• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Stück. Die Kurbel ist wahrsch. älter als die anderen Teile, mglw. das einzige (mit der Sattelstütze), was vom Erstaufbau übrig ist. Vllt. ist der Rahmen aber auch neuer und passt eher zu den restl. Teilen. Mir gefällt die Farbe. Lass es einfach so und fahr damit.
 
So lassen und einfach fahren ist eher meine Stärke ;). Das Zeug da dran ist alles Chorus und mMn aus einer Generation. Da der Rahmenaufkleber fehlt, würde ich gerne wissen, aus welcher Zeit der Bokk Stammt und was für ein Rahmenmaterial das ist. Die Gabel ist übrigens angeblich nicht die Originale, sondern Ersatz.
 
Ui, klasse Fang. Ich stehe total auf Youngtimer, habe ja selber ein Koga Fullpro Oval und ein Fondriest X-Status, welches in diese Kategorie passt. Die hintere Bremszughülle scheint ein wenig zu lang. Die Kurbel würde ich ent-eloxieren und polieren; sieht dann aus wie an meinem Fondriest. Das scheint sogar die gleiche Kurbel, nämlich eine Campagnolo C-Record, zu sein.Wie auch immer, das De Rosa ist ein richtig, richtig feiner Youngtimer, würde mir auch gefallen. Darf ich fragen, was man für so etwas zahlt, gerne per Unterhaltng. Herzlichen Glückwunschzu diesem schönen Fang!
 
Ich finde, dass es recht günstig war, aber das ist subjektiv. Preis sag ich Dir wahrscheinlich gerne, wenn wir mal zusammen gefahren sind oder uns sonstwie kennengelernt haben...
Was das Polieren angeht muss ich mal schauen. Erstmal wird die Funktion geprüft und das grosse Kettenblatt getauscht. Ist ein 55er. Das trete ich nicht so schnell wie es soll ... ;)
 
Yes Sir ... :D

$(KGrHqF,!oEFBcnY9tlpBQn-tY5vnQ~~60_12.JPG



:cool:
 
uups, der graf wird moderner. nachwehen des trainingslager auf kohlerädern? kurbel ent-eloxieren und polieren ist dir sowieso zu mühsam, lass das man bleiben. was mich am bild als erstes irritiert hat, war die einspeichung der laufräder. dann noch mal nachgezählt: vorne 36, hinten 32? strange, oder? rohrsatz - keine ahnung. gefälligleitspotenzial? du kannst ja kritik vertragen, mir gefällt es nicht, und ich bin bei youngtimern keineswegs nur auf gazellen gepolt. irgendwie zu unbunt und zu hell - für mich. würde sich evtl. durch schwarzen sattel und schwarzes lenkerband erledigt haben. (muss ich jetzt was zurückschicken?)
 
... Was das Polieren angeht muss ich mal schauen. Erstmal wird die Funktion geprüft und das grosse Kettenblatt getauscht. ...

Mhhm,

nicht unschick der Schlorren... .daumen:

Aber spar Dir das polieren, sondern nimm noch ein paar Euro in die Hand und koof Dich 'ne passendere Kurbel. Ist auch in meinen Augen eine C-Record, die aber nach meinem Empfinden nicht so recht zum sonstigen Equipment paßt. Und bei Lenkerband und Sattel hat ihro Gnaden 532c insofern recht, daß mindestens eine der beiden Komponenten nicht weiß sein sollte... ;)

Ansonsten jibbet nüscht zu meckern an der Kiste. Ist ein amtlicher Hobel. Die Unstimmigkeiten bei den Laufrädern kann man ja sukzessive ja ebenfalls noch beheben... :rolleyes:

beglückwünschte Grüße

Martin

P.S. Ein 53er Kettenblatt hätte ich wohl noch in petto, wenn die Kurbel fürs erste dranbleiben sollte. Könnte ich übernächstes Wochenende mitbringen, so gewünscht... :idee:
 
Kettenblatt ist bereits da, bei der Kurbel wird bei Gelegenheit was gemacht (dann mögen andere an der 175er C-Record polieren). Lenkerband kommt runter und Vorbau wird getauscht (ist zu lang - 140er). Es stand noch ein zweiter LRS mit den Naben und Felgen (Barcelona 1992 Schlauchis) beim Verkäufer, mit Rissen in der Felge. Wahscheinlich gab es mal einen 32er und einen 36er Satz und es wurde nach defekt gemischt. Werde nach was Modernen, Leichten, Schnellen Ausschau halten. Freue mich sehr auf die erste Ausfahrt !
 
Satyr
Da lag sogar noch n Peugeot mit minderwertigerer Auststattung auf dem selben Haufen! Wir hatten aber leider keinen Platz mehr und so mussten Entscheidungen getroffen werden...
 
Da der Rahmenaufkleber fehlt, würde ich gerne wissen, aus welcher Zeit der Bokk Stammt und was für ein Rahmenmaterial das ist.

Schönes De Rosa! :) MIr gefällt auch die silberne Farbe.

Auf der einen Seite des Sattelrohrs steht doch "acciaio" = Stahl/Rohrsatz. . . Steht auf der anderen nicht welcher?
 
Wie schon erwähnt ein wirklich sehr toller fang. Vor allem wegen dem alten lochkreis. Falls du groß genug bist würden die teile gut auf den 60er jahre rahmen von 4000watt im biete thread passen.
 
Moin,
habe mir eben nach zähen Verhandlungen (nochmals im Preis gedrückt) ein Cilo Swiss für kleines Geld geholt.
Wo finde ich den Jahrgangscode bei den Bremsen?
Leider ist die Kurbelgarnitur eine 600er und die Bremsgriffe sind 105er.
Rahmennummer ist 73241 B Dann noch im Oval stehend: RGF
Vielleicht hilft das bei der Rahmenbestimmung.
Ansonsten bei mir im Fotoalbum.
 
Rahmenbestimmung ist hier recht einfach: es ist ein Cilo.
Die codices sind an der Rüxeite der Bremsen eingeprägt und bestehen uas 2 Buchstaben. Auch an den anderen Teilen sind die an nicht von außen sichtbaren Stellen dran.
Mach mal Bilder.
 
hab heute meinen auf leboncoin entdeckten bahnrahmen von gilbert metayer nach hause geliefert bekommen! der verkäufer aus frankreich war mal mega nett und eh grade auf ausflugskurs zu uns in die gegend und hat den rahmen gleich mitgebracht...rohrsatz und genaues jahr sind unbekannt, das ding ist aber NOS (mit leichten lagerspuren), vielleicht kann ja jemand was mit den zahlencodes anfangen...ich freu mich auf jeden fall riesig und kanns kaum erwarten, ihn aufzubauen!
http://fotos.rennrad-news.de/s/13018
 
Fast NOS und fast NIB, Herrn Bonanzero sei dank...

large_Gazelle_Innenlager_1.JPG


large_Gazelle_Innenlager_2.JPG


Edit:
Jetzt weder NOS noch NIB, sondern verbaut an meiner Gazelle... :D
 
Zurück
Oben Unten