• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe heute zusammen mit einer kleinen Freundin dieses Nishiki Modulus gekauft :D 48er RH und eine 28-24-Zoll-Kombi

Der Rahmen ist aus Tange 900 und schön verarbeitet

Die Brems- und Schaltausrüstung ist einfach, aber funktioniert ganz gut: Shimano Exage Sport

Der Rest der Ausstattung ist spannender :)
Sansin-Naben auf Araya Felgen

Lady Turbo auf SR-Stütze

Hatta Steuersatz (ohne Foto) und Campa Pedale

Und dieser Tacho :p

An dem Rad muss nicht viel gemacht werden. Laufräder etwas zentrieren, neue Züge, neues Fett, Trainingsbügel und andere Pedale :)

Witzigerweise ist das Modell in anderen Größen mit zwei 28er Laufrädern ausgestattet
nishiki-modulus-26-11-2014-13-31-16-jpg.189031

Foto von @Nitrams

Den Tacho hatte ich Ende der 80er an meinem MTB. In den Alpen verlor ich den bei einer wilden Abfahrt durch einen Gebirgsbach. Danach war der hinüber. War mein letzter VDO. Dafür war das Ding so klobig wie ein Taschenrechner (und hatte auch fast so viele Tasten). :crash:

Für Fahrer(innen) unter 160cm Körpergröße geeignet?
Wo findet man sowas?
Auf jeden Fall für so kleine Fahrerinnen geeignet. Eigentlich nur für solche. Die Freundin ist knapp 160 und ihr ists schon fast wieder zu klein, aber sie hat sich darin verliebt. "I love it! I want it." (Zitat der englischen Freundin) :):p

Die Vorbesitzerin ist 1.52m und ist damit früher im Verein gefahren. Nur die 24er Schläuche fürs VR wären immer nen kleines Problem gewesen :p

Und man findet sowas auf eBay mit schlechter Beschreibung, miesen Fotos, lediglich mit Abholoption, mit Biete- & Sofortkaufoption und nicht abschätzbarem Mindestpreis ;) teuer wars am Ende aber trotzdem nicht :p

Nur die 24er Schläuche fürs VR wären immer nen kleines Problem gewesen

Gibt es aber problemlos aus dem Schwalbennest (SV9C):

;)

EDITh secht:
Nur beim Mantel muss man höllisch uffpasse, da es min. vier verschiedene Größen für 24 Zoll gibt. :confused:

Heute kam ein Paket von @Grautvornix an. Einerseits habe ich mich richtig gefreut, andererseits zweifel ich etwas an meinem Verstand :p

In dem Paket waren kleine, aber leere Box :D So schön :)

Ich habe sie dann mal aufgefüllt und habe jetzt SunTour Superbe Bremskombi, Pedale, Schaltwerk und Umwerfer in NNIB - Not New In Box :p

Oder als NNIB + NIB (Schalthebel)

Oder als noch größere NNIB + NIB Sammlung mit allen Teilen (die Boxen haben) fürs Centurion Professional

Zurück