• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Auf persönlichen Wunsch von JUR, mein Fang:

DSCN1682.JPG

;)
 
Geht doch. Beweise braucht es vor Gericht. Was willste denn jetzt für die Hebel haben?:D
 
Ach so. War wohl zu naheliegend. Es sollen ja auch schon welche mit weniger angefangen haben...
 
Wird Zeit ein eigenes Thema zu eröffnen.
Was aus der Idee und den Lenkerendhebelchen wird und werden soll interessiert brennend.
 
Die Idee liegt auch schon seit 2 Jahren bei mir im Keller...
Hab zwar einen Koga Langstreckenbomber Rahmen, den ich mit Lenkerschaltern ausstatten werde aber da kommen aus Markenzwang Dura Ace Hebelchen dran.
Irgendwann find ich schon noch den richtigen Rahmen für die Campa Hebel, ich hab mir ja auch irgendwann mal einen Crosser eingebildet :)
 
ist aber schon extrem leicht für SL, das müsste eigentlich was anderes sein. Bei der Größe sind die SL-Rahmen meist 200-300 Gramm schwerer, die Gabel min. 50-80 Gramm. So viel kann man ja wohl kaum über leichte Muffen und Ausfaller rausholen, oder?

Na ja , der Rahmen hat dünne kurze Blechmuffen ( super gut , weil elastisch und leicht ) kurze Ausfaller und der Steg hinterm Tretlager ist gleich garnicht da ( das ist übrigens für die Dauerfestigkeit sehr bedenklich ! ( Hr.Smolik hat das mal bewiesen )) , auch das Tretlagergehäuse ist dünnwandig und nicht so ein völlig sinnfreies dickwandiges mit Spoiler versehenes Gussteil .
Das bringt mindestens 200gr.
 
Zurück
Oben Unten