• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Glückwunsch Axel. Die weiße Wandfarbe kannst Du aber doch noch in Gaiole runterwaschen ;) und zusammengesteckt ist dann schnell; vor Allem wenn ganze weitere 7 Helferlein mit Ihren Kommentaren dabei sind.

Ach so, Ich biete Dir auch gerne Asyl zum Zusammenstecken. :D

Diese Merkmale meinst Du, oder?
Anhang anzeigen 600692 Anhang anzeigen 600693

Habe sogar kurz mit dem Gedanken gespielt, ihn so, wie er ist mit der bereitliegenden hochglanzgereinigten Pat 73 Record aufzubauen und Gaiole damit zu fahren. Die Idee mit dem Aufbau ist noch nicht ganz vom Tisch und sei es nur für ne Fotosession... Wär doch Mal was für den Kalender. Bildunterschrift: Auch so kommen Rahmen zu Sammlern, um dann wieder in Original-Zu-tand versetzt zu werden.

Anhänge

• IMG_20180927_192100.jpg
    IMG_20180927_192100.jpg
    647 KB · Aufrufe: 31
Und wieder Mal ne recht aufwändige Baustelle für mich, leider zu knapp für Gaiole dieses Jahr. Lieben Dank an @pplan für den tollen Rahmen und die Aufgabe...
Ein Cachera-Kessels mit Originalgabel, die leider komplett entlackt ist, und der Rest mit einem Lackproblem, das einiges an Aufmerksamkeit erfordert. Ich freue mich wahnsinnig auf den Job und das Resultat. Wann hat man schon Mal so eine Ikone im Montagestaender?! Und das auch noch in meiner Größe. Ich bin glücklich.
Anhang anzeigen 600687 Anhang anzeigen 600688
Das waren 2 Schichten weißer Lack, die Obere ließ sich leicht entfernen, die mattweißer Grundierung ist bockiger.
Hier der Kaufzustand:
gen_fang (1).JPG
gen_fang (4).JPG gen_fang (5).JPG gen_fang (6).JPG gen_fang (16).JPG

Gefischt: Gipiemme gelabeltes Campa-SW (Edit: wahrsch. doch kein umgelabeltes SW..) in NOS. Aber welches? 980? Victory? Triomph?

20180928_215529.jpg

20180928_215534.jpg 20180928_215544.jpg 20180928_215607.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Dann ist das aber eine sehr genaue Kopie. Hatte ich nicht erwähnt: es sind Camap-Schalträdchen verbaut, es sieht aber nicht danach aus, als wäre da ein paar mal dran rumgeschraubt worden..
Edit: Velobase hat es nicht. Hat in einige Details Ähnlichkeit mit dem Gipiemme Exploit, aber auch mit dem Trioumph..

Das ist ein 980. Es gab da im GPM-Thema schon eine Diskussion dazu, denn das Bagarre-Schaltwerk ist in auffallend vielen Details, wie auch in der Oberflächenbehandlung und der Farbgebung, identisch. Einziger Unterschied: der obere Bolzen ist nicht wie bei Campa hinter dem Parallelogramm, sondern darüber.
Daher die Vermutung, dass die Schaltwerke aus ein und demselben Werk kamen.

Ja, ganz eindeutig das gleiche Model. Selbst die ganzen Flächen und deren Winkel sind 1:1. Danke.
Gibts ja auch so in siblern mit dem Umwerfer dazu, klar auch als century/graphite finish...
Der UW ist übrigens baugliech zum Gipiemme Bagarre...Anhang anzeigen 458523 Anhang anzeigen 458522

Das ist ein 980. Es gab da im GPM-Thema schon eine Diskussion dazu, denn das Bagarre-Schaltwerk ist in auffallend vielen Details, wie auch in der Oberflächenbehandlung und der Farbgebung, identisch. Einziger Unterschied: der obere Bolzen ist nicht wie bei Campa hinter dem Parallelogramm, sondern darüber.

Gefischt: Gipiemme gelabeltes Campa-SW (Edit: wahrsch. doch kein umgelabeltes SW..) in NOS. Aber welches? 980? Victory? Triomph?

Anhang anzeigen 600926
Anhang anzeigen 600927 Anhang anzeigen 600928 Anhang anzeigen 600929
Ja, ganz eindeutig das gleiche Model. Selbst die ganzen Flächen und deren Winkel sind 1:1. Danke.
Nicht 980, sondern 990 Jungs schaut euch doch den Käfig der Schaltröllchen an, 990! Das Schaltwerk und der Umwerfer.

Zurück