• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wie seht ihr das, liege ich richtig wenn ich auf dem Aufkleberfragment noch eine Columdusschwalbe erkenne?
20180917_142706-jpg.598115
Das ist definitiv ein columbus Aufkleber. Aber keine Ahnung welcher

Columbus auf jeden Fall und ich setze mein Geld auf SLX .

Schau mal nach im Sitzrohr unten , ob du die Spiralen ertasten kannst.

Machart und Detailgenauigkeit sprechen auch dafür
Ich hab schon Mal reingefühlt, könnte aber keine Spiralen fühlen. War aber nur auf die schnelle. Demnächst werde ich mir die Sache mal genauer ansehen.
P.s. wenn jemand einen Vicini Panto Vorbau übrig hat...

Eigentlich der Fang meines Sohnes. Per Whatsapp Bilder hat er mich gefragt ob das überhaupt etwas von Wert sei, da er es fast umsonst bekommen hat. Die Shimano 600er war bis auf Kurbel und Vorbau bereits von ihm abgebaut. Bei beidem haben ihm die Möglichkeiten der Demontage gefehlt und zudem war die Vorbauschraube so fest, dass Sie letztendlich rungenudelt war und der Papa dann zur Bohrmaschine greifen musste.
Ich hab ihn natürlich aufgeklärt dass es sich um ein ganz besonderes Vicini handelt und da die Größe mit 54/54 wie für mich gemacht war, hab ich ihm das Ding natürlich abgekauft, zumal bei mir noch eine Campa 3-fach Record Schalterei ungenutzt in einem Karton auf seine bestimmungsgemäße Verwendung wartet.
Leider etwas korrodiert und der Lack auch beschädigt. So wie ich mich kenne läuft es wahrscheinlich auf eine Neulackierung raus.

Anhang anzeigen 598108
Anhang anzeigen 598109 Anhang anzeigen 598110 Anhang anzeigen 598111 Anhang anzeigen 598112 Anhang anzeigen 598113
Anhang anzeigen 598114

Wie seht ihr das, liege ich richtig wenn ich auf dem Aufkleberfragment noch eine Columdusschwalbe erkenne?
Anhang anzeigen 598115
Ja, sollte ein SL Rohr sein. Das ist eines von.den teuren Vincinis. Neuer Chrom, dann schönes Perlmuttweiß, andere hier sagen Spermaweiß-perleffekt. :D

Ich fahre voraussichtlich mit einem Freund und Mitforisten im Herbst/ Winter nach Ita zum verchromen und dann weiter nach Serbien zum lackieren. Bei Interesse PN.
Jetzt aber bitte nicht noch 100 andere Rahmen!:eek:

Ja, sollte ein SL Rohr sein. Das ist eines von.den teuren Vincinis. Neuer Chrom, dann schönes Perlmuttweiß, andere hier sagen Spermaweiß-perleffekt. :D

Ich fahre voraussichtlich mit einem Freund und Mitforisten im Herbst/ Winter nach Ita zum verchromen und dann weiter nach Serbien zum lackieren. Bei Interesse PN.
Jetzt aber bitte nicht noch 100 andere Rahmen!:eek:
Naja, eigentlich ist es ja nur der Chrom an der Gabelkrone. Wie neu werde ich ihn nichtmehr hinbekommen, aber neu verchromten werde ich sie nicht lassen. Aber trozdem herzliches Dankeschön für dein Angebot :daumen:.
Der komplette Rahmen ist übrigens unterverchromt.

