G
Gelöschtes Mitglied 92910
Mit Gabel natürlich...Toller Rahmen aber 2.3kg ohne Gabel ist doch alles andere als leicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit Gabel natürlich...Toller Rahmen aber 2.3kg ohne Gabel ist doch alles andere als leicht.
Genau, der vordere ist für 6-fach. Hier noch Bilder!Anhang anzeigen 648998
Links 6 fach rechts 7fach..oder ?
Der oben abgebildete ist der rechts auf dem zitierten Foto
Anhang anzeigen 648999
Columbus KL. 4/10 statt 6/10 mittig wie bei SL..kommt hin mit 2.3..die muffen wiegen alleedings auch was und die fehlen ja.Anhang anzeigen 649091 Anhang anzeigen 649092 Anhang anzeigen 649093 Anhang anzeigen 649094 Anhang anzeigen 649095 Neues Projekt; Stelbel Superstrada 54er; von 1982; schön leicht ... wird candy ...
Schau mal im „Ich kaufe ein C Catalano Special Super Record“ Sind nur 15 Seiten bisherSo schöne schwarze Felgen,... nach drei Bremsungen leider nicht mehr
Ich kaufe mir - wenn schwarz - dann nur noch welche aus Carbon oder Ceramic- bzw. Exalith-beschichtete. Das Rad wird aber sicher richtig schick; zeig' mal mehr davon!
So schmale Reifen sind leider irgendwie nicht mehr zu bekommen, aber bald ist ein Satz NoS Wolber Neo Pro mit ca 21mm unterwegs
Wow.....sehr schöne alte Fahrmaschine.....und dann noch mit einer 151er Campa super.Mein erstes Bahnrad!
Kann man machen, muss aber nicht sein.....besorg Dir aus einem Motorradladen Lederfett für Kombis.15-Euro-Brooks-Fett?
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Sattelfett aus dem Reitsportbedarf gemacht.Hier mein Ideale Sattel, den ich wieder in Form gebracht habe. Bevor ich ihn fette, wollte ich ihn nochmal der Gemeinde vorzeigen. ;-) Hat jemand Empfehlungen für anständiges Fett? 15-Euro-Brooks-Fett? Das Leder müsste nun bald (nach ca. einer Woche) halbwegs trocken sein..
ich nehme möbelwachs für die oberseite und sparsam!!! fett zur schuhpflege von unten
Beschäftigungstherapie
1: Teamgazelle AA Special in 62, inzwischen fast fertig aufgebaut. Das Rot kommt absolut nicht rüber auf dem verblitzen Foto. Erinnert stark an das Saronnirot, ist auch im direkten Vergleich identisch mit dem Kirschrot vom Raleigh Sirocco.
Anhang anzeigen 649245 Anhang anzeigen 649246
2. ein bekanntes Look. Wird aber anders aufgebaut. Der Rahmen bekommt die originale Gabel zurück und anschließend eine 10fach SRAM
Anhang anzeigen 649253
3. ein Schnapp der letzten Woche, das Biemmezetta BMZ aus dem Forum. Zu schön für eine Stadtratte, zu schlecht für die Eisdiele. Könnte das Schönwetterstadtrad werden, dient aber in erster Linie dem Testen einer 63er Rahmenhöhe.
Anhang anzeigen 649247
4. der Zufallsschnapp von vorgestern. In erster Linie gings um die Superbe Ausstattung, der Rahmen, so schön er ist, ist zu klein und ist daher vakant.
Anhang anzeigen 649260
Kleine Anekdote zum Kauf:
das Rad stand in Augsburg inseriert, eine Seitenstraße vom Velodrom entfernt. Beim Abholen vom Vorbesitzer erfahren, dass er damals beim Bau der Radrennbahn dabei war, er hatte unter anderem die Holzdielen Latte für Latte genagelt, tagelang. Leider hatte ihn nie so wirklich die Passion Rennrad ergriffen, daher dann auch der Verkauf des Batavus.
Das sollte für die nächsten Tage genug zum Schrauben sein...
Die Hoods von der Superbe! Suche ich ewig ... geiles Rad! meinen Glückwunsch!
Hat wirklich niemand eine Idee bzw das KnowHow eine Reproduktion von solchen Hoods hinzubekommen? Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was auf die Superbe CB1000 richtig gut draufpasst (ohne ein Vermögen auszugeben).
Edith: Steuersatz ist auch Superbe?
Dan
Danke
Steuersatz ist nicht gelabelt, schaut aber schon irgendwie nach SSP aus
wenn Industrielager drin sind ist das ein Tange Seiki..der wurde sicherlich mal vor Kurzem gewechselt...das wird kein Suberbe Pro sein.tippe eher auf Tange (ist mein Standardsteuersatz wenn es ums aufbauen geht - und wenn mich der Teufel reitet wirds auch mal ein Stronglight )
Wie sieht die Gabel aus?Mit Gabel natürlich...