Eben nach Hause gekommen und meine Frau war noch mitm Baby unterwegs.
Also schnell ins ehemalige
oops
Arbeits-/Hobby-Schraubzimmer und die Karton geöffnet.
Na was haben wir denn da?
Es wird wärmer
Da ist es
Aber was ist es?
Es ist ein Raleigh. Es ist komplett aus Reynolds 531**. Es sieht aus wie ein Crosser.
Ein Blick unter das Tretlager verrät jedoch, dass es kein SBDU-Rahmen ist, sondern ein Rahmen aus Worksop von 1978
Damit kann es eigentlich auch kein echter Crosser sein...
Die folgenden Blicke auf die Cross-typischen Anlötteile offenbaren, dass diese nachträglich angelötet wurden und der Rahmen an den Stellen scheinbar schlecht bis garnicht grundiert und dann mit Pinsel in sehr passendem Rot übergepinselt wurde
Aber was ist es dann?
Scheinbar ein auf Cross getrimmter Rennrad-Rahmen
Campa Ausfallende, Anlegung der Sattelstreben, Tretlager mit "Öffnungen, befeilte Muffen, schicker Bremssteg," Sattelmuffenschlitz" etc. Aber seht selbst:
Müsste ein Team Replica/Professional sein, oder?
So ganz sicher, was ich von diesem Kauf halten soll, bin ich mir noch nicht...
Ich habe den Rahmen etwas auf gut Glück gekauft. Die Bilder war so lala, der Preis aber heiß
also auf Verdacht den Verkäufer kontaktiert und überredet mir den Rahmen doch zu schicken
Etwas enttäuscht, dass es kein echter Crosser und kein SBDU ist, bin ich schon, aber ich war mir eh von Anfang an nicht sicher
deshalb ist das schon okay...
Was mich etwas traurig stimmt ist der Zustand. Der war auf den Bildern so nicht zu erkennen - weder Großteile des Rostes noch die ganzen schlecht ausgebesserten Stellen...
Aber der Rahmen passt mit größentechnisch ganz gut (62 c-t, 57,5 c-c) und ich wollte eh mal wieder einen Reileigh Rahmen in Team Farben
das wird viel Arbeit
das wird (auch Dank des Neugeborenen) dauern