• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nun sind sie da: Lederschuhe nach guter, alter Großvaterart :):):).
Ungetragen und passend. Sehr schön gearbeitet, die Ledersohle ist mit Messingnägeln befestigt und hat einen kleinen Absatz. Kein Label oder irgendein Hinweis auf einen Hersteller.
Die Sohle des rechten Schuhs zeigt einen Aufdruck „isters für Verteidig“, was das wohl bedeutet? :D
Die Schuhplatten machen mich etwas nachdenklich... soll ich die jetzt ernsthaft mit den dazugelegten Nägeln durch die schöne Sohle befestigen???

5334B755-B57D-48CB-8D51-1A02F86599FE.jpeg

2878CCDF-9125-4A8A-B2D1-27BC1142515A.jpeg

1EB4EEC7-2D5F-49C8-9528-FD04403527F7.jpeg

B8E9E4B5-838F-48A5-A015-72D2F8E2DE6E.jpeg

Anhänge

• F49640CA-D318-4419-9FA9-41DA43E95DCA.jpeg
    F49640CA-D318-4419-9FA9-41DA43E95DCA.jpeg
    464,6 KB · Aufrufe: 41
Die Schuhplatten machen mich etwas nachdenklich... soll ich die jetzt ernsthaft mit den dazugelegten Nägeln durch die schöne Sohle befestigen???

Na klar. Wenn Du Dich nicht traust, gehe damit zum Schuster.

Aber vorher ne Weile ohne Platten fahren, dann siehst Du am entstehenden Eindruck durch den Pedalkäfig, wo die Patten genau sitzen müssen.

Ungetragen und passend. Sehr schön gearbeitet, die Ledersohle ist mit Messingnägeln befestigt und hat einen kleinen Absatz. Kein Label oder irgendein Hinweis auf einen Hersteller.
Die Sohle des rechten Schuhs zeigt einen Aufdruck „isters für Verteidig“, was das wohl bedeutet? :D

Anhang anzeigen 586136
Anhang anzeigen 586140
Anhang anzeigen 586137
Anhang anzeigen 586139
Also ich hab da bei meinen noch eine Sohle drunter machen lassen, längs geriffelt, die haben auch halt in den Pedalen und sind super zum laufen. Ich kann mir nicht vorstellen das da die Ledersohlen sowas lange mitmachen.

MfG Jens

Ps.: Bilders hab ich grade nicht, wenn du am Wochenende in Berlin dabei bist kannst du es dir anschauen.

Also ich hab da bei meinen noch eine Sohle drunter machen lassen, längs geriffelt, die haben auch halt in den Pedalen und sind super zum laufen. Ich kann mir nicht vorstellen das da die Ledersohlen sowas lange mitmachen.
Klingt irgendwie einleuchtend... zumal die Nägel auch zu lang sind, denke ich. Und damit wären wir wieder bei @Grautvornix, dem graut vor nix...

Einlegesohle raus, Platten aufnageln, Nägel würde ich persönlich dann umlegen, ich bin ja kein Jogi. Ach und ein bisschen in die Sohle schlagen, die umgelegten Nägel.

Einlegesohle rein, fertig.

Einlegesohle raus, Platten aufnageln, Nägel würde ich persönlich dann umlegen, ich bin ja kein Jogi. Ach und ein bisschen in die Sohle schlagen, die umgelegten Nägel.

Einlegesohle rein, fertig.
Ich schaue mir das mal an. Erstmal freue ich mich tierisch, denn nun muss ich nicht immer die Schlaufenpedale abschrauben und durch Pist-Pedale ersetzen. Denn das wollte ich bei dem frisch eingezogenen Masi eben nicht machen... und ich will unbedingt mal eine Runde drehen... vielleicht ja zur nächsten Currywurstbude - da sollen ja an diesem WE in Berlin ein paar wurstlienhabende Rennradler unterwegs sein, hörte ich...

Anhänge

• IMG_20180808_173205.jpg
    IMG_20180808_173205.jpg
    878,3 KB · Aufrufe: 33

Anhang anzeigen 586136
Anhang anzeigen 586140
Anhang anzeigen 586137
Anhang anzeigen 586139
“Im Auftrag des Bundesministers für Verteidigung“. Scheint Bundeswehrmaterial zu sein, daher auch kein Firmenlabel. Da damals Adidas Hauslieferant des BfV war, könnten das Adiletten sein:):daumen:

Sehr schön, ließ sich der LRS nicht retten?

Danke Dir!

Nu ja, doch, Adlerauge:D:daumen:, wollte es aber mal rollen lassen und vom LRS sind die ollen Pellen noch drauf, die nicht zu retten waren. Die kommoderen Challenge Strada in 30mm sind auf dem Weg zu mir. Sobald die Laufräder geputzt, die Lager gefettet und die Felgen zentriert sind, kommen die wieder rein. Für den Innerstädischen sind mir die Record HF auch zu wertvoll...

Zurück