• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein paar weitere Fotos hab ich noch, sehr sehr rustikal alles...!
Anhang anzeigen 674591Anhang anzeigen 674592Anhang anzeigen 674593Anhang anzeigen 674595Anhang anzeigen 674594

Und für was sind diese Hörnchen an den cantis?!Anhang anzeigen 674590
Evtl Anschläge für die Bremsen...
:idee:
Der Rahmen wird nur gesteckt sein, nicht gelötet oder verschweißt. Evtl. verzinnt.
Darum das Tape am jeweiligen Rohr und um die Muffe herum, damit er nicht auseinander fällt.

Das Oberrohr ist ebenfalls zweiteilig, darum die spiralförmige Umwicklung.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Und der hängt hinten am Ausfaller.
:rolleyes:

Letztens habe ich von einem Ebayuser völlig unerwartet eine Mail bekommen, mit der Frage, ob ich noch an dem Rahmenset interessiert bin, zu dem ich ihn mal vor??? 3 Monaten ein paar Fragen gestellt hatte..!
Ich glaube, es wurde auch hier im Forum bei den Ebaylachern gepostet.
Nun steht das Teil völlig unerwartet bei mir und ich bin aufbautechnisch garnicht drauf vorbereitet...

Anhang anzeigen 674578
Anhang anzeigen 674580

Krass! Ich würde mir den als Kuriosum an die Wand hängen.

Never ever würde auf dem Teil schneller als Schrittgeschwindkeit fahren wollen. Die Welt ist voll mit schönen und sicheren Rennradrahmen und das Leben zu kostbar um es so einem Teil anzuvertrauen.

Aber sehr interessant und super, dass Du es hier zeigst.

Aber Das Rahmenset ist tatsächlich ganz interessant. Alurahmen mit eingeklebter Titan SaStü und Titan Tretlager. Titan Gabel mit Cantisockel und komischen Teufelshörnchen an den aufnahmen.

Alles in allem sieht es mir sehr nach einer Bastelbude eines ambitionierten Hobby Rahmenbauer aus.
Bis Wien sind es noch 10 Tage, bis dahin bekommst du das Rad noch auf die Straße. Falls es den Sonntag überlebt, kannst du es bedenkenlos weiter verwenden...:p

:idee:
Der Rahmen wird nur gesteckt sein, nicht gelötet oder verschweißt. Evtl. verzinnt.
Darum das Tape am jeweiligen Rohr und um die Muffe herum, damit er nicht auseinander fällt.

Das Oberrohr ist ebenfalls zweiteilig, darum die spiralförmige Umwicklung.

Allerdings hat die Sache einen Haken. Und der hängt hinten am Ausfaller.
:rolleyes:

Einen Haken? Würde sagen, einen ausgewachsenen Kran. =)

(sagt jemand, der auch schon wissentlich einen Vitus mit Riss in der Steuermuffe gekauft hat für zuviel Geld..)

Ganz so fies sieht meins nicht aus, aber die Stelle ist die gleiche und das Modell könnte auch identisch sein.. : /

Ist in dem Zustand auf jeden Fall auch n knackiger Preis..

Wollte ich schon immer mal in der Hand haben. Alle Jummis sind noch schön weich - bissl Pflege drüber und zack: wie neu.

Danke @Balaton

932C7A69-D12A-4AE9-A931-C1900FA9FB04.jpeg

Zurück