• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kinderkäfighaltung stammt aus der Jahrhundertwende,selbst Hundewelpen bekommen davon einen lebenslangen schaden
Ganz ehrlich, wir haben auch länger überlegt, ob wir uns so ein Teil zulegen oder nicht. Haben uns dann trotz aller Bedenken dafür entschieden. Wer selber ein oder womöglich sogar mehrere Kinder hat der weiß, dass dieses...

Aber 10 min Pause für die Eltern sind mehr wert als Colnago Arabesque

...ein absolut berechtigter Gedanke ist! Weiter ist es sicher auch nicht ganz verkehrt, das Kind mal sicher ablegen zu können, wenn das kochende Essen auf dem Herd steht, der Postbote gerade klingelt und gleichzeitig der Kindergarten anruft um zu informieren, dass der große Bruder sich beim Sturz von der Schaukel den Arm gebrochen hat...

@Olddutsch : Hast du Kinder?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wir haben auch länger überlegt, ob wir uns so ein Teil zulegen oder nicht. Haben uns dann trotz aller Bedenken dafür entschieden. Wer selber ein oder womöglich sogar mehrere Kinder hat der weiß, dass dieses...

...ein absolut berechtigter Gedanke ist! Weiter ist es sicher auch nicht ganz verkehrt, das Kind mal sicher ablegen zu können, wenn das kochende Essen auf dem Herd steht, der Postbote gerade klingelt und gleichzeitig der Kindergarten anruft um zu informieren, dass der große Bruder sich beim Sturz von der Schaukel den Arm gebrochen hat...

@[user]Olddutch[/user]: Hast du Kinder?

Spielt doch keene Rolle ob Kinder oder net!

Fakt is: das Kind steht im Käfig und rafft net warum es net mit nach "draussen" darf, aber alle anderen "draussen" sind.
Das is bei Tierbabys sicher net anders.
Finde diese "Laufställe" grausig... allein der Name schon...

Aber die Diskussion verläuft eh im Sand, da es da zwei Lager gibt.

Ja.Ich vergleiche meine Kinder jedenfalls nicht mit einem Hund.
Andere haben ein Hund als Kind:rolleyes:

...auch mehr Wert wie 10min Stall fürs Kind?

Wenn wir dadurch die kurze Ruhepause bekommen die notwendig ist um dem Kind wieder etwas ruhiger entgegenzutreten oder aber das Essen zu machen ohne, dass es sich beim Aufstehen auf die harten Küchenfliesen schmeisst, ist so ein Laufstall aus unserer Sicht berechtigt. Zumal du ja auch nicht die ganze Wohnung auspolstern kannst. Unser lernt zwar das wieder hinsetzen, ist aber bei weitem davon entfernt es bei mehr als der Hälfte der Stehversuche zu schaffen. Und dann soll er lieber mobil bleiben und sich bewegen als so lange in einem Stuhl festzusitzen. Wir nutzen den Laufstall eigentlich auch nur zum Schutz unserer Elektrogeräte, aber er hat uns schon bei ein paar Begebenheiten die vom schlafentzug zerstörten Nerven gerettet.

Und für unseren Sohn ist der Laufstall in erster Linie ein Parcour zum entlanghangeln..

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach nur falschrum aufgebaut:
Das Rad gehört geschützt in den Käfig, das Kind nach draussen (und rüttelt dann an den Streben, weil's rein will :confused:).

Aber die frühe Sozialisation mit Colnago wird dich noch teuer zu stehen kommen :D

Ja.Ich vergleiche meine Kinder jedenfalls nicht mit einem Hund.
Andere haben ein Hund als Kind:rolleyes:
Das letzte Kind hat Fell.

Vielleicht gibts da ja nen Zusammenhang: alle "Stallkinder" die sich später für Rennräder interessieren, sammeln später Bianschi und Klonago :idee:

Vielleicht gibts da ja nen Zusammenhang: alle "Stallkinder" die sich später für Rennräder interessieren, sammeln später Bianschi und Klonago :idee:
Also bei mir passt das schonmal:rolleyes:
Zwar nur bei Opa und Oma und nie lange:rolleyes:.Die hatten nämlich einen Hund:D
Daher das trauma:bier:
Erinnern kann ich mich nicht aber es gibt irgendwo ein Bild:rolleyes:
Deswegen das mit Bianchi und Colnago.
Habe damals bestimmt so viel verpasst das ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden geben kann;):D:D:D
:daumen:

Manchmal findet man etwas, obwohl man gar nicht konkret danach sucht. So ging es mir mit dem Rahmen für meine Frau. Irgendwas hochwertiges, am liebsten eigentlich'ne Gazelle, oder'n Look, aber mindestens nicht ganz so schwer wie ein Eddy in SLX. Gar nicht so einfach zwischen 50-52cm ct was zu finden. Aus Verzweiflung hab ich alle Ecken des Netzes durchkramt und bei ebay.fr bin ich fündig geworden. Ja, ich weiß, Partnerlook ist doof, aber das Angebot war verlockend und so oft fahren wir auch nicht zusammen :)

480745-0w716cjym2no-2019_0514_11122700-original.jpg

Ach, Kinder hab ich auch. 1x Käfig und 1x Freiland ?

447804-67aodp5wgaiy-img_5239-large.jpg

Zurück