• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AA74105E-85E3-452E-B54D-46CB90CF033F.jpeg
970587D1-6FDC-48DC-9893-A36225B111B8.jpeg
79BBCEF9-1842-44DF-B8B7-C3224EBF0700.jpeg
338CFFF3-595D-42BE-9F93-DE34C6EE7354.jpeg

Die Ghenter Beute
Ein wunderschönes Coppi Campionissimo, wahrscheinlich aus den 60ern.
Danach wurden andere Gabeln verbaut (needs confirmation).
Die Anbauteile sind wohl nicht alle Bestandteil der Originalausrüstung.
Dazu einen Bianchi Reparto Corse mit Startnummernhalter der frühen 90er und ein Koga Miyata Gentsracer Aerolux in ungewöhnlicher Teamfarbe.
Dazu viele gesuchte Teile, eine Superbe Pro Gruppe und eine Campa Recordgruppe der 60er. Chrom Oberrohrschellen,Schnellspanner mit geraden Hebeln und 6 LRS.
Nicht im Bild außerdem 2 neue Mephisto Schlauchreifenfelgen mit Holzeinlage und schöne Literatur.
 
10er/St.

Würde auch noch ein paar nehmen, vielleicht nextes Mal. Der kommt sicher wieder, hat ja ratzfatz alle verkauft... Bin ja immer früh da. Wenn du sagst, wieviele du brauchst, könnte ich sie zum Bianchi-Treff im Frühjahr mitbringen...
ich frag mal nach und geb Bescheid.
 
Heiliger Bimbam, gibt's das Zeug da zum Kilopreis?

da tränen einem die Augen. Auf einem berliner Markt - gut da gibts sowas nicht - hätte das 5000 Euro (oder so + - ) gekostet. Die Campa Kurbel wäre dann eine "umgelabelte" no name Kurbel :eek: Zu den nachfragen bei gebrauchten Teilen - also immer noch billiger als das billigste Angebot - reden wir lieber nicht.
Die preiswerten Ecken sind alle hunderte Kilometer vom schrecklichen Berlin weg.
 
Nachtrag aus dem schönen Gaiole:

Für 30 Euro in ner Grabbelkiste gefunden: Campa GS Triple-Kurbel, die zur 2 fach-Kurbel mit kleinem KB umgebaut wird, Dank kleinem BCD. Ersetzt am Masi die zeitlich nicht so gut passende Triomphe...
Aber erst mal putzen....:D

Anhang anzeigen 610347
Wie sieht denn das von hinten aus? Ist die anders als die GS mit 116 und zweifach?
 
ne, das ist ne 116, original mit zweifach, die ein Bastler mit längeren Bolzen zur 3x gemacht hat... oder nicht?
So sieht es evtl. aus, wobei ich in Gaiole beide Varianten gesehen habe. Die Bastelarbeit wäre aber erstens sehr professionell ausgeführt, mit perfekten Aluhuelsen mit zentrier-step und zweitens sieht die aus, als wäre die nie auseinander gewesen. Auch die Blätter sind Original-Campa in gleichem Design, das wäre viel Zufall. Ich vermute, die gab es ab Werk so...
 
So sieht es evtl. aus, wobei ich in Gaiole beide Varianten gesehen habe. Die Bastelarbeit wäre aber erstens sehr professionell ausgeführt, mit perfekten Aluhuelsen mit zentrier-step und zweitens sieht die aus, als wäre die nie auseinander gewesen. Auch die Blätter sind Original-Campa in gleichem Design, das wäre viel Zufall. Ich vermute, die gab es ab Werk so...


Ich bin immerwieder überrascht, was die da an Varianten haben. Jahrelang kannte ich nur eine Kurbel für 50er-80er Jahre... gab ja in der Zone nur eine ;)
 
Ich bin immerwieder überrascht, was die da an Varianten haben. Jahrelang kannte ich nur eine Kurbel für 50er-80er Jahre... gab ja in der Zone nur eine ;)
Ey! Ich hatte in den 80er eine echt tolle polnische Doppelkettenblatt-Kurbel. Die war komplett aus Stahl und doch gar nicht so teuer. Heute wäre so ein Modell schon aufgrund des Stahlpreises gar nicht mehr bezahlbar. Die hat mit mein Vater mal von einer Dienstreise mitgebracht. Mit dieser Kurbel würde man auch heute noch jedes 4 kg Rad zuverlässig über das von der UCI geforderte Mindestgewicht kriegen. Anfang der 90er habe wir die Kurbel dann aussortiert, da das Rad wegen Überschreitung der Traglast der Stahlbetondecke nicht mehr im Abstellraum stehen durfte.
 
Ey! Ich hatte in den 80er eine echt tolle polnische Doppelkettenblatt-Kurbel. Die war komplett aus Stahl und doch gar nicht so teuer. Heute wäre so ein Modell schon aufgrund des Stahlpreises gar nicht mehr bezahlbar. Die hat mit mein Vater mal von einer Dienstreise mitgebracht. Mit dieser Kurbel würde man auch heute noch jedes 4 kg Rad zuverlässig über das von der UCI geforderte Mindestgewicht kriegen. Anfang der 90er habe wir die Kurbel dann aussortiert, da das Rad wegen Überschreitung der Traglast der Stahlbetondecke nicht mehr im Abstellraum stehen durfte.
ZZR?

Die Polen konnten auch leicht... Habe eine Campagnolo Record Kopie aus Polen... gute Arbeit :D leider nicht eloxiert ... da kann man sich den Rest denken :eek:
 
Zurück