• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eine alte Lafuma oder Berthoud - jetzt hab´ ich nur eindeutig zu viele Taschen

1.jpg

Da muß ich jetzt mal aussortieren

Kleine Verrücktheiten sind ja auch mal ab und zu erlaubt...! :);)

Unser geschätzter Kollege @FSD hatte mir voriges Jahr angeboten, einen ganz bestimmten LRS fur mein ("kleines") Hercules Ajaccio aufzubauen. Ich besorgte also die kataloggerechten Mavic Arc en Ciel Schlauchreifenfelgen und übergab sie auf der Kölner Börse.
Einige Übergabeversuche scheiterten aus diversen Gründen, aber da kein Zeitdruck herrschte, blieb alles im grünen Bereich.
Geplant war die Übergabe jetzt in Deurne.
Da ich vorige Woche hier einen LRS für das Puch eines Bekannten erworben hatte und sich herausstellte, daß der Verkäufer @NicolaiD in Köln wohnt, kam mir eine Idee. Warum nicht den LRS in Köln abholen und dann weiter nach Herdeke fahren um meinen LRS selbst abzuholen.
Mit nach Herdeke nahm ich einen LRS für @koga-miyata.
So hatte sich das Ganze richtig gelohnt! :D

Vielen Dank an @NicolasG, fürs frühe Aufstehen am Sonntag und natürlich an Chris für den tollen LRS!
So habe ich auch Herdeke, mit seinen schönen Fachwerkhäusern, direkt an der Ruhr gelegen, kennengelernt!

DSCF5786.JPG

DSCF5782.JPG

DSCF5785.JPG

Edit: Bilder neu!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Verrücktheiten sind ja auch mal ab und zu erlaubt...! :);)

Unser geschätzter Kollege @FSD hatte mir voriges Jahr angeboten, einen ganz bestimmten LRS fur mein ("kleines") Hercules Ajaccio aufzubauen. Ich besorgte also die kataloggerechten Mavic Arc en Ciel Schlauchreifenfelgen und übergab sie auf der Kölner Börse.
Einige Übergabeversuche scheiterten aus diversen Gründen, aber da kein Zeitdruck herrschte, blieb alles im grünen Bereich.
Geplant war die Übergabe jetzt in Deurne.
Da ich vorige Woche hier einen LRS für das Puch eines Bekannten erworben hatte und sich herausstellte, daß der Verkäufer @NicolaiD in Köln wohnte, kam mir eine Idee. Warum nicht den LRS in Köln abholen und dann weiter nach Herdeke fahren um meinen LRS selbst abzuholen.
Mit nach Herdeke nahm ich einen LRS für @koga-miyata.
So hatte sich das Ganze richtig gelohnt! :D

Vielen Dank an @NicolasG, fürs frühe Aufstehen am Sonntag und natürlich an Chris für den tollen LRS!
So habe ich auch Herdeke, mit seinen schönen Fachwerkhäusern, direkt an der Ruhr gelegen, kennengelernt!

Dem Dank an @NicolasG möchte ich mich kurz anschließen. Ich bin einen Deal mit ihm eingegangen und habe aus familiären Zwischenfällen vergessen zu überweisen. Er hat nicht einmal gemeckert und geduldig gewartet. Danke dafür.

Nach langer Suche (und nachdem ich erstmal herausfinden musste, dass es ihn überhaupt gibt) habe ich einen gefunden. Einen originalen Stahl-Vorbau für das Wanderer RR Modell 7.
ÜBERGLÜCKLICH!!!!!

Wanderer.Stahl-Vorbau.jpg

Doch dann .. er passt nicht in den Gabelschaft. Ist um Haaresbreite zu weit. Was nun tun?

Dank schleswig holsteinischen Schuppen & Scheunendurchsuchungs Schein ;) viel mir dieses unbekannte France Velo in die Hände
dürfte aus den 70ziger sein laut Anbauteile,Stronglight TS Kurbel kann da jemand datieren

Nachtrag
Datumsstempel 72 am Sattelrohr
P1060552.JPG
P1060544.JPG P1060546.JPG P1060547.JPG P1060548.JPG P1060551.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück