• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das gabs heute fùr den fundus..
IMG-20190305-WA0029.jpeg
IMG-20190305-WA0014.jpeg
IMG-20190305-WA0016.jpeg

Das wird ein fròhliches Gebastel:D

Ist ne Wissenschaft fùr sich bei 4 unterschiedlichen Grundkòrpern und unterschiedlich bezeichneten Ritzeln sich da durchzuwùhlen...ausserdem fehlen meist die richtigen Beilagringe und Scheiben in unterschiedlicher Dicke..und DurchmesserAnhang anzeigen 648476
Ich glaube da kommt nach dem 2ten und dem 4ten eine Scheibe.schaue aber nochmal nach:)

Ich glaube da kommt nach dem 2ten und dem 4ten eine Scheibe.schaue aber nochmal nach:)
Nach dem zweiten...allerdings gibt es gròssere und kleinere scheiben..es gibt auch ganz dùnne grosse scheiben die auch bei einem kòrper wichtig sind sonst klappert der kranz...hab mich bereits stundenlang damit beschàftigt...meistens sind die auch falsch zusammengebait wenn man sie bekommt.
Sogar die originsl manuals habe ich..das stimmr aber auch nur bei zwei versionen..

Hebelchen sind angekommen...Vielen Dank

@knutson22 ...Kann auch nachher beim Schraubkranz nachsehen,welche Spacer wohin kommen...Geiler Fang...
Wichtig wàre zu wissen welcher 7fach grundkòrper neuere version welche spacer wo hat umd welche ritzel draufmùssen.
Gerne mache ich wenn es wen interessiert einen faden auf und stelle material zisammen in bild und schrift..bitte hier liken ..ab 10 likes mach ich nen faden auf.

Das wird ein fròhliches Gebastel:D

Ist ne Wissenschaft fùr sich bei 4 unterschiedlichen Grundkòrpern und unterschiedlich bezeichneten Ritzeln sich da durchzuwùhlen...ausserdem fehlen meist die richtigen Beilagringe und Scheiben in unterschiedlicher Dicke..und DurchmesserAnhang anzeigen 648476
Wieso 4 unterschiedliche Grundkörper? Ich kenne 6-Fach, 7-Fach und 7-Fach Compact! Was ist den der 4 Grundkörper?

Ich habe woanders ja schon angekündigt und wollte hier meinen Fang gerne auch noch mal zeigen, kam nämlich gerade an :) Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal wegen eines Teils so aufgeregt war - oder auch wegen eines Rades - jedenfalls suche ich das gute Stück schon eine gefühlte Ewigkeit auf allen Kanälen, heute ist sie endlich da :)
IMG_1853.JPG

IMG_1854.JPG

IMG_1855.JPG

IMG_1856.JPG

fullsizeoutput_3121.jpeg

IMG_1859.jpg

IMG_1863.JPG

IMG_1860.jpg

Eine 3ttt Aerodinamico Stütze, auch noch NOS, in 25mm, passend zu meinem Stelbel. Ich bin absolut begeistert von dem 3ttt Zeug von damals und auch der passende Lenker ist schon am Rad.
Die Stütze lief auch unter dem Namen Criterium (wie die geflutete auch) und unter dem Namen Aertech und gehörte mit zu aerodynamischen Galli KL Gruppe. Offenbar hat es von 3ttt zwei verschiedene Aeroformen dieser Stütze gegeben? Bei der üblicheren ist der Übergang vom Rundrohr zur Aeroform konusförmig ausgestaltet, bei meiner ist der Übergang eher abrupt. Anbei mal ein Bild von velobase.com, wie diese Stützen ansonsten zu finden sind (wenn sie mal auftauchen):
9406EEC2-51EA-4785-A814-662FC7D38F76.jpeg
6FF1F3D9-0F2B-4079-BC8C-3CF22D1DA84D.jpeg

Hier mal der einzige Katalogscan, in dem die Stütze mal auftaucht, aber offenbar in einer noch neueren Form mit Innenklemmung (?) und Stopfen?
Wenn jemand mehr weiß, ich bin gespannt!
809C2116-EAD4-4F06-9E47-CDDA0D00D10F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe woanders ja schon angekündigt und wollte hier meinen Fang gerne auch noch mal zeigen, kam nämlich gerade an :) Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal wegen eines Teils so aufgeregt war - oder auch wegen eines Rades - jedenfalls suche ich das gute Stück schon eine gefühlte Ewigkeit auf allen Kanälen, heute ist sie endlich da :)
Anhang anzeigen 648921
Anhang anzeigen 648922
Anhang anzeigen 648923
Anhang anzeigen 648924
Anhang anzeigen 648925
Anhang anzeigen 648926
Anhang anzeigen 648928
Anhang anzeigen 648927

Eine 3ttt Aerodinamico Stütze, auch noch NOS, in 25mm, passend zu meinem Stelbel. Ich bin absolut begeistert von dem 3ttt Zeug von damals und auch der passende Lenker ist schon am Rad.
Die Stütze lief auch unter dem Namen Criterium (wie die geflutete auch) und unter dem Namen Aertech und gehörte mit zu aerodynamischen Galli KL Gruppe. Offenbar hat es von 3ttt zwei verschiedene Aeroformen dieser Stütze gegeben? Bei der üblicheren ist der Übergang vom Rundrohr zur Aeroform konusförmig ausgestaltet, bei meiner ist der Übergang eher abrupt. Anbei mal ein Bild von velobase.com, wie diese Stützen ansonsten zu finden sind (wenn sie mal auftauchen):
9406EEC2-51EA-4785-A814-662FC7D38F76.jpeg
6FF1F3D9-0F2B-4079-BC8C-3CF22D1DA84D.jpeg

Hier mal der einzige Katalogscan, in dem die Stütze mal auftaucht, aber offenbar in einer noch neueren Form mit Innenklemmung (?) und Stopfen?
Wenn jemand mehr weiß, ich bin gespannt!
809C2116-EAD4-4F06-9E47-CDDA0D00D10F.jpeg
das ging ja extrem fix!

Zurück