• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

http://www.radrennbahn-bielefeld.de/verein/spenden/
natürlich. Wir freuen uns über jede Spende, auch 6- und 7-stellige... Wir können auch gerne deinen Namen in 4x20m in die Kurve pinseln ;)

Danke, Name auf der Bahn ist für mich nicht nötig; ich bleibe lieber stiller Unterstützer einer guten Sache.

Für 6- und 7-stellige Unterstützung sind zudem eher die Stadt, das Land und die Sportfunktionäre zuständig. Das ist von einem Privatmann schon etwas viel verlangt.;)

Ich möchte dich nicht dran hindern. Wir tagen morgen wieder, wenn du dich beeilst, können wir morgen schon über deinen Antrag entscheiden... Kannst mir den ausgefüllten Antrag auch zumailen. [email protected]

Wir machen das so: ein Spendenaufruf zum Adventskalender. Wer also mitmachen will beim Kalender, aber nix hat. Packt in das Türchen einfach X Geld und @Bianchi-Hilde freut sich...

Wir machen das so: ein Spendenaufruf zum Adventskalender. Wer also mitmachen will beim Kalender, aber nix hat. Packt in das Türchen einfach X Geld und @Bianchi-Hilde freut sich...
Nicht nur ich, da freuen sich über 100 Mitglieder und langfristig auch die Kinder und Jugendlichen, die Rennfahrer, Schrittmacher, die Zuschauer, die Technikverrückten, die Denkmalverrückten, ...

Danke, Name auf der Bahn ist für mich nicht nötig; ich bleibe lieber stiller Unterstützer einer guten Sache.

Für 6- und 7-stellige Unterstützung sind zudem eher die Stadt, das Land und die Sportfunktionäre zuständig. Das ist von einem Privatmann schon etwas viel verlangt.;)
Die Stadt als Eigentümerin hat in den letzten 15 Jahren nur noch den Hausmeister bezahlt und einmal in Jahr eine Grundreinigung. und alle paar Jahre mal ein paar Eimer Teer um die entstehenden Lücken im Anfahrtsteppich auszugleichen... Da kommen seit Erbauung vor 65 Jahren nicht so viel zusammen, wie wir heute bräuchten für die Sanierung.

muss ich mich dann immer um die Türen bewerben?

Nein, aber du bist, oder warst Pressesprecher für die Bahn in Bielefeld, da hätte ich schon längst mal an ein Event wie die Jungs um @knutson22 +@fightfooter letztes Jahr in Hannover aufgezogen haben gedacht, nix gegen die Jungs in Köln, aber die Location haut mich jetzt nicht so vom Hocker , als Ersatz für ROKI.

Nein, aber du bist, oder warst Pressesprecher für die Bahn in Bielefeld, da hätte ich schon längst mal an ein Event wie die Jungs um @knutson22 +@fightfooter letztes Jahr in Hannover aufgezogen haben gedacht, nix gegen die Jungs in Köln, aber die Location haut mich jetzt nicht so vom Hocker , als Ersatz für ROKI.
Alte Meckerliese, ich finde die Location in Köln hat Charme und ist für uns auch top erreichbar.
Bielefeld kann ja was eigenes neues aufziehen, mit Bahnfahren u.ä.
Aber @Bianchi-Hilde könnte das ja mit dem Bianchi-Treffen kombinieren?!:daumen:

Alte Meckerliese, ich finde die Location in Köln hat Charme und ist für uns auch top erreichbar.
Bielefeld kann ja was eigenes neues aufziehen, mit Bahnfahren u.ä.
Aber @Bianchi-Hilde könnte das ja mit dem Bianchi-Treffen kombinieren?!:daumen:

Jo spielt dem Topthema in D im Moment voll in die Karten, warum wusste ich warum ich heut nicht Anne Will einschalten brauch:rolleyes:.

Michael Mertins hatte schon Gespräche geführt, um die Rennradbörse nach Bielefeld zu holen, im Einzelnen weiß ich nicht, was da schief gegangen ist. Ich hätte es aber toll gefunden. Nur habe ich mit einem Vollzeitjob, einer 2jährigen Fortbildung (mit Prüfung, die bei nichtbestehen bedeutet, dass ich raus bin aus dem Job :( ) zwei kleinen Kinder und dem Hobby, selber noch Rad zu fahren schon recht viel an den Hörnern. Dazu habe ich zwei Ehrenämter, die teilweise viel Zeit verschlingen. Ergo kann ich auch nicht alles selber machen. Aber einen Fahrradflohmarkt wollten wir am Tag des Denkmals schon mal anbieten, da war die Resonanz hier und anderswo recht mau... Auch kommen von hier kaum Leute zu unserem Tag, kaum einer will seine alten Räder ausstellen, wenige fahren mit, das flashed den Rest des Fördervereins jetzt nicht so. Für gute Ideen sind die aber immer zu haben, nur kommen leider viele mit guten Ideen und sagen "macht mal", anstatt "das würde ich gerne mit euch machen"...
Ach ja, auch dass hier mit kostenlosen Leihrädern jeder am ersten Freitag im Monat auf die Bahn kann habe ich orgenisiert und ich glaube, noch keiner aus dem Forum ist hergekommen. Komisch, eine Zeit lang wurde immer geschrien, wir wollen alle Bahnfahren und Büttgen ist so teuer. Nun, der Förderverein hat die Räder angeschafft, sie werden auch genutzt, aber halt eher von Leuten aus der Region. Ist ja auch gut so. Aber ihr dürft schon kommen. Nur organisiere ich nicht noch ein Event, ich habe schon mind. 5-7 pro Jahr an der Backe, alles ehrenamtlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun zurück zum Faden. Ich hab vorhin im Keller ein paar schnelle Bilder geschossen:
IMG_20180902_213258.jpg
IMG_20180902_213307.jpg
IMG_20180902_213313.jpg
IMG_20180902_213331.jpg
IMG_20180902_213338.jpg
IMG_20180902_213349.jpg

Noch eins für die nachtschicht
2018-09-03 01.21.11.jpg
2018-09-03 01.22.01.jpg

C rec???
Schelle und körper sind in einem blaugrau, century grey ähnlich.
Kommt nicht gut rüber, ggf noch bilder bei tageslicht.

Zurück