• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn das Kleberreste sind : Speiseöl , must aber lange ( einen Tag ! einweichen ) so bekommt man auch Klebetiketten von empfindlichen Teilen ab , das Öl unterkriecht gaaaanz langsam jeden Kleber.
 
MIT DEM FÖN und Babytücher und trockene Tücher im Wechsel. Mit Lösemitteln wäre ich sehr vorsichtig.
 
columbus sticker sagt anfang bis mitte 80. du bist doch immer der knilch der predigt... wo kein sl drauf steht ist kein sl...
Diesen Columbus Sticker haben verschiedene Firmen bis in die späten 80-er so verwendet. Ich bin nur der, der sagt, dass es in den frühen 70-ern bis ca. 77 noch kein SL gab und daher die Rahmen aus der Zeit keine SL-Rohre haben können. Dieser Sticker hier sagt ja gar nichts über die Rohrqualität, nur etwas über den Produzenten.
"Ein Knilch ist umgangssprachlich ein unangenehmer Kerl, liebevoll gemeint ein kleiner, aufgeweckter liebevoller Junge."

Ich nehme an, du meintest die 2. Definition. ;)
 
Der Tommasini is nix für C-Record. Diese Schalthebelanbringung war um 1985 modern und nur für kurze Zeit. Die drannen Schalthebel sind Superrecord und das sind auch genau die, die auf Katalogbildern immer an solchen Sockeln sitzen. Alternativ die löffelförmigen Gipiemme, die mir hier noch besser gefallen würden, es sei denn, die Superrecordhebel würden auch noch löffelförmig gebogen.
An Teilen würde ich hier keine langweilige Komplettgruppe verwenden. Kurbel könnte eine Ofmega Mistral sein oder eine Rino Aero, alternativ S-light 107. Schaltung Suntour Cyclone Mk II, Bremsen Modolo Krono oder Aero Gran Compe.
 
Mir fällt grad der Name nicht mehr ein, aber es gab einen Berliner Rahmenbauer, der hat diese Sockel auch so 92/93 noch verbaut. Soll nicht heißen, dass der Rahmen da her kam. Aber 85 kann ja auch schon C-Record sein. Aero passt für meinen Geschmack überhaupt nicht mit Super-Record zusammen...
 
hm.. wo wir wieder bei deinem geschmack wären ;) bei dir gehts hald immer richtung 90er, weils dir eben besser gefällt. es gibt auch rahmenbauer die heute noch stahlrahmen bauen... mir fallen aber grad die namen nicht ein.
pendant zu dem tomassini dürfte am ehesten das erste chesini x-uno sein. später kamen dann noch firmen wie boschetti oder somec dazu, die ähnlich aero gebaut haben. da wäre dann c-record passend.

so schön ich bonanzeros vorschlag finde... ich denke es wird ne komplettgruppe ;)
 
hab auch noch nie einen rahmen dieser art ohne umwerferanlötsockel gesehen, was die datierung noch ein wenig richtung 80 rücken dürfte. die klebereste da unten kann man sich also erklären... aber was verbirgt sich unter dem kleber am oberrohr? :confused:
 
An Teilen würde ich hier keine langweilige Komplettgruppe verwenden.

Bei mir ist nur Merckx komplett mit eine Gruppe aufgebaut, alle andere Räder sind "mix". Hier MUSS ich einfach Super Duper Record Gruppe aufbauen. C-Record passt von optik (bling bling), aber leider nur von optik. Pat.82 soll es sein. Ein paar Teile fehlen mir noch, so bald die da sind, mache ich aufbau thread auf.
 
und ich sag dir... herr knilch.. es ist SL. klar mein ich letzteres.


edit: super prestige kein air prestige

vergleichsfotos:

7797206652_0911de9492_b.jpg


7797201932_94b74163ae_b.jpg


7797216280_64061ebc77_b.jpg


7797100586_72a040f004_b.jpg


ccknyc: was steht denn bei dir auf dem oberrohr? sind die rohre ovalisiert?
 
Shit. Bei mir steht Super Prestige. Ausfallende hinten Gipiemme, Gabel -Silva. Gabel ist nicht originall dann. Der vorbesitzer kriegt gleich ein besuch.
P.S. Die klebereste sind weg. (Nagellackentferner und Watte) Keine böse (großere) überraschungen. :)

arena9um.jpg

emymu4y9.jpg

suhyruby.jpg

vaberesu.jpg

4avyduru.jpg
 
sehe gerade:
im netz findest du ewig viele super prestige, die haben lustigerweise alle die rot ausgelegte air gabel.:confused:
scheint dann doch orginal zu sein. was wiegt denn der rahmen allein?
 
Zurück
Oben Unten