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Mein Fang des Tages

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Sonnenschein im Herbst - die fehlende GYROmaster - Nabe für mein Fuji. Gefunden in Fronkreisch, natürlich.
 
Cool, suche so einen Aufklebersatz für Pelissier 2000 Naben. Wo haste deine denn her?
Von einem Laden in F-Reich. Eigentlich ein Gebrauchtwarenhändler, der gelegentlich auch Aufkleber hat. Ich weiß nicht, ob die original sind, kann aber sein. Pelissier gibts da aber wohl keine, aber ganze Naben hat er.
 
Vom Jagwire habe ich heute diese schicken perlmuttsilbernen/weißen Bowdenzughüllen bekommen. Die sind ein guter Ersatz, wenn man eigentlich das Original von Campa am Rad, passend zur C-Record haben möchte.
:)
Heute Abend wird wieder gewerkelt :rolleyes:
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Vom Jagwire habe ich heute diese schicken perlmuttsilbernen/weißen Bowdenzughüllen bekommen. Die sind ein guter Ersatz, wenn man eigentlich das Original von Campa am Rad, passend zur C-Record haben möchte.
:)
Heute Abend wird wieder gewerkelt :rolleyes:
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O.T. wie bist du mit der Geschwindigkeitsnadel zufrieden? Hast du nen Vergleich zum Flite?
 
msn kann auch mal mit nem sattel anfangen:D
der flite, obwohl ich ihn mag, wäre aber nicht mein favorit;)
Wieso? Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von 1990 bis 1998 wurde das Original produziert. Und auf RR und MTB gleichermassen geschätzt. Der legitime Nachfolger des Concors.

Am besten man startet mit nem Ami. In dem Jahrzehnt kamen die Rahmenbauimpulse von dort.
Ein toller Start wäre ein Serotta CSI, ein Merlin Extralight, ein Ritchey Road Logic....
 
Wieso? Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von 1990 bis 1998 wurde das Original produziert. Und auf RR und MTB gleichermassen geschätzt. Der legitime Nachfolger des Concors.

Am besten man startet mit nem Ami. In dem Jahrzehnt kamen die Rahmenbauimpulse von dort.
Ein toller Start wäre ein Serotta CSI, ein Merlin Extralight, ein Ritchey Road Logic....
Ich sehen ihn eher als Nachfolger des Turbo, denn aus diesem Hause kam er.
 
Wieso? Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von 1990 bis 1998 wurde das Original produziert. Und auf RR und MTB gleichermassen geschätzt. Der legitime Nachfolger des Concors.

Am besten man startet mit nem Ami. In dem Jahrzehnt kamen die Rahmenbauimpulse von dort.
Ein toller Start wäre ein Serotta CSI, ein Merlin Extralight, ein Ritchey Road Logic....
das war nicht abwertend gemeint, ich finde den nur nicht sooo besonders, das ich ihn als auslöser für einen aufbau hernehmen würde.
meistens ist es, wie du geschrieben hast, ein herausragender rahmen.

mein 650b umbau wurde allerdings duch gehämmerte alubleche sehr stark inspiriert und ausgelöst, die wollte ich immer schon mal spazieren fahren:D

noch ne idee für nen thread: mit welchem bauteil fing der aufbau an!:idee:
 
Top Idee! Bei mir waren es mal CLB Bremsen. Ich hatte keine Ahnung, welchen Rahmen ich da dranschraube:D. Am Ende wurde es ein goldfarbener Raleigh SBDU...

Ein Gebäckträger brachte mich in den Besitz eines Bianchi Condorinos von 1974. :)
 
Wenn du einen Concor strippst siehst du, wo die Formidee herstammt. Da hat man auf den Erfolg der Konkurrenz geschielt, so meine Mutmaßung. Aber das ist eine reine Theorie, die keiner Prüfung standhalten wird
:bier:
Zumindest hat der Concor eine deutlich stärker ausgeprägte Welle seitlich betrachtet. Da ähnelt der Flite mehr dem Turbo. Aber wer bei wem was abgeschaut hat wird wohl heute nicht mehr rauszubekommen sein.
 
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