• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Über die kleinen Dinge freuen?
Mein Fang des Tages: Farblich zu den Naben/Schnellspannern passende Bremsschuhe. Mal schauen ob Corima Bremsschuhe auf Corima Felgen besser bremsen als die von Zipp.

Braucht jemand wenig gefahrene Zipp Kork Bremsschuhe?
3DAD4DD3-85E3-4954-BA41-631E0E09C639.jpeg

Rotes Rickert! Richtige Rahmenhöhe! Der Verkäufer hat Rickert oft besucht, das Rad dort selbst erstanden. Es ist daran ein wilder Shimano-Campa-Mix verbaut, der nicht schön anzusehen ist, aber prima funktioniert. Etwas schicker hätte ich es aber doch gerne. Zur Verfügung stehen Record, Athena oder DA74xx. Was meint Ihr? Dürfen an so einen Rahmen Ergo
B777D691-9AA7-41F1-A49C-6CE0BF60318F.jpeg
oder STI?
Knapp drei Stunden habe ich dafür wieder im Auto verbracht ...

Rotes Rickert! Richtige Rahmenhöhe! Der Verkäufer hat Rickert oft besucht, das Rad dort selbst erstanden. Es ist daran ein wilder Shimano-Campa-Mix verbaut, der nicht schön anzusehen ist, aber prima funktioniert. Etwas schicker hätte ich es aber doch gerne. Zur Verfügung stehen Record, Athena oder DA74xx. Was meint Ihr? Dürfen an so einen Rahmen Ergo Anhang anzeigen 674423oder STI?

Da kannste alles dran machen, was du willst. Auch STI. Ist die Gabel mal getauscht worden? Hab ich so noch nie gesehen, @FSD , @duc750 oder sonst wer aber vielleicht schon.

Rotes Rickert! Richtige Rahmenhöhe! Der Verkäufer hat Rickert oft besucht, das Rad dort selbst erstanden. Es ist daran ein wilder Shimano-Campa-Mix verbaut, der nicht schön anzusehen ist, aber prima funktioniert. Etwas schicker hätte ich es aber doch gerne. Zur Verfügung stehen Record, Athena oder DA74xx. Was meint Ihr? Dürfen an so einen Rahmen Ergo Anhang anzeigen 674423oder STI?
Ziemlich modern das Ding. Glückwunsch. :D

Das ist eher aus dem Ende der "verbrieften" Schaffenszeit; was aber optisch gar nicht geht ist der gefakte A-Head-Vorbau und das Geweih. Dafür sind STIs schon dabei. Die Campa-Sachen würde ich mir für einen schicken Italiener aufheben und hier die 600er komplettieren oder auf DA 74xx aufrüsten.

Da kannste alles dran machen, was du willst. Auch STI. Ist die Gabel mal getauscht worden? Hab ich so noch nie gesehen, @FSD , @duc750 oder sonst wer aber vielleicht schon.
Die Gabel hat mein Rickert auch. Habe ich schon einige späte Rickerts mit gesehen. STI oder Ergos waren ab den 90ern normal.

Mir ist heute für umme ein Hagan Titanal MTB zugeflogen.
Finds ziemlich schick, aber ich habe schon viele Horrorgeschichten über die Rahmen gelesen.
Gibt es da eine aktuelle Lehrmeinung zu?

Letztens habe ich von einem Ebayuser völlig unerwartet eine Mail bekommen, mit der Frage, ob ich noch an dem Rahmenset interessiert bin, zu dem ich ihn mal vor??? 3 Monaten ein paar Fragen gestellt hatte..!
Ich glaube, es wurde auch hier im Forum bei den Ebaylachern gepostet.
Nun steht das Teil völlig unerwartet bei mir und ich bin aufbautechnisch garnicht drauf vorbereitet...

919C9A96-3067-4241-A326-8A2EB415B733.jpeg

51F66CA5-DBCD-4C05-8240-53A6D78A6C8B.jpeg

Letztens habe ich von einem Ebayuser völlig unerwartet eine Mail bekommen, mit der Frage, ob ich noch an dem Rahmenset interessiert bin, zu dem ich ihn mal vor??? 3 Monaten ein paar Fragen gestellt hatte..!
Nun steht das Teil völlig unerwartet bei mir und ich bin aufbautechnisch garnicht drauf vorbereitet...

Anhang anzeigen 674578
Anhang anzeigen 674580
Hilfe, was ist das, Mad Max TransAm, Ich glaub da musst du mal Detail-Bilder machen und nach Anhaltspunkten suchen, was das für Material ist und woher es kommen könnte. Sieht aus wie aus ner SM-Bude für Radler. Die Kaffeesack-Optik passt schon mal prima;)

ps. das i-Tüpfelchen ist der Fleischerhaken am Ausfallende

Anhang anzeigen 674578
Anhang anzeigen 674580
Da müssen schwarze Carbon-Teile ran!

Hilfe, was ist das, Mad Max TransAm, Ich glaub da musst du mal Detail-Bilder machen und nach Anhaltspunkten suchen, was das für Material ist und woher es kommen könnte. Sieht aus wie aus ner SM-Bude für Radler. Die Kaffeesack-Optik passt schon mal prima;)

ps. das i-Tüpfelchen ist der Fleischerhaken am Ausfallende
Ja das stimmt, es wirkt etwas rustikal, Mad Max passt super ?

Aber Das Rahmenset ist tatsächlich ganz interessant. Alurahmen mit eingeklebter Titan SaStü und Titan Tretlager. Titan Gabel mit Cantisockel und komischen Teufelshörnchen an den aufnahmen.

Alles in allem sieht es mir sehr nach einer Bastelbude eines ambitionierten Hobby Rahmenbauer aus.

Ein paar weitere Fotos hab ich noch, sehr sehr rustikal alles...!
CA6BBD5E-76B9-434A-AC85-58CC0F4D6B52.jpeg
E059041B-705C-4C90-8895-17BA4B2CF349.jpeg
1D98FE1A-66E3-4454-BDDD-69C59078296D.jpeg
47B6ACC8-3465-4BDD-84F8-9B4B9E2C5DDE.jpeg
63DB1FC6-21E2-4746-8293-76AD77D0E457.jpeg

Und für was sind diese Hörnchen an den cantis?!
54ACCFCE-4806-4A27-9508-9EEC1697122E.jpeg

Evtl Anschläge für die Bremsen...

Die Hörnchen sind doch einfach nur die Gegenhalter für die Federn der Canti-Bremsen, oder?
Sieht aus wie ein Versuchslabor, Die Carbonfasern als Verstärkung auf Zug, Titan da wo Härte nötig ist, Alu als Gerüst, eigentlich recht logisch.
Die Sattelstütze ist ja fest verbunden, oder? Kann dann wohl nur für einen Fahrer gemacht worden sein.
Das das nicht über den Prototypen hinaus ging, lag vermutlich an der Optik:D Hoffentlich bekommst du mehr raus.

Zurück