ttrebess
Bln W'see
Ist Super Record.Klasse Fang! Ist das nicht aus der C-Record Serie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Super Record.Klasse Fang! Ist das nicht aus der C-Record Serie?
Ja, immer vorsichtig beim Antreten und nie mehr als 1500 Watt reinhauen...Ja klar, da gab es doch Anfang der 1980er Jahre einen Achsbruch auf der Tour, der den Führenden den Sieg kostete... Naja, ich bin nicht halb so brutal
Ja, immer vorsichtig beim Antreten und nie mehr als 1500 Watt reinhauen...
Mit dem winged „C“ müsste das ja dann Ende der Siebziger bis in die frühen Achtziger gewesen sein, oder?
Ja klar, da gab es doch Anfang der 1980er Jahre einen Achsbruch auf der Tour, der den Führenden den Sieg kostete... Naja, ich bin nicht halb so brutal
Oh Danke! Ja, leider ist es immer noch BSA. Die Achse ist noch hohlgebohrt und damit 1. Generation, die Vollachsen der 2. Gen. hatten dann ja Kurbelmuttern...Sehe ich das richtig, "68-SS-120"auf der Achse?
Falls Dir noch nicht bekannt - Das wäre dann das richtige Lager für Kurbeln bis max '77 und 120er Hinterbau am Rad. Zwecks Kettenlinie so wie der Hersteller sich das vorgestellt hat
Den letzten Teil kann man aber getrost vergessen. Es gab zu der Zeit ja auch schon 126er Hinterbauten und an meinem Rad passt das super. Ein anderes Lager gabs ja eh nicht. Wichtig ist aber die richtige Kurbel, da hast du Recht.Sehe ich das richtig, "68-SS-120"auf der Achse?
Falls Dir noch nicht bekannt - Das wäre dann das richtige Lager für Kurbeln bis max '77 und 120er Hinterbau am Rad. Zwecks Kettenlinie so wie der Hersteller sich das vorgestellt hat
Wie kann ich denn die Kurbeln voneinander unterscheiden? Ich brauche eine Nuovo Record von 1973... (nicht für das Titan-Lager).Wichtig ist aber die richtige Kurbel, da hast du Recht.
Am Datecode? 73 hat aber wohl noch keinen. 144 isses aber schon.Wie kann ich denn die Kurbeln voneinander unterscheiden? Ich brauche eine Nuovo Record von 1973... (nicht für das Titan-Lager).
Wie kann ich denn die Kurbeln voneinander unterscheiden? Ich brauche eine Nuovo Record von 1973... (nicht für das Titan-Lager).
War das nicht so, dass die nicht normalen Längen, also alle außer 170, mit Datecode waren, auch vor der allgemeinen Einführung des Datecodes?Ich sag mal kommt drauf an wie genau Du es nimmst. Entweder wie Hilde schon sagte Lochkreis 144 ohne Datecode, oder mit Datecode 3 in Raute. Geben tut‘s die, mit der 3. Nur halt nicht so oft.
War das nicht so, dass die nicht normalen Längen, also alle außer 170, mit Datecode waren, auch vor der allgemeinen Einführung des Datecodes?
ok, Regeln sind dazu da, sie mit Außnahmen zu widerlegen.Der Theorie kann ich mit einer
172,5 ohne datecode widersprechen =)
144er LK Nuovo Record Blätter =)ok, Regeln sind dazu da, sie mit Außnahmen zu widerlegen.
PS: 144er?
Den Antriebsstrang weiter komplettiert ein Satz Record Kurbeln - markiert als Baujahr 73
Anhang anzeigen 218348
Anhang anzeigen 218349
Was ich jetzt bemerkt habe, ist, dass die jüngeren Kurbeln einen anderen, schlankeren Vierkant haben...Meines Wissens wurde ab 1966 der Lochkreis 144 eingeführt, ab 1973 der Datecode gestempelt.
Also Kurbeln ohne Datecode 1966-72 (wobei sicher auch später noch verbaut, seinerzeit war noch nicht alles "just-in-Time" beliefert, und der eine oder andere hat sicherlich Lagerbestände über längere Zeiten abgebaut), danach dann entsprechend erkennbar am Datecode.
Zu den Kurbeln mit nicht-standard Längen gab's mal eine Diskussion, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Details. War das nicht genau andersherum - dass eine Kurbel den kleinen Knubbbel innen hatte, also für die neuen längeren Achsen gebaut und damit nach 1977 zu datieren, aber dennoch ohne Datecode? Vielleicht weiss es ja noch wer, oder gräbt es eben wieder aus.
Hier mein Beispiel einer '73er, um den Teil meiner Aussage mal ordentlich zu belegen