• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

P.S.: wie kommt das Thema eigentlich in den Fang des Tages?
Es hat damit angefangen, das ich hier meinen neuen Wagen gezeigt habe.
93CCD713-EBEA-45C9-9A71-DFDA97714ADC.jpeg

Ja, ich weiß...Wasserstoff benötigt auch viel Energie bei der Herstellung, aber...
U-Boote fahren recht erfolgreich damit und ich bin sicher, daß jeder Hersteller von Fahrzeugen, schon seit xx Jahren, ein funktionierendes Paket, in einer Ecke der Testgarage stehen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß...Wasserstoff benötigt auch viel Energie bei der Herstellung, aber...
U-Boote fahren recht erfolgreich damit...
:daumen:
Ich fahre ab sofort mit meinem U-Boot zur Arbeit.
Das gibts dann im mdUBzA-thread demnächst zu lesen.
:cool:

Und überhaupt,
U-Bahn, U-Boot, U-Hose,
zwei davon wären für eine Fahrt in die Stadt eh recht angemessen.

Mit der Mobilität ist das sehr komplex, vor allem wenn man wie ich in einer ländlichen Bergregion arbeitet. Wir haben hier keinen ÖV in 5Min Takt. Ich bin durch meinem Arbeitsvertrag verpflichtet einen eigenen PKW zu besitzen, da wir nur ein Dienstfahrzeug haben und ich in Notfällen schnell vor Ort sein muss. Ich hatte schon vorgenommen, dass der nächste PKW voll elektrisch sein sollte. Aber weder sind (bezahlbaren) Fahrzeuge soweit noch haben wir die Infrastruktur dafür. Ich bewege mich auf einem Höhe von 890 bis ca. 1450 Metern über dem Meeresspiegel und wir haben lange kalte Winter mit viel Schnee. Da schrumpfen die Reichweiten von den E-Fahrzeugen massiv zusammen und einen bezahlbaren Allrad gibt es nicht.
So habe ich wenigsten ein deutsches Auto mit Euronorm 6d-Temp gekauft , welches nicht noch zig tausend Kilometer mit einen Frachter über die Weltmeere transportiert werden musste.

Mit der Mobilität ist das sehr komplex, vor allem wenn man wie ich in einer ländlichen Bergregion arbeitet. Wir haben hier keinen ÖV in 5Min Takt. Ich bin durch meinem Arbeitsvertrag verpflichtet einen eigenen PKW zu besitzen, da wir nur ein Dienstfahrzeug haben und ich in Notfällen schnell vor Ort sein muss. Ich hatte schon vorgenommen, dass der nächste PKW voll elektrisch sein sollte. Aber weder sind (bezahlbaren) Fahrzeuge soweit noch haben wir die Infrastruktur dafür. Ich bewege mich auf einem Höhe von 890 bis ca. 1450 Metern über dem Meeresspiegel und wir haben lange kalte Winter mit viel Schnee. Da schrumpfen die Reichweiten von den E-Fahrzeugen massiv zusammen und einen bezahlbaren Allrad gibt es nicht.
So habe ich wenigsten ein deutsches Auto mit Euronorm 6d-Temp gekauft , welches nicht noch zig tausend Kilometer mit einen Frachter über die Weltmeere transportiert werden musste.
das passt schon bei der Ausgangssituation !!

Nur noch ganz kurz...!
Was mir im Forum (auch) sehr gut gefällt, ist, daß hier viele Leute "herumlaufen", die nicht nur gelegentlich, über den berühmten Tellerrand schauen - wenn auch manchmal etwas zu weit! ;)
Das ist leider - auch global gesehen - nicht mehr unbedingt die Regel!

Nur redet leider niemand über "weniger Autos". Dabei wäre genau das der wirkungsvollste Ansatz.
Ich glaube "weniger Autos" ist nur ein Teil des Problems. Ich vermute, wie haben langsam zu viele Menschen auf dieser Welt und es wird immer schwieriger die alle satt zu bekommen. Wir werden da auch unsere Ernährung umstellen müssen.

Und jetzt ist Schluss mit OT

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen!

:daumen:
Ich fahre ab sofort mit meinem U-Boot zur Arbeit.
Das gibts dann im mdUBzA-thread demnächst zu lesen.
:cool:

Und überhaupt,
U-Bahn, U-Boot, U-Hose,
zwei davon wären für eine Fahrt in die Stadt eh recht angemessen.
Auch hier scheitere ich an der Umsetzung. Ich wohne zwar nur 50m von örtlichen Hafen und muss trotzdem eine Ewigkeit auf einen Platz warten.

Das U-Boot gehört ja auch nicht in den Hof sondern in die Nato-Behörde, zum Willy Brandt oder in die Badewanne :D

Zurück