• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das frag ich mich auch. Nachdem ich sie wieder rausgezogen hatte, gab es auch nur einen großen Riß mitten durch. Die anderen kamen dann schnell dazu, als ich realisierte, dass jegliche Versuche der Rettung fehlschlugen. Immerhin hat sie die weite Reise aus Spanien heil überstanden...
Sowas hab ich noch nie gesehen. Grande Kack- wie der Franzose sagt!

könntest Du mal bitte den Innendurchmesser des Deckels bzw. den Aussendurchmesser des Flaschenhalses messen...?

Falls du es auf den Deckel abgesehen hast, den habe ich nun für meine Kogaflasche ohne Deckel vorgesehen. Kann leider erst Sonntag schauen, ob sie passt.

mess trotzdem mal...Ja ich bräuchte einen Deckel für eine Flasche aber es gibt da - wie ich festgestellt habe - leider eine ganze Reihe verschiedener Grössen...:(

Eben bin ich auf meinem Nachhauseweg eine Ecke durch Frankreich gefahren, da stand es ganz einsam am Wertstoffhof. Das konnte ich mir natürlich nicht mit ansehen, so habe ich es eben mit nach Hause genommen.
Ist natürlich kein high end Gerät, aber unverbastelt und bodenständig ausgestattet. Mal schauen, was uns unter der Schmutzschicht erwartet....

Anhang anzeigen 618264 Anhang anzeigen 618265 Anhang anzeigen 618266 Anhang anzeigen 618267 Anhang anzeigen 618268 Anhang anzeigen 618269
Kann man machen :daumen: die Verarbeitung des Rahmens scheint ja sogar ganz ordentlich zu sein und die Gabelbrücke ist sogar ziemlich schön :)

Und ich war immer wieder überrascht wie gut die Exage, richtig eingestellt, indexiert schaltet. Klar keine Schönheit, aber funktionieren tut sie :eek::)

Das frag ich mich auch. Nachdem ich sie wieder rausgezogen hatte, gab es auch nur einen großen Riß mitten durch. Die anderen kamen dann schnell dazu, als ich realisierte, dass jegliche Versuche der Rettung fehlschlugen. Immerhin hat sie die weite Reise aus Spanien heil überstanden...

Zumindest habe ich jetzt gelernt, dass ich bei alten Flaschen den Flaschenhalter immer weit genug öffnen bzw. offen biegen werde :D

Man sollte auch den Deckel nicht zu zügig von solch alten Buddeln abnehmen; weiß ich, seitdem ich auf diesem Wege mal ner Contrex

bidon-contrex-tour-de-france-tdf.jpg

den Hals umgedreht habe...

Superklasse :daumen:. Da musst Du aber morgen - wenn's Wetter einigermaßen geht - ne klitzekleine Runde mit dem PY ums Haus machen und ein Foddo vom berechtigt stolzen Trikotträger präsentieren ... ;)
Für morgen ist Regen gemeldet- und eben dieser darf nie und nimmer an's PY!

Hmm, Zimdwaffele, legger ... Hann isch noch kään gehadd dissjohr. Un e schöna Tee dabei ... odder, was do aach gudd kommd, is e kühles Gääsje dovon ...
Legg Fedd, Frank, du wääschd was gudd is! Wenn mei Frah die Daache de näägschde Schwung Waffele baggd, schiggisch da e Tietsche voll zu! Is jo ball Weihnachde unn du haschd disch dies Johr gudd geschiggd!

Legg Fedd, Frank, du wääschd was gudd is! Wenn mei Frah die Daache de näägschde Schwung Waffele baggd, schiggisch da e Tietsche voll zu! Is jo ball Weihnachde unn du haschd disch dies Johr gudd geschiggd!
Könnt ihr mal bitte einen Thread wie den "Appendix ..." aufmachen, nur für Mundart?
Nicht das mich das hier stören würde, aber dann könnte ich den direkt abonnieren. :daumen::bier:

Naja, dieses belgische Ding, wo du die schicke weiße Farbe abgemacht hast. ;) Ich hatte ja immer gehofft, dass da ein Masi oder De Rosa oder Colnago rausgekommt.
Du weisst aber schon, dass Kessels der einzige Rahmenbauer war, der über fast die ganze Karriere von Eddy hinweg Rahmen für ihn gebaut hat?

Das war übrigens der Eddy, der um die ganzen Bianchi-Fahrer seiner Zeit Kreise fuhr.:D:p

Du weisst aber schon, dass Kessels der einzige Rahmenbauer war, der über fast die ganze Karriere von Eddy hinweg Rahmen für ihn gebaut hat?

Das war übrigens der Eddy, der um die ganzen Bianchi-Fahrer seiner Zeit Kreise fuhr.:D:p
Irgendwie hab ich das mit Kessels anders gelesen neulich. Aber egal, mich faszinieren die halt einfach nicht so wie die Italiener. Davon hast du ja auch genug schicke Teile, die ich gerne bewundere. Ein Bianchifahrer hat es übrigens als direkter Gegner von Merckx als einziger Fahrer der Radsportgeschichte neben Merckx geschafft, alle drei großen Rundfahrten und die WM (und ein paar andere wichtige Rennen) zu gewinnen. Die meisten anderen waren ja froh, 2. hinter Merckx zu werden. Ich finde es übrigens immer toll, wenn es Fahrer gibt, die sich sowohl bei den Eintagesrennen als auch bei den Grand Tours hervortun. Das gibts in den letzten Jahren ja immer seltener. Heutzutage eigentlich nur noch Nibali ( dem ich den Sieg der bei der diesjährigen WM gegönnt hatte, er wäre dann der dritte im Bunde gewesen) und Valverde.

Irgendwie hab ich das mit Kessels anders gelesen neulich. Aber egal, mich faszinieren die halt einfach nicht so wie die Italiener. Davon hast du ja auch genug schicke Teile, die ich gerne bewundere. Ein Bianchifahrer hat es übrigens als direkter Gegner von Merckx als einziger Fahrer der Radsportgeschichte neben Merckx geschafft, alle drei großen Rundfahrten und die WM (und ein paar andere wichtige Rennen) zu gewinnen. Die meisten anderen waren ja froh, 2. hinter Merckx zu werden. Ich finde es übrigens immer toll, wenn es Fahrer gibt, die sich sowohl bei den Eintagesrennen als auch bei den Grand Tours hervortun. Das gibts in den letzten Jahren ja immer seltener. Heutzutage eigentlich nur noch Nibali ( dem ich den Sieg der bei der diesjährigen WM gegönnt hatte, er wäre dann der dritte im Bunde gewesen) und Valverde.
Einverstanden mit Teil 2 und 3. Was hast du zu Kessels gelesen? Interessiert mich sehr. kannst du das Mal ausgraben?
:bier:

Che Felice! :) :D

Zurück