeit. Die nehm ich jetzt ab und zu wieder.
Und auch das einzige Profitrikot (naja, auch eine Jacke), das ich mich traue, in der Öffentlichkeit zu tragen. Ich mein das hier, nur als Jacke:
z-vetements-enfants-jersey-front_1024x1024.jpg

Zu dem Trikot habe ich das passende Rad (Peugeot in Team-Z Lackierung). :D

Ich hab auch noch ein solches Langarmtrikot mit Peugeot-Aufdruck. (Das ohne ist ja aus der LeMond-Zeit, wo man keine Peugeots mehr benutzt hat).
Jetzt, wo ich den dazu passenden Rahmen nicht mehr habe, brauch ich das auch nicht mehr.

Vor ein paar Wochen habe ich etwas aus der kleinen Bucht gezogen und im Portfolio des VK noch einen Satz Campa Cleats gefunden die ich noch nicht kannte. Es waren sogar noch Ersatzplatten dabei und der Kurs war wirklich niedrig.
Da ich gerne alles mal befummeln möchte habe ich sie einfach mitbestellt:

Das System gefiel mir so gut das ich mich prompt auf die Suche nach "pro fit" Pedalen gemacht habe. Die gibt es in etlich verschiedene Ausführungen.
Nach vielen Suchen habe ich mich für die "gut gebrauchten" (aber gemäß Beschreibung technisch einwandfreien) Titanium Record entschieden:

Das Gewicht ist schon mal erstaunlich:

Die Lager laufen wirklich perfekt und spielfrei, der Einrastmechanismus klemmt auch super.
Bin sehr zufrieden.

Jetzt habe ich endlich ein Pedal das wirklich gut zu den Schuhen passt die ich schon vor ein paar Jahren erbeutet habe:

Bin mal SEHR SEHR gespannt wie sich dat fährt.

Zurück