• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich glaube ja die Magistroni ist eigentlich zu alt für den Rahmen, sieht aber total geil aus! Ich mag die filigranen Stahlkurbeln.
Mit der 151er Campa machst du aber auch nichts falsch. Ich würde rein nach Optik gehen und da gewinnt für mich die Magistroni. Schöner Beifang auf jeden Fall! Jetzt ist das Radl quasi wieder komplett!

Die fehlenden Originalteile. Scheint älter zu sein als gedacht!
Durch Zufall habe ich die heute noch dazu bekommen:)
Anhang anzeigen 657931 Anhang anzeigen 657929 Anhang anzeigen 657928 Anhang anzeigen 657930 Anhang anzeigen 657932 Anhang anzeigen 657934 Anhang anzeigen 657933

Die Magistroni sieht echt toll aus. Noch besser als die Stronglight an meinem FBL-Rickert. Aber mag die alten Stahlkurbeln echt gern. Meine Stronglight hat auch Halfstep mit 50/47.

Der Fang des Jahres
Hier wurde regional ein Ideale 92 Rebour als Brooks für ganz wenig Geld angeboten:):)
P1060553.JPG
P1060554.JPG P1060555.JPG

Watt bin ich froh, dass ich solche Sättel nicht mehr fahren muss.

Fahre jetzt meinen ersten Brooks B17 an meinem FBL-Rickert. Mochte diese Art von Sättel vorher nie (waren mir zu schwer und klobig). Aber ich muss echt gestehen das der Sattel sehr bequem ist. Könnte mir so einen auch auf meinem Mücke Randonneur vorstellen. :idee:
Bei den Rädern aus den 80er und 90er Jahren bleibe ich aber lieber aus optischen Gründen bei Rolls und Co (passen mir ja auch gut).

Ich war auf der VETERAMA in Hockenheim am Freitag...Ergebnis nix fahrradspezifisches gekauft. Dafür den heiligen Gral der Bohr-und Ausdrehköpfe gefunden, einen Wolhaupter UPA2 mit MK2 - ich freu mich so.
Meine Freude können wahrscheinlich nur Werkzeugfetischisten aus dem im Bereich manuelle Dreh-/Fräsbearbeitung nachvollziehen.

IMG_8999.JPG

Ich war auf der VETERAMA in Hockenheim am Freitag...Ergebnis nix fahrradspezifisches gekauft. Dafür den heiligen Gral der Bohr-und Ausdrehköpfe gefunden, einen Wolhaupter UPA2 mit MK2 - ich freu mich so.
Meine Freude können wahrscheinlich nur Werkzeugfetischisten aus dem im Bereich manuelle Dreh-/Fräsbearbeitung nachvollziehen.

Anhang anzeigen 658364
Na dann viel Spaß beim Spindeln
Was hast du für eine Maschine?

Na dann viel Spaß beim Spindeln
Was hast du für eine Maschine?

Eine "kleine" Tischfräse größenmäßig weit ab von einer Deckel FP2.
Damit kann man aber trotzdem ziemlich viele schöne Sachen fürs Radhobby machen, z.B. Kettenblätter ausbohren mit dem Teilapparat usw.

Hier nach dem Umbau auf einen riemengetriebenen Saupe-Fräskopf mit MK2, der vorherige originale Fräskopf hatte nur MK1.

IMG_8552.JPG

Zurück