• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hab mir mal wieder ne Menge Arbeit angeschafft. Ein Spezotto in erbärmlichem Zustand. Wurde in San Vito mal umlackiert. Wenn mir jemand bei der Modellzuordnung helfen könnte,wäre ich sehr dankbar. Ich denke, es sollte wieder wie das Spezotto werden das es einst war. Darum bräuchte ich jemanden der mir da weiterhelfen kann.Hab zwar einige Fotos im Netz gefunden, kann damit allerdings nicht viel anfangen. Sattelstütze hat 27,2 als Maß, Rohrsatz sollte also nicht so schlecht sein.
IMG_1117.JPG
IMG_1118.JPG IMG_1119.JPG IMG_1120.JPG IMG_1121.JPG IMG_1122.JPG

Hab mir mal wieder ne Menge Arbeit angeschafft. Ein Spezotto in erbärmlichem Zustand. Wurde in San Vito mal umlackiert. Wenn mir jemand bei der Modellzuordnung helfen könnte,wäre ich sehr dankbar. Ich denke, es sollte wieder wie das Spezotto werden das es einst war. Darum bräuchte ich jemanden der mir da weiterhelfen kann.Hab zwar einige Fotos im Netz gefunden, kann damit allerdings nicht viel anfangen. Sattelstütze hat 27,2 als Maß, Rohrsatz sollte also nicht so schlecht sein. Anhang anzeigen 656560 Anhang anzeigen 656561 Anhang anzeigen 656562 Anhang anzeigen 656563 Anhang anzeigen 656564 Anhang anzeigen 656565

Kleiner Laden in Treviso. Der Rahmen stammt aus den späten 1970ern frühen 80ern. Das kannst du aber auch genauer an den Pat. Campateilen rausbekommen. Der Rahmen weist typische Merkmale der paduanesischen Rahmenbauer auf (Taverna, Berma, Billato). Ich würde auf eine Auftragsarbeit von Billato tippen.

Heute in Hamburg abgeholt. Ist aber mehr der Fang des Jahrhunderts. So ein Rad wird mir bestimmt nie wieder in meiner Größe angeboten.

fblrickert0589_20wk9e.jpg

FBL Torino Champion du Monde, von Hugo Rickert Dortmund vermutlich 1959 gelötet.
Sehr schön, dann haben wir zwei gleiche Räder in derselben Größe

BCCF607A-57BA-4165-8C37-0F4F4B5F27D1.jpeg
C8BA1995-9060-4379-856B-779875D9D1AA.jpeg
Ein Casati Laser mit Record Titanium 9fach
Leider hat wohl die Stützenklemmung einen Defekt, deshalb ist die innengeklemmte Super Record verbaut.
Die kommt jetzt an mein Moser AX.
Und dann schaue ich mal ob die Klemmung des Laser reparabel ist. Das ist nämlich ein wunderbarer Rahmen mit komplett innenverlegten Zügen

Zurück