• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die neue Schönheit wird in ca 2 Wochen abgeholt. Zustellung nach Frankfurt dann im Januar. Vorfreude ist die schönste Freude. Das Rebeccani ist ein Traum. Ich denke aber da gibt es lackmäßig was zu tun. Ihr dürft also wohl im Januar wieder mit mir leiden, wenn es einen Lackforensik- und Wiederaufbaufaden gibt.

Anerkennung Peek: hab es beim Kauf vor 2 Monaten schon mal gezeigt...

Anhang anzeigen 618165 Anhang anzeigen 618166 Anhang anzeigen 618167 Anhang anzeigen 618168 Anhang anzeigen 618169 Anhang anzeigen 618170 Anhang anzeigen 618171 Anhang anzeigen 618172 Anhang anzeigen 618173 Anhang anzeigen 618174

Oh man,
wat für ein goiles Gerät. :eek:
Da sieht man ja in jeder Ecke eine persönliche Handschrift.
Sogar die Zugführungen auf dem Tretlagergehäuse sind angebohrt, vom zurecht gefeilten Campa Ausfaller mal ganz abgesehen und auch der Pfeil im Klemmschitz ist allerliebst. :)

Freue mich schon drauf es mal zu besuchen. ;)

Noch ein bisschen Details. Da zeigt sich, auf welchem Niveau Herr Rebeccani unterwegs war...
received_2189827197904142.jpeg
received_990543447773716.jpeg
received_280697739325096.jpeg
received_333856490687037.jpeg
received_507212473074054.jpeg
received_371215796750230.jpeg

Oh man,
wat für ein goiles Gerät. :eek:
Da sieht man ja in jeder Ecke eine persönliche Handschrift.
Sogar die Zugführungen auf dem Tretlagergehäuse sind angebohrt, vom zurecht gefeilten Campa Ausfaller mal ganz abgesehen und auch der Pfeil im Klemmschitz ist allerliebst. :)

Freue mich schon drauf es mal zu besuchen. ;)
Danke... Das wird sehr schön...

Moderner Fang in klassischer Optik. Hat sich mir beim Zieleinlauf der WM ins Hirn gebrannt. Den hatte Bardet auf und ich dachte auf den ersten Blick "der fährt mit Sturzring".

Anhang anzeigen 618010

Dann gesucht und ob des stolzen Preises zurückgeschreckt. Kurz später feierte Ekoi Geburtstag und versprach an diesem einen Tag 40%...

Ich habe es nicht bereut. Das edle Helmtäschchen war als Transportschutz dabei, dazu gab es gratuit ein T-Shirt und noch einen Helmbeutel. Außerdem dabei, 3 Ersatzsets für die Innenpolster, mit und ohne Insektennetz. Da relativiert sich der Preis :)
Geiles Teil! Gibt es nicht irgend einen Rahmen in genau dieser Farbkombi? Gazelle Exception? Ich meine sogar, dass so einer mal vor einigen Wochen im Biete-Thread war... Das wäre die Hammer-Kombi.

Geiles Teil! Gibt es nicht irgend einen Rahmen in genau dieser Farbkombi? Gazelle Exception? Ich meine sogar, dass so einer mal vor einigen Wochen im Biete-Thread war... Das wäre die Hammer-Kombi.
Doch klar, bei mir. Der mittlere .. ist aktuell für Lackausbesserungen in Osteuropa:D

Page 07.jpg

Wieder mal ein Päckl aus F-Reich mit leichtmetallischem Inhalt.

Ein Vorbau aus dem Hause Satri, ein äußerlich etwas angemackter A9 in FRA (sagenhatfe 79 g - gerade gewogen) und neue Alu-Pedalhaken, die sicherlich irgendwann die Cinellis an der Super Olympique ersetzen werden. Außer, jemand kann begründen, dass es die SL 2000 im Jahre 1974 noch nicht gab.
DSCN9864.JPG

Klasse Cockpit!. Das gelochte Leder gefällt mir sehr gut.
Hattest Du die Kombi bei Almarc direkt in Auftrag gegeben? Falls ja, wie hast Du die denn kontaktiert?
Ich hatte Almarc auch mal direkt kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten (nuovoalmarc@***.it).
Den Lenker für mein Gios hab ich dann an Ciclicorsa geschickt, die haben das hervorragend mit Almarc abgewickelt.
Über Facebook....

Ach das war jenes für das du einen Transport von Bergamo aus brauchtest ... wie kommt es denn jetzt zu dir? Hast du eine Versandart gefunden, die auch uns irgendwann vielleicht mal ein schönes Stück aus Italien bescheren könnte?
Ja ,genau, das ist es

Nein, leider keine Transportmöglichkeit, ich spanne das halbe Forum ein:D

Eben bin ich auf meinem Nachhauseweg eine Ecke durch Frankreich gefahren, da stand es ganz einsam am Wertstoffhof. Das konnte ich mir natürlich nicht mit ansehen, so habe ich es eben mit nach Hause genommen.
Ist natürlich kein high end Gerät, aber unverbastelt und bodenständig ausgestattet. Mal schauen, was uns unter der Schmutzschicht erwartet....

unbenannt-2260.jpg
unbenannt-2265.jpg
unbenannt-2264.jpg
unbenannt-2263.jpg
unbenannt-2262.jpg
unbenannt-2261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soeben läutete ein Abgesandter aus Angelsachsen an meiner Tür und übergab mir eine wahrlich prächtige Trophäe normannischem Ursprungs.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich mal ein historisches Maillot in meiner Grösse bekommen könnte!

unbenannt-2266.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben bin ich auf meinem Nachhauseweg eine Ecke durch Frankreich gefahren, da stand es ganz einsam am Wertstoffhof. Das konnte ich mir natürlich nicht mit ansehen, so habe ich es eben mit nach Hause genommen.
Ist natürlich kein high end Gerät, aber unverbastelt und bodenständig ausgestattet. Mal schauen, was uns unter der Schmutzschicht erwartet....

Anhang anzeigen 618264 Anhang anzeigen 618265 Anhang anzeigen 618266 Anhang anzeigen 618267 Anhang anzeigen 618268 Anhang anzeigen 618269

Schönes Rad. Hab einen Rahmen in 531 mit sehr ähnlichem oder sogar gleichem Farbschema.

Anhänge

• 20181123_161858.jpg
    20181123_161858.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • 20181123_161851.jpg
    20181123_161851.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 33
Wie kann Kunststoff denn so spröde werden?

Das frag ich mich auch. Nachdem ich sie wieder rausgezogen hatte, gab es auch nur einen großen Riß mitten durch. Die anderen kamen dann schnell dazu, als ich realisierte, dass jegliche Versuche der Rettung fehlschlugen. Immerhin hat sie die weite Reise aus Spanien heil überstanden...

Zumindest habe ich jetzt gelernt, dass ich bei alten Flaschen den Flaschenhalter immer weit genug öffnen bzw. offen biegen werde :D

Zurück