• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Naben sind so geil :daumen:

Jawoll
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8xLzMvMy83LzUvXy9sYXJnZS9QMTAwMDQwNS5KUEc_MA.JPG
:)

Und? Hat sich wer von hier das sehr interessante (und sehr günstige) Fuji Professional aus Essen geschnappt? :eek:

Als ich die Anzeige gesehen habe, war das Rad schon reserviert...

War für mich reserviert. Hatte auch schon bezahlt... Scheinbar sind ihm noch etliche unmoralische Angebote (von dir?) um die Ohren geflogen, so dass er mir das Geld zurücküberwiesen hat und sich nun erstmal schlau machen will... Das wäre mein Fang des Jahres gewesen :/

War für mich reserviert. Hatte auch schon bezahlt... Scheinbar sind ihm noch etliche unmoralische Angebote (von dir?) um die Ohren geflogen, so dass er mir das Geld zurücküberwiesen hat und sich nun erstmal schlau machen will... Das wäre mein Fang des Jahres gewesen :/
Ui :eek: das ist bitter und rechtlich muss dir der Verkäufer das Rad eigentlich aushändigen! Hat er dir den Grund genannt?

Und nein, ich habe dem Verkäufer nicht geschrieben :confused:

Es ist ja wahrscheinlich auch mehr wert. Aber er hatte es dir schon verkauft. Du hattest ja sogar schon bezahlt.
Rechtlich hat ein Kaufabschluss stattgefunden.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:

1. Du vergisst das Rad und er verkauft es teurer an jemand anderen.

2. Du einigst dich mit ihm auf einen höheren Preis.

3. Du bestehst auf dein Recht, versuchst ihm zu erklären, dass der Kauf abgeschlossen war, was er abstreiten wird, dann nimmst du dir einen Anwalt und verklagst ihn. Sollte er es in der Zwischenzeit, bis eine juristische Einigung zwischen euch stattgefunden hat, verkaufen, hast du Anspruch auf den Gewinn, den er erzielt hat. Sollte er das Rad nicht rausrücken, kannst du ihm auch damit drohen, dass du auf Grund des Vertragbruches seinerseits einen Schaden erlitten hast, nämlich das Geld zwischen Einkaufspreis und wirklichem Preis und diesen Schaden ersetzt haben willst... das alles wird aber sehr schwierig, langwierig und nervig werden ... Wenn der Preis richtig gut war, sollte man es überlegen ...

Er möchte sich noch einmal melden mit neuer Preisvorstellung.

Liebäugel mit Variante 1.

Danke für den Hinweis!
Das scheint ja ein richtiges Aas zu sein....
Der Kaufvertrag ist wie schon vorhergehend erläutert längst zustande gekommen.

Das er die Frechheit besitzt einen neuen Preisvorschlag zu machen....

Leute die eine Vereinbarung nicht einhalten sind schon eine Unverschämtheit! Leider auch schon erlebt,...wurde das Rad jetzt teurer wiedereingestellt oder gehts per ebay-Auktion-Mentalität an den Höchstbietenden?

Man hat tatsächlich kaum noch ne Möglichkeit mal einen richtigen Schnapper zu machen! Nicht das man nicht bereit ist einen vernünftigen fairen Preis zu bezahlen aber es sollte halt nicht ins Utopische steigen! Ich bin froh dass ich ein paar Räder habe die super fahren und halbwegs bezahlbar waren und mir das Geld wert waren. ;)

Ja, Galmozzi wird so hoch gehandelt. Aber man kann auch Glück haben und Eines in Italien günstiger finden. Hier gilt aber auch, je älter, desto teurer und Francesco Galmozzi fertigte ab ungefähr Ende der 20er Jahre; sein Sohn hat dann in den 60ern übernommen und fertigte bis Ende der 70er. Wir hatten hier im Forum schon mehrmals das Thema.

Ja, hat es ja auch. ;) Vor ein paar Jahren gab es einen silbernen Rahmen, wie den silbernen von @dacrazy1 aus Ende der 60er und im Originalzustand auf Elba - der nackte Rahmen ging damals für €1950 weg. :bier:

PS.:

Ich habe noch eines aus den 40ern für Cambio Corsa.
Danke für die Infos!:)

Zurück