Eigentlich der Fang meines Sohnes. Per Whatsapp Bilder hat er mich gefragt ob das überhaupt etwas von Wert sei, da er es fast umsonst bekommen hat. Die Shimano 600er war bis auf Kurbel und Vorbau bereits von ihm abgebaut. Bei beidem haben ihm die Möglichkeiten der Demontage gefehlt und zudem war die Vorbauschraube so fest, dass Sie letztendlich rungenudelt war und der Papa dann zur Bohrmaschine greifen musste.
Ich hab ihn natürlich aufgeklärt dass es sich um ein ganz besonderes Vicini handelt und da die Größe mit 54/54 wie für mich gemacht war, hab ich ihm das Ding natürlich abgekauft, zumal bei mir noch eine Campa 3-fach Record Schalterei ungenutzt in einem Karton auf seine bestimmungsgemäße Verwendung wartet.
Leider etwas korrodiert und der Lack auch beschädigt. So wie ich mich kenne läuft es wahrscheinlich auf eine Neulackierung raus.

Anhang anzeigen 598108
Anhang anzeigen 598109 Anhang anzeigen 598110 Anhang anzeigen 598111 Anhang anzeigen 598112 Anhang anzeigen 598113
Anhang anzeigen 598114

Anhang anzeigen 598115
Besonders da Vicini gleich Billato:daumen:

Winterarbeit ist gesichertAnhang anzeigen 598104 Anhang anzeigen 598105 ,is zwar mit Motor,aber Stahl und Rennmaschine :) Quickly

Sensationell und unvergessen, Da Sepp, da Effendi, Sir Quickly, die Christl, der tango, der General und die Gräfin. UNd dann noch der Binser und Indianer in Chicago und in Indien, Jamalaya, Baorisch und a weng Herzschmerz in Irgendwo und sowieso

Glückwunsch zu dem Fang. Un den Kuhstall ausmalen nicht vergessen :D:bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf Steuersatz Tange Levin, Golden Arrow Umwerfer mit Zugführung:idee:, Sattel, Sakae Pedale ziemlich original.
Bei der Sattelstütze bin ich mir nicht sicher und die Naben mit Vollachse, hinten FB, vorne ein Adler, sagen mir auch rein gar nix und solche Oberrohrschellen hab ich auch noch nicht gesehen.
Die 68 weist doch auf einen Erfolg hin, wenn ich mich richtig erinnere und das BJ sollte demnach ab 68 sein, richtig?
Für 4 Scheine konnte ich das Teil einfach nicht stehen lassen.
Anhang anzeigen 597299 Anhang anzeigen 597300 Anhang anzeigen 597301 Anhang anzeigen 597302 Anhang anzeigen 597303 Anhang anzeigen 597304 Anhang anzeigen 597305 Anhang anzeigen 597306 Anhang anzeigen 597307 Anhang anzeigen 597308
Glückwunch! Schön es ist im Forum gelandet. Ich war auch dran, aber zu spät... vielleicht auch besser so :rolleyes: (für das Komplettrad)

IMG_6138.jpeg

Wieder mal ist nem Bekannten geholfen , welcher sich nicht so gut mit der Materie auskennt !
War schon kurz davor ihm nichts zu sagen und es mir selber zuzulegen :rolleyes:

Schönes Merckx in Team Panasonic Lackierung mit komplett Dura Ace. Die Pedale darf ich als Trost haben :eek:

Danke an der Stelle an @Bql377 :daumen: Auch wenn das Danke eigentlich seiner Dame gilt , die uns empfangen hat in seiner Abwesenheit :D

Schönen Abend,
habe mir heute einen italienischen Scheunenfund zugelegt. Der Verkäufer sagte es sei ein Olmo. Leider sind die decals alle ziemlich ruiniert und ich habe Schwierigkeiten Marke, Modell und Baujahr zu bestimmen.
Verbaut ist fünffach Campagnolo Nuovo Valentino,
Universal Bremsen, 3TTT Vorbau und Lenker.
Authentisch, der Ersatzreifen unterm Sattel war in einer Zeitung von 1984 verpackt. Ich schätze das Rad auf um die 1970. Wäre schön, wenn es einige Antworten gibt.

Anhang anzeigen 599067 Anhang anzeigen 599068 Anhang anzeigen 599069 Anhang anzeigen 599070 Anhang anzeigen 599071 Anhang anzeigen 599072 Anhang anzeigen 599073 Anhang anzeigen 599074 Anhang anzeigen 599075

Zurück