• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

...waren bestimmt 0,3g. Ich muss das nicht wiegen, merke das immer, wenn ich 'ne Steigung hochfahre
10.gif
 
Scapin vollverchromt, Nissin Felgen, Pelissier2000 Hochflänsch in Gold, Sugino Galli52 Kurbel usw. Lange im Dreck geruht und heftig Rost abgefangen. Wie dick der Fang wird sich also noch zeigen. Es darf poliert werden...NevrDull, ich riech dich schon!

large_Scapinchrom1.jpg


large_ScapinChrom9.jpg
 
Ui, das ist aber mal 'ne Herausforderung. Kaufst dir NevrDull am besten gleich als Palette...
 
Natürlich mußte an so mancher Stelle etwas mehr abgetragen werden. Mit NevrDull allein nix zu machen, Stahlwolle 000 wars dann. Ansonsten war nichts unlösbar festgerostet, Lager laufen alle fein. Der Teufel liegt bloß in der Verstrebung. Dafür das der Bock nach Verkäuferangabe min. 10 Jahre hinter der Scheune verbracht hat, bin ich frohen Mutes.

Zwischenstand:
medium_Scapinchrom13.jpg
medium_ScapinChrom15Pelissier2000Professionel.jpg


medium_Scapinchrom14.jpg
medium_Scapinchrom16.jpg
medium_Scapinchrom12.jpg
 
Natürlich mußte an so mancher Stelle etwas mehr abgetragen werden. Mit NevrDull allein nix zu machen, Stahlwolle 000 wars dann. Ansonsten war nichts unlösbar festgerostet, Lager laufen alle fein. Der Teufel liegt bloß in der Verstrebung. Dafür das der Bock nach Verkäuferangabe min. 10 Jahre hinter der Scheune verbracht hat, bin ich frohen Mutes.

Zwischenstand:
medium_Scapinchrom13.jpg
Wow, schickes Makeover!
 
Natürlich mußte an so mancher Stelle etwas mehr abgetragen werden. Mit NevrDull allein nix zu machen, Stahlwolle 000 wars dann. Ansonsten war nichts unlösbar festgerostet, Lager laufen alle fein. Der Teufel liegt bloß in der Verstrebung. Dafür das der Bock nach Verkäuferangabe min. 10 Jahre hinter der Scheune verbracht hat, bin ich frohen Mutes.

Zwischenstand:
medium_Scapinchrom12.jpg

Wow das hätte ich nicht erwartet bei dem Zustand! Das macht Mut sowas auch mal zu probieren und nicht zu früh die Flinte ins Korn zu werfen!
 
Wirklich sehr beeindruckend! Kannst Du bitte nochmal schildern, wie du (z.b. im Tretlagerbereich) vorgegangen bist? Ich hab demnächst ein ähnliches Problemchen und hab noch keene Ahnung wie man den hartnäckigen Rost vom Chrom kriegt, ohne letzteren zu beschädigen.
 
Der Chrom sitzt ja nicht AUF dem Rost , sondern das sind Löcher , die bis zum Grundmaterial durchgehen , das blüht nämlich nach oben raus wie Pilze auf der Wiese..
Man kann das ganze kosmetisch aufhübschen und mit Wachs konservieren , dann geht das noch , aber eigentlich ist die Chromschicht hinne , spätesten wenn das Wachs am Ende ist , blüht das sofort wieder aus den Löchern raus wie blöd ..:rolleyes:
 
Der Chrom sitzt ja nicht AUF dem Rost , sondern das sind Löcher , die bis zum Grundmaterial durchgehen , das blüht nämlich nach oben raus wie Pilze auf der Wiese..
Schon klar, hab ich mich nicht gut ausgedrückt.
Bei mir sinds leider Chromabplatzer mit bis zu 4mm Durchmesser auf einer Gabel.

Hier meine neuesten Fänge:
2-fach, hooray!
_DSC3886.JPG


_DSC3887.JPG


für 5-fach, Yippee! Mit kugelgelagerten Schaltröllchen!
_DSC3891.JPG


_DSC3892.JPG
 
Zurück
Oben Unten